Mein Welpe mag sein Bett nicht

  • Hallo Ihr Lieben,
    Mein 11 Wochen alter Beagle Welpe zog am Sonntag bei mir ein :cuinlove:
    bisher läuft es eig sehr gut
    abbber er mag sein bett irgendwie nicht.. Er fängt immer an es auseinander zu rupfen und zu besteigen..
    Gestern hat er sich das Bett meines Ersthundes ergattert ^^ War sehr erstaunt das mein Großer das mitgemacht hat^^
    In dem Bett liegt er ruhig und macht das nicht..
    Gefällt ihm einfach sein Bett nicht oder hätte ich Das schnuffeltuch (mit Geruch seiner Mutter & Geschwister) nicht in das Bett legen sollen ?
    oder ist es einfach für sein gefühl zu klein?
    Was sind eure meinungen dazu ? ^^ Kann man da noch was machen oder einfach ein neues kaufen ^^?

  • Ich hab bislang nicht das Gefühl gehabt das er den umzug nicht verkraftet hätte.. Jedenfalls hat er mir keine Anzeichen gezeigt..
    Nachts wird ab und an mal laut terz gemacht beim Versuch ins bett zu kommen .. aber das wars eigenlich auch schon.



    Ich weiß nicht recht.. So ziemlich versuche ich alle 2 Std mit ihm gassi zu gehen, Nachts hält er eine Nachtruhe von knapp 7 Stunden ( Vom Züchter so übernommen). SInd dann so bei diesem Warmen Wetter max. 15 minuten draußen. Wenn er halt schläft mach ich Ihn nicht extra wach sondern warte bis er von alleine wach wird und geh dann runter.
    Ansonsten wird eig nichts gemacht. Er bekommt 3 Mahlzeiten am Tag.. Wenn er ankommt wirr er ein bisschen gestreichelt bis ich merke das eingeschlafen ist. Und 1 x am Tag mach ich mit Ihm die Übung Sitz für 4 - 5 Versuche. Abends bekommt er spiellaune da wird dann auch mal so ca 10 minuten mit ihm Gespielt. Danach geb ich ihm eine Kaustange oder ähnliches und dann ist Ruhe

  • Ich bin da jetzt nicht der Experte :tropf: aber mein Hund hat so ziemlich von Anfang an seinen Stress durch Rammeln ausgedrückt. Kissen, Hundebett, Decken...


    Deshalb werde ich da auch immer schnell hellhörig. Bei uns war es so, das ich viel zu viel mit dem Hund gemacht habe und auch viel zu viel erwartet habe.


    Vielleicht mag jemand anderes mal weiter ausführen, ich hab grad nen Knoten im Hirn :ugly:
    Ansonsten guck ich später nochmal rein.


    Ich würds halt nicht auf die leichte Schulter nehmen, weil Stress macht krank. Und es dauert gefühlt ewig bis sich die Stresshormone im Körper abbauen.


    Grüss mal Wuffel von mir. Und haste ein Bildchen von dem Lütten? Beaglewelpen sind immer so zucker :herzen1:


  • Er fängt immer an es auseinander zu rupfen und zu besteigen..
    Gestern hat er sich das Bett meines Ersthundes ergattert ^^ War sehr erstaunt das mein Großer das mitgemacht hat^^
    In dem Bett liegt er ruhig und macht das nicht..

    Vielleicht findet er das andere Bett auch einfach vertrauter weil da bereits ein anderer Hundegeruch, nämlich der des Ersthundes, drauf ist. Ich würde da nicht zu viel nachdenken. Es wird noch öfter vorkommen, dass ein Hund etwas nicht (sofort) annimmt.
    Hier passiert das genauso.


    Wenn Dein Welpe lieber im anderen Bett liegt und Dein Ersthund wirklich nichts dagegen hat, dann finde ich es sogar gut, wenn er dort schläft. Denn dort kommt er scheinbar super zur Ruhe.


    Wie oft kommt denn das Besteigen vor?

  • @KleinGustav denkst du denn ich mach zu viel mit Ihm ?



    @Gina23 Ich hab auch nichts dagegen wenn er darin schläft bloss hat dann mein Großer kein bett mehr.. und für beide zusammen ist es auch zu klein..Müsste dann wahrscheinlich ein größeres Holen was für beide dann passt.


    puhh so ca 3-4 mal am Tag..

  • Ich vermute es bald und damit wärst du hier im Forum auch in bester Gesellschaft.
    Magst du mal detailliert Welpis Tagesplan aufschreiben? Alle Zeiten wo er wach ist, was er dann macht?


    Legt sich der Lütte zwischendurch auch freiwillig hin und schläft oder döst? Oder ist er am rumwirbeln bis er vor Müdigkeit umkippt?

  • Das wäre natürlich sehr gut.. habe zwar hundeerfahrung aber welpen sind absolutes neuland für mich ^^


    so ziemlich verläuft jeder Tag bisher anders aber auch gleich ^^..so gegen halb 6/ 6 macht der kleine mich wach.. Spätestens um 6 Klingelt aber auch mein wecker^^
    dann zieh ich mich an und geh mit den Hunden raus da es dann noch recht kühl ist dehne ich den spaziergang ( Ich lasse sie frei laufen, da es ein abgezäuntes Gelände ist & die Hunde das Gassi gehen immer nutzen um sich besser kennen zu lernen)
    Dann gehts hoch und erstmal gibt es fressen.. meinem Großen gebe ich zuerst was aber sehr anstrengend ist da mein kleiner ( Grey) total am ausflippen ist wenn er futter riecht. Dann ist es schwer das mein Großer (Charly) In ruhe fressen kann.. dann lass ich Ihn erstmal machen.. meistens schläft er dann auch erstmal wieder..
    Wenn er dann wieder wach ist geht es wieder raus. Sind wir wieder in der Wohnung fängt er meistens an mit seinen KauSpielzeug etwas rumzuspielen. so nach min einer halben stunde legt er sich auch wieder in eine ecke und schläft.. die zweite Mahlzeit gibt es dann um 13:30 danach wieder gassi.. dann schlafen.. gassi.. meistens mach ich dann 4-5 mal Sitzübung damit er das langsam lernt. Danach legt er sich wieder hin.. so um 18 Uhr gibt es dann die letzte Mahlzeit und um 20 Uhr bekommt er eine Kaustange oder ähnliches womit er sich ne ziemlich lange zeit lang beschäftigt.. gegen 23 Uhr geht es das letzte mal raus..mitten in der Nacht fiept er dann rum und bellt. Er versucht mit aller kraft in mein Bett zu kommen was ich aber noch nicht zulasse da es einfach zu hoch ist..



    Kann der Stress vllt auch daher kommen das mein großer Grey noch nicht ganz akzeptiert hat ? Wenn es um Greys wohlempfinden geht ist mein großer bisher sehr zutraulich.. wie z.b. das mit dem Bett.. wenn Charly futter bekommt und Grey versucht da ranzukommen.. zeigt Charly kurz die Zähne lässt Grey dann aber dann ans Essen ( da misch ich mich aber ein denn charly soll ja sein essen selber fressen).. Gestern hab ich mit extra Reinigungstücher die ich bei Zooplus gekauft habe Greys Pfoten sauber gemacht da er sich noch oft anpinkelt^^ da hat sich charly einfach dazu gelegt ^^ Aber wenn alles normal ist und Grey ankommt und mit Charly spielen will haut er meistens dann zähne zeigend ab.. Wenn sowas ist misch ich mich auch nicht ein da ich gelesen habe dass dieses Verhalten eig normal ist wenn ein neuer Hund dazu kommt.. Draußen allerdings spielen sie miteinander ( mehr jagen als spielen aber das ist bei charly normales spielen) Sind halt beide Jagdhunde ^^

  • Wieso fütterst Du die Hunde nicht gleichzeitig?
    So würdest Du Dir doch ein Problem aus der Welt schaffen?


    Wie lange ist der ausgedehnte Morgenspaziergang?


    Ich glaube nicht, dass er Stress hat, weil Dein Ersthund ihn noch nicht ganz akzeptiert hat.
    Läuft doch bislang recht gut mit den Beiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!