Die richtige Mischung

  • Hey hallo :winken:


    bin neu in dem Forum hier und habe direkt eine Frage.


    Meine Freundin und ich sind schon längerer Zeit auf der Suche nach einem Hund. Rasse mehr oder weniger egal, nun haben wir uns vor ein paar Tagen mal ein Old Englische Bulldoge Husky Mischlings Welpen angeschaut.
    Naürlich waren wir total begeistert - wie soll es auch anders sein :D


    Nun unsere Frage, wir ziehen zum 01.10 in eine neue Wohnung und würden dort dann auch den Welpen gleich mit einziehen lassen. Es ist unser erster gemeinsamer Hund, und uns ist bewusst dass ein Welpe aufziehen viel Arbeit und Nerven kostet, darüber sind wir uns bewusst. Aber ob die Rasse zu einem Anfänger gut passt? Wir würden natürlich die ersten Wochen immer schauen dass mindestens eine Person zu hause ist, nicht dass der Welpe uns in die Wohnung macht oder ähnliches :hust:
    Ich habe leider nur wenig im Internet darüber gefunden über die Mischung.
    Deswegen hätten wir gerne mal ein paar Meinungen darüber was ihr über die Kombination haltet.


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die richtige Mischung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Lasst das mal lieber.
      Unkontrollierte Vermehrungen sollte man eh nicht unterstützen, dann noch so ne Mischung...
      Gruselig.


      Überlegt was ihr wollt, was ihr bieten könnt, dann entscheiden was für ne Rasse es werden soll.

    • Wieder so eine abenteuerliche Mischung ohne Sinn und Verstand die kein Mensch braucht.
      Ich würde da auch die Finger davon lassen.
      Das ist einfach nur Vermehrerei und hat mit Zucht so gar nichts zu tun. :/

    • Ich gebe zu ich weiß über beide Rassen nicht sehr viel, nur dass sie SEHR unterschiedlich sind. Die englische Bulldogge kenne ich als allgemein gesundheitliche Baustelle und als Hund der in seinem Körper mehr oder weniger gefangen ist und den Husky kenne ich als Schlittenhund der ursprünglich lange Strecken problemlos laufen können muss.


      Also erst mal eine sehr interessante Mischung.

    • Wo ist der Welpe denn her? Tierschutz oder Vermehrer?


      Ich denke, dass dies eine recht "explosive" Mischung sein könnte. Gerade Anfängern würde ich davon abraten. Sollte der Welpe von einem Vermehrer sein, würde ich ihn schon mal gar nicht nehmen!


      Erzählt doch mal, was ihr euch von eurem zukünftigen Begleiter so wünscht und erwartet? Was gefällt euch am Husky und an der Old English Bulldog?

    • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du hier nicht einfach nur ein Forum explodieren sehen willst, sondern es genau so meinst, wie du es schreibst =)


      Was genau erhofft ihr euch vom Zusammenleben mit einem Hund? Jagdtrieb, wachsam, Hundewiesenkompatibel, Sport, unkomplizierter Mitläufer? Wie soll euer Alltag mit Hund aussehen? Habt ihr irgendeine Ahnung von den Rassen, die bei der "interessanten" Mischung dabei sind?



      nicht dass der Welpe uns in die Wohnung macht oder ähnliches

      War das mit einem Zwinkern gemeint?

    • Würde mir nicht ins Haus kommen. Allein der gesundheitlichen Probleme wegen, aber auch was den Charakter betrifft - man muss schon der "Typ" für nen Husky sein...

    • Ich habe leider nur wenig im Internet darüber gefunden über die Mischung.
      Deswegen hätten wir gerne mal ein paar Meinungen darüber was ihr über die Kombination haltet.

      Egal welche Rassemischung/Hybriden ihr vielleicht noch finden werdet. Schaut euch die Ursprungsrassen an, macht euch über diese schlau und stellt euch vor, dass womöglich die negativsten und (für euch) unangenehmsten, anstrengengsten Eigenschaften (charakterlich, körperlich, gesundheitlich - einfach in jedem Sinne) in dem Mischling zusammen kommen. Damit solltet ihr umgehen können.

    • Von allen anderen Problemen mal abgesehen, stell dir nur mal vor (was man jetzt absolut noch nicht beurteilen kann), der Mix erbt den Charakter des Huskys und die gesundheitlichen Probleme der EB. Dann hast du einen Hochleistungssportler, gefangen in einem Körper, der nicht leisten kann, was der Hund möchte.


      Ich hab sowas mal bei einem Mops-JRT-Mischling gesehen, und glaub mir: soviel Elend möchtest du nicht um dich haben!

    • Hi,


      also, dass Euch ein Welpe in die Wohnung macht - und das mehr als einmal - davon könnt ihr getrost ausgehen. Auch wenn rund um die Uhr jemand da sein sollte.


      Die Mischung finde ich auch gruselig. Wisst Ihr, wie es dazu gekommen und was gier mit Vermehrer gemeint ist? Wenn die Halter der Elterntiere das bewusst gemacht haben, dann lasst da bitte auf jeden Fall die Finger weg - denen gehört kein Verdienst daran.


      Wenn die nur die Impf- und Futterkosten raushaben wollen, das Ganze ein Versehen war und die Welpen liebevoll aufgezogen werden: Dann sind sie immer noch ein ziemliches Überraschungspaket, das zum Einen gesundheitliche Probleme mit sich schleifen kann und zum Anderen sowohl väterlicher- als auch mütterlicherseits nicht unbedingt Rasseeigenschaften für einen Anfängerhund mit sich bringt.


      Auch wenn sie noch so goldig sind: Lest Euch bitte unbedingt die Rasseportraits durch und macht Euch klar, dass Ihr da die ungünstigt mögliche Kombination erwischen könntet (nicht müsst).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!