Die zwei kleinen Glücksfelle

  • Wir sprechen sie fast immer mit ihren Namen an.
    Ab und zu schauen sie auch mal, wenn wir den Namen sagen. Ich weiß aber nicht ob das nur Zufall ist.


    Ich mache mit deswegen den Kopf, weil wir sie ohne das sie auf ihren Namen hören oder auf Rufen kommen, nicht rauslassen können.
    Sie sind so schreckhaft. Wenn sie draußen irgendetwas erschreckt, dann sind sie weg. Hören sie auf ihren Namen und kommen beim Rufen, dann ist es ja kein Problem. Aber so wie es zur Zeit ist würde das nicht gehen.
    Vor allem weil sie auch nicht so anhänglich sind. Duke ist schon anhänglicher als Dana. Aber sie hängen doch mehr aneinander, was ja auch toll ist. Aber für Draußen ist uns das zu gefährlich.


    Unser großer Kater war da ganz anders. Der war von anfang an total anhänglich, hat auch sofort gehört und kommt auch wenn man ihn ruft sofort.


    So ähnlich machen wir das auch. Ich spreche sie mit ihren Namen an und sie bekommen ein Leckerli. Ich habe auch schon überlegt es mit dem Clicker zu probieren.
    Mit dem schmeißen wird das nicht so einfach. Da rennt wahrscheinlich Duke schneller hinterher. Dana braucht auch recht lange bis sie ein Leckerli frisst. Duke frisst es ihr öfter vor der Nase weg.


    LG
    Sacco

  • Die beiden sind ende nächster Woche 4 Monate alt.


    Ich habe sie heute mal wieder gewogen.
    Duke wiegt 2,3 Kilo
    Dana wiegt 1,9 Kilo.


    Sie sind immer noch eher zu dünn.


    LG
    Sacco

  • Lilly und Fee habe ich ja auch aus dem Tierheim. Sie waren 12 Wochen alt und haben beide noch nicht mal 1 Kilo gewogen. Im Übernahmeprotokoll von Lilly stand sogar „extrem dünn“ drin. Die wollte man mir gar nicht mitgeben, aber wo kann man am besten peppeln, als in Ruhe zu Hause. Die beiden haben gefressen wie Scheunendrescher, aber erst nach Wachstumsende haben die beiden zugelegt. Von daher würde ich abwarten, da kommt nachher von ganz alleine mehr drauf :D

  • Ich gehe auch davon aus das sie es in den Wachstum stecken.


    Unser großer Kater wiegt, schätze mal, 4 - 4,5 Kilo. Den muss ich auch mal wieder wiegen.
    Seit unsere alte Dame nicht mehr da ist, hat er auch ganz schön zugelegt. Vorher war er auch nur ein halbes Hemd und jetzt ist er ein wenig propper geworden. Zwar nicht dick aber auch kein halbes Hemd mehr. Genau richtig.


    LG
    Sacco

  • Soo wenig finde ich das gar nicht. Meine beiden wiegen jetzt jeweils schlanke 6kg. Der eine hatte mit 12 wochen 2kg, der andere mit knapp 14 Wochen 1,6kg.

  • Ok, ich habe da keinen vergleich. Unseren großen haben wir damals nie gewogen.


    Ich werde die beiden jetzt regelmäßig einmal die Woche oder alle 2 Wochen wiegen. Das letzte mal habe ich sie, mein ich, vor 3 Wochen gewogen.


    Welche Rasse sind deine beiden nochmal?


    LG
    Sacco

  • Ich habe rein Interesse halber alle 2-3 Wochen gewogen. Kann dir aber nur noch das Einzugsgewicht nennen, den Rest habe ich mir nicht gemerkt xD


    Eine kleine, zierliche Maine Coon und ein kleiner, aber stämmiger Maine Coon / Ragdoll Mix.

  • Hier sind mal ein paar Fotos von den beiden Kleinen und unserem großen Kater.
    Mittlerweile näselt unser Kater auch mit den Kleinen ohne zu fauchen.
    Jetzt sind sie 4 Monate alt.


    Links ist Duke und rechts ist Dana


    Dana mit unserem großen Kater. Kurz bevor Dana mit dem Schwanz von unserem großen Kater spielt. Was der große natürlich nicht lustig findet.


    Hier noch mal Dana und der Große


    Das ist Duke


    Nochmal Dana


    Links Duke und rechts Dana


    Das ist Duke


    Vorne ist Dana, in der mitte unser Großer und hinten liegt Duke


    Links ist Duke und rechts Dana. Das Foto ist ca. 3 Wochen alt.


    LG
    Sacco

  • Wir haben heute unsere beiden mal wieder gewogen. Einfach nur weil es uns interessiert.


    Beide sind jetzt etwas über 4 Monate alt.


    Dana wiegt 2,2 Kilo
    Duke wiegt 2,6 Kilo


    Beide sind weit entfernt vom Dick sein.


    Lg
    Sacco

  • Heute war mal wieder spontaner Wiegetag. Nächste Woche sind sie 5 Monate alt.


    Duke hat 2,9 Kilo.
    Dana hat 2,6 Kilo.


    Beide sind muter und fröhlich. Unseren Großen Kater lassen wir zur Zeit, wegen eine schweren Verletzung, nicht dazu.
    Sie jagen Fliegen und klettern fleißig an unseren Holzbalken. Sobald ein Fenster, mit Fliegengitter offen ist, sitzten sie davor.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!