mein Hund wurde gebissen und Probleme mit Ordnungsamt

  • Das ist ja wirklich übel.


    Gemeinsam mit den beiden anderen betroffenen Familien zum Ordnungsamt gehen, und dort nochmal Druck machen, fällt mir noch ein. Das macht vielleicht mehr Eindruck.
    Gibt es eine übergeordnete Stelle, bei der man sich über die Mitarbeiter des OA beschweren kann? Denn daß eine solche Häufung der Beschwerden über eine Hundehalterin derartig abgebügelt wird, ist schon seltsam und ungewöhnlich. Natürlich mußt deine Aussage nachweisen, aber die beschuldigte HH müßte das normalerweise auch.



    Dagmar & Cara

  • Krass, dann würde ich auch zum Anwalt gehen und den alles erledigen lassen.
    Und mich selbst halt (leider) aufrüsten, falls es zur erneuten Begegnung kommt.

  • Deutsche Doggen sind keine Listenhunde, aber das ist ja auch tatsächlich egal.


    Ich versteh vollkommen, dass man keiner 70-Kilo-Dogge gegenüberstehen möchte, die bereits mehrfach zugelangt hat.


    Wenn du schreibst, sie zahlt den TA nicht, wenn ihr nicht beweisen könnt, dass ihr nicht auf ihrem Grundstück wart... da geht mir die Hutschnur hoch!!!
    Ich würde mir auch anwaltliche Unterstützung holen und die anderen Geschädigten zusammentrommeln.
    So geht‘s ja wohl nicht!!!

  • Natürlich war ich beim Tierarzt und habe das Ordnungsamt informiert, bei dem anderen Hund handelt es sich um einen sogenannten Listenhund


    Es ist übrigens eine deutsche Dogge.


    Die Deutschen Doggen sind doch in Deutschland nirgendwo Listenhunde?



    Bist Du Dir sicher, dass Du da nichts falsch verstanden hast?

    Ehrlich gesagt habe ich auch das Gefühl, dass du, @Reddresseve etwas missverstanden hast oder etwas durcheinanderbringst.
    Wieso genau sollst du nachweisen, dass du nicht auf dem Grundstück der HH warst und dass deine Hunde nicht gebissen haben? Hast du das schriftlich vom OA?
    Du schriebst, du hast Auflagen bekommen. Das kann doch gar nicht sein, wenn deine Hunde nichts gemacht haben.
    Geht es darum, dass die HH vom Ordnungsamt keine Auflagen bekommen, wenn du nicht nachweisen kannst, dass deine Hunde nichts gemacht haben?

  • Oder meint ihr ich brauche das schriftlich vom Ordnungsamt?


    Ich habe bis jetzt einen kurzen Brief bekommen, darin steht das der Halter Stellung beziehen muss. Dann direkt am nächsten Tag (ohne Witz) eine Email vom Ordnungsamt in der drin stand es würde Aussage gegen Aussage stehen (also nicht genau was die Besitzerin gesagt hat). Und das ich dieses und jenes nachweisen muss aber da ich einiges ja NICHT nachweisen kann habe ich es so verstanden das da nichts gemacht wird.


    Die Bescheinigungen und Zeugenaussagen habe ich am Wochenende eingesammelt und heute abgeschickt.


    Termin mit Anwalt auch heute gemacht.


    Wurfschellen, Wasserpistole oder Tierabwehrspray ist eine gute idee! Ich werde das gleich googeln. Danke!


    Also zur deutschen Dogge: hab die Info nur von Wikipedia und zwar unter der Kategorie Listenhund und die Tierärztin hat sich so geäußert. Ich gebe offen zu, ich hab keine Ahnung, also sorry.

  • Ok, also ihr meint ich soll mir alles vom Ordnungsamt schriftlich geben lassen, also per Brief und mit den anderen Familien sprechen und dann nochmal alles zum Ordnungsamt schicken und nochmal zum Anwalt gehen?


    Dann besorge ich mir noch Tierabwehr-Spray.


    Die anderen zwei Familien haben übrigens ähnliche Emails/Briefe bekommen.


    Sie wären aber bereit zum Anwalt zu gehen mit mir.


    Sorry wenn alles so konfus rüber kommt!!! Ich musste mich noch nie mit einer Behörde oder gar in so einer Sache beschäftigen!


    Danke nochmal für die Beiträge!!!


  • Termin mit Anwalt auch heute gemacht.


    Wurfschellen, Wasserpistole oder Tierabwehrspray ist eine gute idee! Ich werde das gleich googeln. Danke!

    Ist es ein Anwalt für Tierrecht? Es ist wichtig, dass er sich mit der Problematik auskennt.
    Zum Thema aufrüsten: Ich denke nicht, dass du so einen Hund mit einer Wurfkette abhalten kannst. Auch ein bißchen Wasser wird ihn nicht abhalten. Wenn du ein Spray benutzen willst, mußt du auf die Windrichtung achten, dass deine Hunde nichts ab bekommen. Was ich mir im Eifer des Gefechts sehr schlecht vorstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!