Mein Welpe mag sein Bett nicht

  • aber momentan ist es öfters noch so das man raus geht er nichts macht und wenn man wieder paar Minuten oben ist er sich löst.

    Draussen hat er keine Zeit, er lernt die Welt kennen.
    So viele Geräusche, Gerüche und Eindrücke lenken ihn ab, er lernt alles kennen und hat keine Zeit sein Geschäft zu erledigen, er vergisst es.
    Auch das gibt sich mit der Zeit.

  • Vielen vielen dank euch zwei. Das sind für mich wertvolle Tipps.. hab ihr vllt auch noch einen tag bezüglich stubenrein bekommen ? Ich weiss das man da sehr sehr viel Geduld und Zeit braucht.. aber momentan ist es öfters noch so das man raus geht er nichts macht und wenn man wieder paar Minuten oben ist er sich löst.. meistens auf den Balkon oder drinne auf decken.. Irgendwelche Ratschläge?

    Einfach so weiter machen wie bisher.
    Den Welpen immer beobachten. Selbst wenn Du gerade mit ihm draußen warst, wenn er sich komisch verhält, gleich noch einmal raus mit ihm.
    Hier hat es 2 Wochen gedauert, bis mein Welpe zuverlässig stubenrein wurde.
    Ich habe sie kaum aus den Augen gelassen und ihr kaum Möglichkeiten gegeben, sich in der Wohnung zu lösen. Man merkt dann auch schon gewisse Abläufe.
    Mein Hund musste z.B. immer DIREKT nach dem Fressen. Also habe ich mich schon mal angezogen, während Hund gefressen hat. Sie war ein Winterwelpe, daher hatte ich wenigstens Zeit, mich vollständig anzukleiden :D

  • Wow! Das ist aber Weltrekord und nicht die Norm, oder ! :applaus:

    Weiß nicht. Die Züchterin hat halt auch gute Vorarbeit geleistet :smile:


    EDIT: ich kann trotzdem nur noch einmal wiederholen, ich habe meinem Hund so gut wie keine Möglichkeit gegeben, rein zu machen. Auch Nachts nicht.

  • Wow! Das ist aber Weltrekord und nicht die Norm, oder !

    Ich hatte einen, der war es vom ersten Tag an.

    die Züchter haben ihn auch schon schön an seinen Namen gewöhnt.. ist bisher sehr selten das er mal nicht auf seinen Namen reagiert..


    Gewöhnt meint vermutlich, dass sie es trainiert haben. Das ist toll. Achte darauf, dass Du es weiterhin gut belohnst, sonst geht es kaputt.


    aber momentan ist es öfters noch so das man raus geht er nichts macht und wenn man wieder paar Minuten oben ist er sich löst.. meistens auf den Balkon oder drinne auf decken.. Irgendwelche Ratschläge?


    Das bedeutet in der Regel, dass es da draußen zu aufregend ist. Das bekommt man in den Griff, indem man es "öder" gestaltet dort. Also immer an die selbe Stelle geht, darauf achtet, dass Ruhe herrscht und man sich dort auch eine Weile ruhig aufhält. Wenn der Zwerg sich hinhocken will, dann würde ich in ruhigen Worten ein Signal etablieren (bei uns heißt das "Mach mal") und den Welpen danach (erst, wenn er fertig ist, nicht wenn er noch pullert!) ruhig !!! belohnen. Also keinen Jubeltanz machen, das verschreckt manche Welpen eher und sie verkneifen es sich, damit der Besitzer nicht "ausrastet".

  • Ich danke euch allen sehr für eure Ratschläge :)
    Ich werde mein bestes geben um Sie umzusetzen^^
    Ich hoffe das ich auch bei den nächsten Fragen so toll beraten werde :applaus:

  • Hallo Ihr Lieben,
    wollte euch nur mal ein kurzes Update da lassen.
    Das Rammeln hat in dem moment aufgehört als ich das bett ganz weggenommen habe.
    Das Bett wegzunehmen war ja zum glück nicht tragisch ^^
    Inzwischen ist das Große Bett auch da und teilweise schlafen Sie auch friedlich zusammen drin :)



    Das leidige Thema Stubenrein hat uns bis gestern noch ziemlich in die Verzweiflung geführt^^ Aber Seit wir gestern vom Tierarzt gekommen sind scheint es wie zu laufen. Alle 2 Stunden runter.. TOP. Klar wird es auch mal längere Zeit sein da er ja seinen schlaf haben soll^^. Wir wecken ihn dann nicht so gerne :p


    Liebe Grüße <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!