Die zwei kleinen Glücksfelle

  • Und das Norweger oder Maine Coon Spätzünder sein sollen, habe ich noch nie gehört.

    Doch das sind sie wirklich, in allem.


    Ich finde unter anderem aus dem Grund Pärchenhaltung schwierig. Ich würde nicht so früh kastrieren wollen, genauso wenig aber überhaupt Kitten in die Welt setzen, aber erst nicht aus einer Inzestverpaarung.




    Das ist uns schon bewusst. Deswegen sagte ja unsere Tierärztin, wenn wir früher die kleinsten Anzeichen sehen werden beide sofort kastriert.

    Das ist dann aber wie bei einer Hündin ein denkbar schlechter Kastrationszeitpunkt...

  • Doch das sind sie wirklich, in allem.
    Ich finde unter anderem aus dem Grund Pärchenhaltung schwierig. Ich würde nicht so früh kastrieren wollen, genauso wenig aber überhaupt Kitten in die Welt setzen, aber erst nicht aus einer Inzestverpaarung.

    Das wollen wir auch nicht. Das ist echt blöd.
    Vor November würde die Vertragstierärztin vom Tierheim die beiden auch nicht kastrieren. Es sei denn sie würden Anzeichen haben.


    LG
    Sacco

  • Sorry, ich hab von Katzen leider so gar keine Ahnung, aber wäre es eventuell eine Möglichkeit bspw. zuerst die Kätzin, weil sie offenbar die sicherere von beiden ist, zu kastrieren?
    Oder vielleicht erst den Kater, weil das der kleinere Eingriff wäre? :ka:

  • Sie meinen ende Nov. Da sind sie dann 6 Monate alt.


    Sollte die Katze zu erst oder auch rollig werden, könnte man ja auch erst den Kater kastrieren und die Katze nach der Rolligkeit.
    Gibt es für Kater auch so eine art Kastrationschip? Den könnte er dann ja schon mit 4 oder 5 Monaten bekommen. Aber ich nehmen an das es auch auf den Hormonhaushalt geht.


    Unsere Tierärztin möchte nicht so früh kastrieren wegen den Hormonen in der Entwicklung.


    LG
    Sacco

  • Da der Kastrationschip auch nicht bei Hunden unter 10kg verwendet werden soll, glaube ich nicht, dass es den für Katzen gibt. Aber die Pille für Kätzinnen.

  • So mal wieder das neuste von den beiden. Fotos gibt es nächste Woche.


    Die beiden sind sehr aufgeweckt und lebhaft. Sie stellen auch eine menge blödsinn an über den man lachen muss.


    Dana ist nicht sonderlich verschmust. Man kann sie auf den Arm nehmen aber da möchte sie nicht so lange drauf bleiben. Auf dem Schoß möchte sie, wenn überhaupt, nur ein paar Sekunden.
    Duke ist da ganz anders. Der kommt mittlerweile oft zum schmusen an und kuschelt sich an einen. Mittlerweile bleibt er auch gerne etwas länger auf dem Arm und schnuffelt/stupst an der Nase. Gestern Abend ist er sogar kurz auf dem Bauch liegen geblieben.


    Wenn es darum geht etwas neues zu entdecken, ist Dana dabei und Duke ist etwas vorsichtiger und braucht länger.


    Duke ist schon deutlich gewachsen und bei Dana fällt es noch nicht ganz so auf. Oder wir sehen es einfach nicht.


    Wir waren jetzt beruflich ein paar Tage nicht da. Es ist uns sehr schwer gefallen die beiden kleinen die Tage alleine zu lassen. Natürlich war jemanden hier der hier auch übernachtet hat, damit die beiden nicht alleine sind.
    Als wir wieder da waren, waren beide erst mal total schreckhaft und ängstlich uns gegenüber. Am anfang konnten wir sie nicht streicheln oder auf den Arm nehmen. Bei Duke ging das schneller als bei Dana.


    Mit unserem großen Kater wird es, glaube ich, so ganz langsam was. Er faucht zwar immer noch ab und zu aber er liegt auch schon mal entspannt in der nähe von den beiden auf dem Boden. Die beiden können auch recht nah an ihm vorbei gehen ohne das er faucht. Nur beim fressen kennt er keinen Spaß. Da werden die beiden angefaucht und/oder er schlägt auch nach ihnen.
    Sie können auch schon im Halbkreis sitzten und Leckerli fressen.


    LG
    Sacco

  • Mal ein Beispiel von typischen Dana-Aktionen.


    Wir lagen auf dem Bett und haben etwas im TV geschaut. Duke kam immer wieder mal kuscheln und hüpfte vorm Kleiderschrank rum. Das machen die öfter mal entweder wegen Fliegen oder Spiegelbild. Eine Schiebetür vom Kleiderschrank stand nur einen ganz kleinen Spalt offen.
    Etwas später schaute ich zum Schrank und habe Duke beobachtet. Er war immer an dem Spalt. Wir haben uns gefragt was er da will. Bis wir eine Pfote, die aus dem Schrank nach draußen gegangelt hat, gesehen haben.
    Dana saß im Kleiderschrank und hat von innen nach ihrem Bruder geangelt. Bis heute fragen wir uns wie sie in den Schrank gekommen ist.


    Wir haben im Schlafzimmer offene Holzbalken. Die beiden klettern auch gerne auf den Holzbalken rum. Der Kleiderschrank steht in der nähe von den Holzbalken.
    Als wir nicht da waren bekamen wir von den Betreuern einen Anruf.
    Dana ist auf die Holzbalken und hat sich von den Holzbalken auf den Kleiderschrank gehangelt. Wir wissen bis heute nicht wie sie das geschafft hat.
    Sie ist dann auf dem Kleiderschrank rumgerobbt. Zum Glück konnten die Betreuer sie wieder runter locken. Sie war natürlich total staubig.
    Zwischen Schrank und Decke sind nur ein paar Zentimeter platz. Ich hätte mal geschätzt höchsten 10 Zentimeter. Wir hätten echt nicht gedacht das sie da zwischen passt.


    Wir haben einen Futterturm für Leckerlis. Die Katzen sollen normalerweise mit den Pfoten das Trockenfutter von oben nach unten angeln.
    Dana sprint einfach auf den Futterturm und wackelt so lange da dran bis das Futter runter fällt. Oder sie steckt von oben die Kopf rein oder die Pfote.


    Duke steckt von der Seite seinen Kopf in das obere Feld.


    Dana hätte sich fast am Bürostuhl erdrosselt. Zum Glück waren wir in der nähe und haben es mitbekommen. Wir haben danach sofort Handtücher zwischen Armlehne und Sitzfläsche gestopft. Und zwischen Rücklehne und Sitzfläsche. Damit sie nicht mehr hängen bleiben kann.
    Sie ist mit dem Kopf zwischen Armlehne und Sitzfläche hängen geblieben.


    Aber mal eine Frage. Wie können wir den beiden ihren Namen beibringen und das sie auf Rufen kommen. Zur Zeit hören sie nicht auf ihren Namen und kommen auch nicht, wenn wir sie rufen. So lange das nciht klappt kommen sie auch nicht raus. Auch wenn sie vorher schon kastriert sein sollten.


    LG
    Sacco

  • Immer mal wieder ansprechen mit ihrem Namen wenn sie bei euch sind.
    Normal kommt das mit der Zeit...
    Ich hab mir da irgendwie gar kein Kopf gemacht...
    Teufelchen hört auf alles :hust:
    Ich nenn ihn oft auch Dicker...

  • ich habe mich mit dem Clicker und ner Packung Dreamies auf den Boden gesetzt. Leckerlie geworfen. Wenn Lilly hinterher gerannt ist, Lilly gerufen und geclickert, wenn sie es hatte. Sie hatten ihre Namen ziemlich schnell drauf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!