Die zwei kleinen Glücksfelle

  • Der große Kater hat eine Katzenklappe, die nicht per Chip geht.
    Die Kleinen sind noch oben. Ihnen ist das mit den Hunden noch viel zu stressig, die Türen stehen hier auch mal offen und sie könnten durch die Katzenklappe nach draußen. Dazu kommt das unser Rüde mit fremden Katzen am Anfang etwas schwierig ist. Deswegen sind sie noch oben und werden da vermutlich auch bis Oktober bleiben. Im Oktober können wir sie kastrieren lassen.


    LG
    Sacco

  • Hier sind mal wieder ein paar Fotos.


    Mittlerweile rennen sie nicht mehr weg, wenn man rein kommt oder sich bewegt. Sie laufen einem auch schon mal "heimlich" hinterher. Streicheln ist mittlerweile ganz angenehm.
    Sie kommen auch schon mal aufs Bett und schnuffeln an einem. Aber wehe man schaut sie an, dann springen sie vom Bett.
    Gestern hat Duke mit uns auf dem Bett gespielt. Erst mit meinen Fingern und dann mit der Spielangel.
    Dana hat einen Purzelbaum gemacht und ist an meinem Bauch gelandet. Dort ist sie auch liegen geblieben. Aber nur weil sie gespielt hat.


    Duke in der Hängematte von dem Kratzbaum


    Dana liegt ganz oben im Kratzbaum


    Duke findet die Kamera interessant


    Dana schaut was ich mache


    Duke




    Duke


    Duke


    LG
    Sacco

  • Als ich den bestellt habe, gab es den nicht in schwarz. Sonst hätten wir den auch in schwarz genommen. :smile:


    Morgen geht es mit den kleinen zum Tierarzt. Wenn alles in Ordnung ist, wird geimpft.


    LG
    Sacco

  • So wir waren mit den beiden kleinen beim Tierarzt.


    Es war so weit alles ok und sie wurden geimpft. Dazu gab es gleich noch eine Ladung Frontlinespray und wir haben eine Wurmkur mitgenommen.
    Wir haben leider nur vergessen zu fragen wie lange wir mit der Wumrkur warten sollen wegen der Impfung.


    Dana hat keinen Laut von sich gegeben und Duke hat bei der Impfung gequiekt.


    Wir kamen auf das Thema Kastration. Das Tierheim möchte das wir sie im November kastrieren. Das steht auch so im Vertrag. Also das wir sie im November kastrieren müssen. Unsere Tierärztin will sie aber nicht vor Januar kastrieren. Unter anderem auch weil sie Main Coon oder Norwegische Waldkatze Mixe sind und das spätentwickler sind.


    Jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen. Wir werden noch mal mit dem Tierheim sprechen. Aber was machen wir, wenn die sich quer stellen?


    Ist das bei Tierheimverträgen und bei Katzen wie bei Hunden? Das sobald Geld geflossen ist, das ein Kaufvertrag ist und die Klausel nichtig?
    Auch wenn das Vermittlungsgebühr heißt und in der Gebühr eigentlich ( wir bezahlen beides selber) die erste Impfung und die Kastration enthalten ist?


    LG
    Sacco

  • @Sacco
    Ihr könnt ja mit dem Tierheim erstmal Rücksprache halten, sagt dass sie geimpft worden sind etc. Und dass die Ärztin eine spätere Impfung aus oben genannten Gründen besser findet und ihr euch gerne danach richten möchtet. Ob das möglich sei.
    Wie alt sind sie jetzt?


    Ich kenne die Richtlinie ab einem halben Jahr.

  • Die beiden sind jetzt 11 Wochen alt.


    Wir werden aufjedenfall noch mal mit dem Tierheim sprechen. Meine Sorge ist nur was wir machen sollen, wenn sie bei November bleiben. Wir würden sie ja gleich am ersten Arbeitstag im Januar kastrieren lassen. Das wäre ja nur knapp ein Monat später.


    Sollten die beiden vorher schon Anzeichen machen das sie früher geschlechtsreif sind, dann kastriert unsere Tierärztin auch früher.


    LG
    Sacco

  • Das Problem ist, dass es ein Pärchen ist. Und die beiden können mit 4 Monaten geschlechtsreif werden. Bis Januar, ja evtl auch schon bis November habt ihr dann bereits Nachwuchs...

  • Sehe ich ähnlich. Ich würde auch eher früher, als zu spät kastrieren. Und das Norweger oder Maine Coon Spätzünder sein sollen, habe ich noch nie gehört. Aber auch, wenn es so wäre, Ausnahmen bestätigen die Regel :ka:

  • Das ist uns schon bewusst. Deswegen sagte ja unsere Tierärztin, wenn wir früher die kleinsten Anzeichen sehen werden beide sofort kastriert.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!