Pure Verzweiflung - wie geht's jetzt wirklich?

  • @zuri.denia Trocken- und Nassfutter mische ich auch gerne.. hab ich zumindest bei meinem "alten" Sabberbär :D Der hat das geliebt! Nur Trofu pur mochte er selten..
    Gern hab ich auch zum Trofu frisches Hack, Fisch oder Nudeln etc. beigefügt und wie gesagt er war in Topform ohne Mängel oder dergleichen.
    Also war's so falsch nicht.


    Den Bernhardiner Bernd hatten wir aus dem Tierheim damals, da war er ca. 14Monate alte (ca. weil leider einfach angeleint :fluchen: ) und der war mit 16Monaten komplett ausgewachsen. Und ja.. hätte er Geflügel vertragen wär das locker reingegangen :D


    TroFu als eine Mahlzeit - DoFu peppe ich auch mal auf - heute hat jeder noch eine halbe PellKartoffel dazu gekriegt... gestern einen Löffel "Salat"...


    Das DoFu ohne PflanzenKrams wird sowieso immer mit selbstgekochter Pampe (Reis, Hirse, Haferflocken, KaKaLu) ergänzt - "Topping" ;) (unverfängliche) Reste vom Essen gibt's selten aber manchmal verwahre ich auch absichtlich was... man muss auch jönne könne...



    DoFu und TroFu mischen ist nicht gut...


    (meine Hunde fressen TroFu gerne :D die fressen ALLES gerne)

  • @zuri.denia Für meinen alten Bernhardiner war das Gemischte überhaupt kein Problem. Hat er super vertragen.
    Yoschi bekommt es natürlich getrennt, über die Gefahren weiss ich durchaus Bescheid
    Jeder verträgt es anders. Das Risiko will ich ja vermeiden :smile: Nicht dass zum Missverhältnis führt :shocked:


    Hihi ist natürlich von Vorteil wenn sie auch Trofu gerne futtern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!