Welches Auto und welche Doppelbox dazu?

  • Ich fahre einen Skoda Octavia Combi mit einer Doppelbox von Schmidt. Für meine beiden Labbis dürfte es nicht kleiner sein. Da du kleinere Hunde hast, wäre das jedenfalls gar kein Problem.


    Der Notausstieg bei Schmidt ist extra zu bezahlen.
    Ich hab für meine Box mit Gummimatten, Antirutschmatte, Stoßstangenschutz und Lieferung ca. 800€ bezahlt.


    Diese Doppelboxen von Fressnapf bspw. hätten nicht reingepasst.
    Wenn man sich für eine Box entscheidet, sollte man wirklich nicht am falschen Ende sparen. Denn billige Boxen können beim Unfall tatsächlich ein großes Risiko darstellen.

  • Zum Thema Notausstieg: kann seeeeehr hilfreich sein *ggg


    Habs neulich geschafft, ne Hundedecke in der Kofferraumklappe (hab -noch- nen Kangoo) so einzuklemmen, daß die Klappe nimmer aufging. Große Frage: wie hätt ich den Hund rauskriegen sollen, wenn nicht über die Fluchttüre.....
    Hatte das erst in der Arbeit gemerkt, daß die Klappe nimmer aufging.


    Am nächsten Morgen bei Tageslicht war die Klappe dann doch relativ schnell wieder funktionsfähig *gg (von innen von der Decke befreit, indem ich sie nach innen wegzog) Aber bevor man net bissel Licht hat und erkennt, wo was eingeklemmt ist, kann man da net viel machen. Daher hab ich Frieda halt über die Fluchttüre rausgeholt und dann ins Büro mitgenommen wie immer..... *gg


    Ohne Fluchttüre hätt Frieda in der Box vor sich hingeschimmelt *ggg bis zum Feierabend. Macht sich gut bei nem Hund, der alle 2-3 Stunden Pipi macht...... *hust.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!