Urlaub mit Hund in Thailand - welche Einreisebestimmungen in Thailand

  • Hallo,
    ich bin neu hier.
    Ich habe eine Frage, vielleicht kann Sie mir ja jemand beantworten.
    Wir sind bereits voriges Jahr mit unserm Hund in Thailand gewesen (bitte keine Beleidigungen so weit fliegt man mit Hund nicht, er hat alles gut überstanden und ist wohlauf).
    Er hatte alle Genehigungen, wie:
    1- EU-Heimtierausweis mit eingetragenen Impfungen
    2. Tollwutimpfung am 28.8.17
    3. Staube-Kombiimpfung am 2.11.17
    4. Titerbestimmung am 2.11.17
    5. Amtstierarzt Gesundheitszeugnis am 1.12.17
    Wir wollen dieses Jahr wieder hin.
    Alle Impfungen und Eintragungen sind im EU-Heimtierausweis
    1. Tollwutimpfung am 13.8.18 - also in der Jahresfrist
    2. Staube-Kombiimpfung am 11.9.18 - also in der Jahresfrist
    3. Titerbestimmung - muss die neu gemacht werden
    4. Amtstierazt Gesundheitszeugnis am 28.11.18
    Nun meine Frage - muss die Titerbestimmung zur Einreise in Thailand erneut gemacht werden??
    Über eure Infos wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Martina und Max

  • Der Tollwuttiter gilt, solange alle Folgeimpfungen fristgerecht erfolgen. Wenn das Gültigkeitsdatum nur einen Tag überschritten wird, ist eine neue Titerbestimmung fällig.


    Auch hier gilt, wenn ein 3-Jahres Impfstoff geimpft wurde und eine 3 jährige Gültigkeit eingetragen wurde, ist die Impfung 3 jahre gültig und damit auch die Titerbestimmung.


    Die SHP Impfung brauchst du nicht um aus dem Ausland wieder einreisen zu können. Auch hier gibt es 3 Jahres Impfstoffe.


    Und als letztes. Infos aus Foren sind zwar sicher oft richtig und interessant, aber in so einem Fall würde ich mich sicherlich nicht drauf verlassen und noch bei den offiziellen Stellen, also den Grenzkontrollstellen absichern.


    BMEL - Haus- und Zootiere - Regelungen zur Einreise mit Hunden, Katzen und Frettchen in die Europäische Union (EU)

  • Und als letztes. Infos aus Foren sind zwar sicher oft richtig und interessant, aber in so einem Fall würde ich mich sicherlich nicht drauf verlassen und noch bei den offiziellen Stellen, also den Grenzkontrollstellen absichern.


    BMEL - Haus- und Zootiere - Regelungen zur Einreise mit Hunden, Katzen und Frettchen in die Europäische Union (EU)

    Thailand liegt bekanntlicherweise ja nicht in der EU. :D :p


    Am besten erkundigst du dich bei der thailändischen Botschaft. Die müssten am Besten Bescheid wissen. german.thaiembassy.de


    Es gibt hier auch User, die in Thailand leben. Eventuell wissen die auch was praxisnahes über die Einreise. Leider fällt mir der Name nicht ein. Aber vielleicht hilft dir die Forensuche ja weiter.

  • Thailand wird nicht das Problem sein - aber wer mit seinem Hund in Thailand Urlaub macht, möchte diesen gerne wieder unbeschadet nach D/EU zurückbringen, dafür brauchts - EU Recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!