Frustrationstoleranz und Impulskontrolle verbessern?

  • Darf ich was zwischenfragen? Wenn nicht, bitte ignorieren, ich weiss nicht, wie das mit dem Spoiler geht.
    Warum wird eigentlich immer wieder mal geraten, den Hund nicht im Bett schlafen zu lassen? Was genau erreicht man damit?

    Er hat gesagt, weil wenn jemand anderes ins Bett mitkommt könnte es sein, dass der Hund denjenigen dann anknurrt oderso
    Und weil der Hund im Bett seine Ruhe nicht richtig finden kann.


    Ich glaube in seinem Fall ist es aber wirklich besser, da er jetzt einen festen Ruheplatz hat.
    Und gestern ist er nach dem Gassi selber reingegangen. Hat er im Bett noch nie gemacht.


    Ich denke für Hundehalter, die ruhigere Hunde haben und das Bett nicht als ihres ansehen, wird es nichts schlimmes sein, dass der Hund auch mit im Bett schläft. :rollsmile:

  • Ich lese jetzt in diesem Thread zum ersten mal von dir und da bleibe ich einfach grad an solchen Zitaten hängen:

    Würde er nicht so zwicken dabei, würde ich es schaffen nicht auf die Forderungen einzugehen..

    Seid ihr schon dabei ihn an einen Maulkorb zu gewöhnen?
    Ich mein, das klingt so nun wirklich unmöglich. :shocked:
    Oder wie geht ihr damit um bzw. was habt ihr da weiter vor?
    Du schreibst ja, dass er dir wehtut...

  • Danke für die Erklärung!

  • Nachtrag:
    Zur Impulskontrolle mache ich mit Ayu Ballspiele.
    Angefangen mit Hundi muss sitzend auf Freigabe warten, ehe er sein Spielie holen kann, über er muss sich vom Spielie entfernen/ zu mir kommen, erst einen Trick zeigen... bis hin zu (grad das schwerste für ihn) sich bei Fuß langsam dem Spieie annähern oder auch daran vorbei gehen.
    Uns haben diese Übungen sehr viel gebracht.

  • Ich lese jetzt in diesem Thread zum ersten mal von dir und da bleibe ich einfach grad an solchen Zitaten hängen:

    Seid ihr schon dabei ihn an einen Maulkorb zu gewöhnen?Ich mein, das klingt so nun wirklich unmöglich. :shocked:
    Oder wie geht ihr damit um bzw. was habt ihr da weiter vor?
    Du schreibst ja, dass er dir wehtut...

    Jaa, wir schaffen es nicht eine Beishemmung aufzubauen.
    Heute hatte ich wegen dem Regen eine ganz lange Hose und Auxh eine lange Jacke an da ging es, da hab ich mich einfach umgedreht wenn er damit angefangen hat.
    Heute hat er es denke ich gemacht, weil ihm der Regen nicht gepasst hat.
    Zu Hause macht er das ja nicht, nur draußen :ka:


    Ich denke nicht, dass es wirklich ‚böse’ Absichten sind.
    Also das er wirklich vorhat mich zu verletzen.
    Aber weh tut es natürlich trotzdem wenn er auf nackte Haut zwickt :ops: :mute:

  • Nachtrag:
    Zur Impulskontrolle mache ich mit Ayu Ballspiele.
    Angefangen mit Hundi muss sitzend auf Freigabe warten, ehe er sein Spielie holen kann, über er muss sich vom Spielie entfernen/ zu mir kommen, erst einen Trick zeigen... bis hin zu (grad das schwerste für ihn) sich bei Fuß langsam dem Spieie annähern oder auch daran vorbei gehen.
    Uns haben diese Übungen sehr viel gebracht.

    danke!! :bussi: Werden wir mal einbauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!