Bellen, jaulen/heulen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bellen, jaulen/heulen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zusätzlich habe ich die Blutwerte der alten Tierärztin eingefordert, diese sind weisen nur Unauffällikeiten in nachstehenden Bereichen:

      ALP 424
      14 - 147 U/L


      Glutamat-Dehydrogenase (GLDH) 21
      1 - 18 U/l



      Die anderen Werte liegen alle im Normalbereich.

      Sowohl die SDMA- als auch die Kreatininkonzentration sind nicht erhöht,es liegt vermutlich eine gute Nierenfunktion vor. Bei klinischem Verdacht aufeine Nierenerkrankung empfehlen wir zusätzlich eine umfassende Urinanalyse



      Urinunterssuchung

      Kortisol im Urin 258,0
      ug/l
      Kreatinin im Urin 153,26
      mg/dl
      Cortisol/Kreatinin Quotienta
      52,6
      < 33
      aDer Kortisol/Kreatinin-Quotient liegt über 50 (pathologischer Bereich). DieSpezifität des Tests liegt bei ca. 70 - 75%, d.h. ein positives Testergebnissollte immer im Zusammenhang mit der klinischen Symptomatik und weiterenlabordiagnostischen Parametern beurteilt werden. Zur Absicherung der Diagnoseempfehlen wir die Durchführung eines Low Dose Dexamethason-Suppressionstests(LDDS) oder eines ACTH-Stimulationstests.Normwert < 33Graubereich (Kontrolle empfehlenswert) 33 - 50Hyperadrenokortizismus möglich > 50



      Dieser sagt wiederum etwas anderes.


      Dieser Test wurde aber nicht durchgeführt.

    • Hier unter anderem.


      Ich habe im vorigen Jahr oft dazu geschrieben, weil es bei meinem Hund aktuell war.


      Was ich noch dazu sagen möchte:
      Wenn bei Deinem Hund auch nur der geringste Verdacht auf Cushing besteht (die Laborwerte sind entsprechend), dann lass bitte schnellstmöglich testen!
      Das ist eine Schei$-Krankheit und macht unbehandelt innerhalb kurzer Zeit alle Organe kaputt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!