Kurztrip mit Hund bis drei Stunden von Bremen entfernt

  • Vielleicht hat ja jemand eine Idee für einen 3 Tages Trip mit Hund.
    Es soll ungefähr bis zu drei Stunden von Bremen entfernt sein, wenn es vier sind wäre es auch nicht so schlimm. Möglichst ruhig und abgelegen für Anfang September. Wir müssen einfach mal raus, nach dem Tod unserer Hündin gehen wir auf dem Zahnfleisch. Hat jemand eine Idee? Wenn dort gebadet werden könnte wäre das ganz toll, weil der Hund eine Wasserratte ist. Das sollten aber eben nicht zu viele andere Leute und Hunde da sein. Je einsamer desto besser.

  • Mit Entfernungen bin ich nicht so gut, aber Plau am See könnte was für euch sein. Viel Wald, Seen und obwohl touristisch erschlossen nicht überlaufen.


    ETA: Bei Ratzeburg gibt es die Farchauer Mühle, im Prinzip ein sehr liebevoll restaurierter Bauernhof ohne Tiere. Wandern im Wald, auf Feldern, direkt am See. Ich glaube ein Tretboot kann man sich da auch mieten.
    Sehr sehr ruhig und wunderwunderschön.


    >.< und leckeres Essen!

  • Hochwacht? Ich war noch nie dort, soll aber sehr schön sein, ist an der Ostsee. Oder Boltenhagen und Umgebung (ebenfalls Ostsee, Richtung Rostock). Aber ob das Anfang September so ruhig ist? Vielleicht kommt jemand aus der Ecke und kann etwas dazu sagen.

  • Ich würde die Lüneburger Heide oder den Harz zB um Clausthal-Zellerfeld (ca. 2 Stunden entfernt) empfehlen. Dort gibt es richtig viele, sehr ruhige Seen.

  • Schaut mal das Waldhaus in Klingberg/Scharbeutz an. Es ist zwar recht einfach ausgestattet, aber man hat durch die 8000 qm Waldgrundstück echt seine Ruhe. Und die Ostsee und der Kleine Pönitzer See sind um die Ecke. Genau wie der größte eingezäunte Hundewald hier in Schleswig-Holstein. ich weiß nur nicht, ob es auch für einen Kurzurlaub vermietet wird.


    Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr etwas findet, wo Ihr etwas Abstand habt und das Herz ein bisschen zur Ruhe kommt!! :streichel:

  • Wow, vielen Dank. Da wird die Entscheidung ja schwer . Wichtig wäre dass dort nicht so viele Hunde rumrennen, da unser Kerl Rüden grundsätzlichen ist findet. Hündinnen geht. Ist wahrscheinlich ein bisschen viel verlangt in den Sommerferien, ich schaue mir eure Vorschläge mal an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!