mein Hund wurde gebissen und Probleme mit Ordnungsamt

  • Ok, also ihr meint ich soll mir alles vom Ordnungsamt schriftlich geben lassen, also per Brief und mit den anderen Familien sprechen und dann nochmal alles zum Ordnungsamt schicken und nochmal zum Anwalt gehen?

    Alles, was du und die anderen Familien machen wollt, wird über den Anwalt gemacht. Keine Aussagen und Briefe von euch ans OA, wenn ihr einen Anwalt habt. Er regelt alles.
    Also eure Aussagen und die der anderen Familien an den Anwalt, der sich dann an das OA wendet.
    Viel Glück.
    Ich denke, die Halterin des Angreifers hat die TA-Rechnung nicht bezahlt, weil es ein Schuldeingeständnis ist. ;)
    Die Rechnung würde ich gleich per Anwalt einklagen.

  • selbst wenn du auf ihrem Grudstück warst muss sie für Schäden die ihr Hund verursacht aufkommen. Ist eine ganz einfache Geschichte.


    Nochmal der Rat, such dir einen Anwalt! Der wird dir sicher auch raten die Dame wegen Sachbeschädigung (weiß nicht wie man das beim Tier nennt) bei der Polizei anzuzeigen und zivilrechtlich wird der sich auch austoben können. Hab da auch keine Angst wegen der Kosten, die wird die Dame tragen dürfen

  • Ich kann nicht viel dazu beitragen aber ein Anwalt ist definitiv eine gute Idee. Mein Snoopy wurde leider auch öfter von Hunden eingegriffen. Das ist eine schlimme Erfahrung, für Hund und Halter. Ich wünsche euch alles Gute und das sich der Stress lohnt und die HH zur Rechenschaft gezogen wird.

  • Also, das wollte ich eigentlich nicht dazu schreiben weil es Getratsche ist, aber eine Nachbarin hat mir gestern erzählt das der Mann der Besitzerin und der Herr aus dem Ordnungsamt (da gibt es nur zwei Mitarbeiter) miteinander befreundet sind weil der Mann der Besitzerin eine Zeit lang für die Stadt gearbeitet hat. Ich weiß nicht recht ob ich das glauben soll/will/kann, werde das aber auch dem Anwalt sagen.


    Ich halte euch hier sehr gerne auf dem laufenden, habe den Termin aber erst nächste Woche beim Anwalt.


    Vielleicht ist das zukünftig auch für jemand anderen von Vorteil.


    Das Sie selbst auf ihrem eigenen Grundstück haften muss wusste ich übrigens gar nicht! Das wurde mir am Telefon vom Ordnungsamt anders erklärt. Auch sagte man mir es wäre völlig in Ordnung einen Hund und keinen Zaun zu haben.


    Naja, Anwalt also ;)

  • Sehr kleine Stadt in NRW.

    ok, also in NRW fallen ALLE Hunde, die über 20 KG wiegen und/oder größer als 40 cm sind unter Auflagen (20/40 Hunde), also auch deine.


    Allerdings gibt es in der Hundeverordnung NRW auch den Abschnitt, dass es Auflagen gibt, wenn Hunde auffällig werden.


    Ich würde mir das definitiv nicht gefallen lassen, dass das Ordnungsamt keinen Handlungsbedarf sieht. Tu dich mit den anderen betroffenen Haltern zusammen. Würde sofort einen Anwalt einschalten und wenn es tatsächlich der Fall ist, dass dort gemauschelt wird, weil der Doggenhalter Beziehung hat, wäre vielleicht mal ein Gespräch mit der Presse eine Möglichkeit.


    Es kann ja echt nicht sein, dass der Hund andere anfällt und beißt und ihr auf den Kosten sitzen bleibt und weiterhin Angst haben müßt, dass es erneut passiert.

  • Zunächst einmal > Gute Besserung Deinem Hund! Ich hoffe sehr dass die körperlichen sowie die seelischen Schäden rasch verheilen und überstanden sind.


    Und vorab, ja natürlich glaube ich Dir und Deiner Schilderung. Es ist einfach unterirdisch, zum kotzen und menschlich mehr als daneben, was die Halter der Dogge da abziehen.


    Jetzt kommt das große Aber. Aber das OA ist natürlich angehalten sich beide Seiten anzuhören und wenn die Halterin der Dogge behaarlich und rigoros die Situation anders, zu ihren Gunsten, darstellt wird es nunmal kompliziert. Denn eine Lüge kann man einem andere nicht an der Nasenspitze ansehen.
    Rein theoretisch könntest auch Du lügen und die Doggenhalter die Wahrheit sagen. Wie gesagt, ich glaube Dir, weil Du überhaupt keinen Grund hast hier einen Thread zu eröffnen um Quark zu behaupten der nicht wahr ist, aber es ist auch richtig dass das OA die Aussagen beider Seiten prüfen muss. Du weisst ja nicht was für Fragen sich die Doggenhalter nun stellen müssen und ob die nicht ähnliche "Auflagen" bekommen haben wir ihr.


    Es ist durchaus vorgekommen, dass Hunde zu Unrecht beschuldigt werden um den eigenen Hund zu schützen. Wie gesagt, unterirdisch und daneben ein solches Verhalten, aber kommt auch vor. Ich nehme an daher reagiert das OA so wie es reagiert.


    Euch alles alles Gute, mindestens einen Zeugen oder zumindest viele "Mitkläger" gegen diese fahrlässigen, unverschämten Hundehalter.

  • Damit hast du natürlich recht, @SophieCat, aber wenn man das als Außenstehender so alles liest, drängt sich einem schon der böse Verdacht auf, dass da ordentlich gemauschelt wird.
    Vor allem, wenn es bereits andere Vorfälle gab, bei denen die Geschädigten auch derart schnell mit nix abgespeist wurden...

  • Damit hast du natürlich recht, @SophieCat, aber wenn man das als Außenstehender so alles liest, drängt sich einem schon der böse Verdacht auf, dass da ordentlich gemauschelt wird.
    Vor allem, wenn es bereits andere Vorfälle gab, bei denen die Geschädigten auch derart schnell mit nix abgespeist wurden...

    jupp, das stimmt.
    der zusatz mit der kennt den über zwei ecken eventuell kam aber erst dazu nachdem ich meinen beitrag schon geschrieben hatte |) . mit dem hintergrund wissen wäre ich auch extrem misstrauisch ob das alles so seine richtigkeit hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!