Die zwei kleinen Glücksfelle

  • Die beiden auseinander zu halten war am anfang gar nicht so einfach. Mittlerweile geht es ganz gut. Wenn wir sie von hinten oder von schräg hinten sehen, ist es noch sehr schwer. Am Anfang mussten wir auch immer beide nebeneinander sehen um sagen zu können wer wer ist.


    Duke ist größer als Dana,er hat vorne einen etwas spitzeren Kopf und die Vorderpfoten sind an der Seite etwas dunkler.
    Das Gesicht von Dana ist etwas runder und auch ein klein wenig heller.


    LG
    Sacco

  • Sie bereiten einem auch sehr viel Freude.


    Mittlerweile halten sie auch mal still und so konnte ich bessere Fotos machen. Die lade ich morgen mal hoch.


    Dana dürfen wir auch öfter mal vorsichtig kurz streicheln und auch kurz hochnehmen. Duke darf man nur streicheln, wenn er abgelenkt ist oder Leckerli bekommt. Er ist immer noch recht scheu und schreckhaft.


    Dana hat heute einmal geniest. Die beiden sind noch nicht geimpft. Sollten wir mit beiden lieber morgen einmal zum Tierarzt oder doch noch mal beobachten?
    Sie frisst, spielt, rennt usw. Sie hat keinen Ausfluß aus Nase oder Augen.


    LG
    Sacco

  • Als ich Lilly und Fee aus dem Tierheim geholt haben, ist bei beiden sofort nach der zweiten Impfung Katzenschnupfen ausgebrochen. Lilly hat nur geniest, sie hatte einen relativ leichten Verlauf. Die Fee hatte es schlimmer getroffen. Bei ihr ist der Katzenschnupfen auch auf die Augen gegangen


    98f41b4dcb54cc1b88840.jpg


    Auf dem Bild ging es ihr schon wieder besser. Auf jeden Fall solltet ihr nicht impfen lassen, wenn der Verdacht besteht, dass sie sich schon was eingefangen haben könnten

  • Ich habe keine Ahnung von Katzenschnupfen ... nur dass man Katzen dagegen impfen kann und TÄ sagen, dass die Impfung bei älteren Katzen nicht mehr nötig ist.
    Falls es wirklich der richtige Katzenschnupfen ist und nicht nur eine normale Erkältung - ist der ansteckend für ungeimpfte Tiere?


    @Sacco
    Was treibt euer erwachsener Katermann? Merkt er, dass neue Katzen hier wohnen? Und hat er nun schon mal gucken dürfen oder traut ihr euch nicht eben wegen Katzenschnupfengefahr?
    Und eure Hunde (welche Hunde hast du aktuell eigentlich, habe es nicht herausgefunden). Wollen die auch schon an der Tür zu den Katzenkindern schnuppern?

  • Am Montag war unser Kater den ganzen Tag unterwegs. Dienstag hatten wir keine Zeit ihn mit zu den kleinen zu nehmen. Gestern abend haben wir ihn für eine 45 Minuten bis 1 Stunde dazu geholt. Dana war am Anfang mutiger und ist gucken gekommen. Sie hat einen Buckel gemacht, gefaucht und geknurrt. Oh man kann die kleine laut knurren.
    Unser Großer hat auch gefaucht und hat sich dann ein Stück zurück gezogen. Duke hat sich rausgehalten und sich das ganze bequem vom Bürostuhl aus angesehen.
    Heute morgen haben wir ihn wieder dazu gelassen bis eben geraden. Die beiden kleinen haben nicht mehr gefaucht und auch keinen Buckel gemacht. Aber unser Großer hat immer wieder mal gefaucht. Einmal ist er an denen kleinen ohne fauchen vorbei gegangen.
    Unser großer hat gefressen und Duke kam neugierig gucken. Da hat unser Großer gefaucht und ihm einen mit der Pfote gegeben. Danach ist der Großer weggegangen. Er wollte dann auch wieder raus.
    Ob das noch mal was wird mit den 3.


    Unsere Hunde schnuffeln immer wieder mal unten an der Tür. Wir haben eine 10 jährige Appenzeller Hündin und einen 8 jährigen Berner Sennen - Münsterländer Mix. Wir lassen sie aber noch nicht zu den beiden kleinen.


    Hier noch ein paar Fotos von den beiden kleinen.


    Dana sitzt schon auf dem Schreibtisch


    Links ist Dana und rechts ist Duke


    Duke spielt mit meinem Finger


    Nochmal der Duke


    Dana liegt vorne und Duke liegt hinten


    Links sitzt Dana und rechts liegt Duke




    Nochmal der Duke


    LG
    Sacco

  • Ob das Gesicht noch ausgeprägter wird, wird sich zeigen. Wir kennen die Eltern nicht. Man hat die beiden mit ihren beiden Geschwistern und der Mutter anfang Juni gefunden und im Tierheim abgegeben. Die Mutter wurde nach der Entwöhnung kastriert und zurück zum Fundort gebracht. Sie bringen sehr scheue Katzen nur zum Fundort wieder zurück, wenn dort jemand ist der ein Auge auf die Katzen hat, die auch öfter füttert und sie da einen warmen und trockenen Unterschlupf haben.


    Wir sind auch gespannt wie die beiden sich machen.


    Dana darf man schon öfter mal kurz hochnehmen. Aber auf den Arm oder den Schoß möchte sie nicht. Duke durfte ich heute auch einmal kurz hochnehmen.
    Sie kommen nur von selbst zu einem, wenn man Leckerli hat oder sie in Spiellaune sind. Aber auch nur ganz vorsichtig und dann auch nur an die Finger, Füße oder kurz an der Hose schnüffeln.


    Gestern habe ich mit Duke mit der Spielangel gespielt. Ich habe die Spielangel immer über meine Beine geführt oder über den Beinen hängen lassen. Da ist er dann auch auf eminen Beinen rumgeturnt und hat sich auch mal kurz auf die Beine gelegt um mit der Angel zu spielen. Aber sonst sind sie immer noch recht scheu was das anfassen und zu einem kommen angeht.


    Ob sich das mal ändert wird und die beiden auch mal von selber zu einem kommen.


    Dana durfte ich heute schon ausgiebig am Bauch kraulen.


    Lg
    Sacco

  • Eigentlich wollte ich euch ein paar neue Fotos zeigen aber meine Kamera will gerade nicht.


    Wir haben unseren großen Kater öfter bei den beiden kleinen. Er will mit den beiden aber nichts zu tun haben und faucht sie an, wenn sie ihm zu nah kommen.
    Die beiden kleinen möchten gerne Kontakt zu ihm haben und gehen auch häufig in seine nähe.


    Ich verstehe unseren großen nicht. Der wollte sonst auch immer Kontakt zu unseren beiden anderen Katzen, die jetzt leider nicht mehr da sind. Zu unserer alten Dame hat er bis zum Schluss immer den Kontakt gesucht, auch wenn sie ihn angefaucht hat und den Kontakt nur selten wollte. Mit unserem Kater ist er früher immer losgezogen.
    Er spielt auch gerne und fühlt sich draußen immer noch unsicher.


    Ich habe gehofft das er später den Kleinen die Welt da draußen zeigt und wie man sich da draußen verhalten muss. Ich befürchte die Hoffnung muss ich begraben. Jedenfalls so wie er sich jetzt verhält.


    Mit den beiden läuft es ganz gut. Duke hat letzten auf meinen Beinen mit der Spielangel gespielt.
    Dana darf man schon ein paar Sekunden auf den Arm nehmen. Beide kommen, zwar noch etwas zögelich, an, wenn man in den Raum kommt.
    Wenn man sie streicheln möchte, muss man sich langsam mit der Hand nähern aber dann ist es meistens kein Problem. Sie strecken auch den Kopf gegen die Hand. Schnelle Bewegungen mögen sie nicht.


    LG
    sacco

  • Hab Geduld. Das kann sich alles noch ändern, entspannen. Das sind zwei Eindringlinge in seinem Zuhause, das muss er erst mal verkraften.


    Ich würde die Tür zum "Wohnbereich" der Kleinen jetzt einfach offen lassen, wenn das möglich ist, ohne dass die beiden ins Freie laufen. Dann können sich die drei selber arrangieren.
    Habt ihr einen Katzenklappe, oder wie kommt euer großer Kater nach draußen?
    Weil die Kleinen ja wohl noch einige Zeit warten müssen, bis sie raus dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!