Grundimmunisierung

  • Eine Freundin hat einen Welpen aus dem Urlaub mitgebracht.
    Vom Bauernhof.
    Leider hatte er keine tierärztliche Versorgungung.
    Voller Flöhe, verwurmt.


    Nun hat sie ihn impfen lassen.Also klar er wurde auch Untersucht, Wurmkur.
    Dann wurde er geimpft.
    Gegen das übliche..Staupe..Zwingerhusten ...
    Nur die Impfung.Die Erste hat 120 Euro gekostet.Also alles andere hatt noch extra gekostet.
    Insgesamt 280.-


    Das scheint mir teurer als üblich.


    Was habt ihr für Grundimmunisierung von Welpen gezahlt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Grundimmunisierung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hui 60€ hab ich vom letzten Wurf noch im Kopf inkl chippen und Ausweis

    • Mein Welpe hat die erste Impfung und den Chip bei der Züchterin bekommen.


      Ich habe für die zweite Impfung, Untersuchen, Wurmkur und Anmelden bei Animaldata 90€ gezahlt.

    • Ich nehme an, es ist ein Unterschied, ob ein Züchter einen ganzen Wurf normal impfen lässt, oder ob ein Halter einen tierärztlich mangelhaft/gar nicht versorgten Welpen zur Erstimpfung vorstellt.


      Zudem hängt es auch vom Wohnort ab, wieviele Taxpunkte der Tierarzt verrechnet - Städte sind grundsätzlich teurer, da der TA auch mehr Fixkosten hat.

    • Öh... hier warens irgendwas zwischen 30 und 40 Euro, Sechsfachimpfung und Wurmkur.


      Ich gönn natürlich jedem seinen Lohn, aber bei den Preisen würde ich mich umhören welche Tierärzte in der Umgebung noch empfohlen werden.

    • Hier hat die Impfung ohne Tollwut 40 € gekostet oder 45.


      Ich würde aber mal auf die Rechnung gucken was da noch alles drauf ist, wenn der Hund so unterversorgt ist medizinisch ist da mit Sicherheit noch mehr drauf.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!