BARF Plan so ok?

    • Neu

    Hi


    hast du hier BARF Plan so ok?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist jetzt der neue Plan mit richtigen Angaben :
      Wir wollen auch noch einen professionellen Plan erstellen lassen.
      Nur jetzt erstmal zum gucken ob wir mit dem Model Barf klar kommen


      Woche 1:
      Fleisch: Rind
      Fett: Pferd (20g)
      Gemüse/Obst: Möhre, Zucchini, Salat, Apfel
      Innereien: Rind



      Montag:
      Gemüse/Obst + 3 TL Öl (90/30)
      Grüner Pansen (240)
      Magerquark (2 EL)
      1 Ei


      Dienstag:
      Gemüse/Obst + 3 TL Öl (90/30)
      Fleisch (250)
      Innereien (130)
      Pansen (240)
      Knochen (170)


      Mittwoch:
      Gemüse/Obst + 3 TL Öl (90/30)
      Fleisch (250)
      Innereien (130)
      Pansen (240)
      Knochen (170)
      1 Ei


      Donnerstag:
      Gemüse/Obst + 3 TL Öl (90/30)
      Fleisch (250)
      Innereien (130)
      Pansen (240)
      Knochen (170)


      Freitag:
      Gemüse/Obst + 3 TL Öl (90/30)
      Fleisch (250)
      Innereien (130)
      Pansen (240)
      Knochen (170)


      Samstag:
      Gemüse/Obst + 3 TL Öl (90/30)
      Fleisch (250)
      Innereien (130)
      Pansen (240)
      Knochen (170)
      1 Ei


      Sonntag:
      Gemüse/Obst + 3 TL Öl (90/30)
      Fleisch (250)
      Innereien (130)
      Pansen (240)
      Knochen (170)

    • @Junimond sei doch jetzt bitte nicht so unfreundlich ich habe lediglich nach ein paar Tipps gefragt.
      Ein Schreibfehler kann doch jeder einmal passieren

      wo war ich denn unfreundlich? Ich habe dir einen Tipp gegeben und nichts anderes. Und etwas von einem Schreibfehler habe ich überhaupt nicht geschrieben.
      Ich empfinde gerade eher deinen Beitrag hier etwas unfreundlich, wenn ich ehrlich bin

    • @Junimond ok das tut mir dann leid...
      Ich bin nur noch recht unsicher und gebe mein bestes und solche Beiträge verletzen mich dann einfach
      Aber wenn das nicht so gemeint war tut es mir leid

    • Hat es einen bestimmten Grund warum der Hund Monatgs nicht mal die Hälfte der üblichen Menge zu fressen bekommt?
      Aus was bestehen die 130g Innereinen 6x die Woche? Welche Knochen gibst du da? Mit was supplementierst du gegebenfalls das fehlende Ca?


      Ganz ehrlich? Bitte lies dich wesentlich gründlicher ein oder beauftrage einen Profi!

    • @ElliK ich stimme Lockenwolf zu. Für mich sieht das ganz unstimmig aus. Hol dir Rat von einem Profi, wenn du es richtig machen willst.

    • Warum fällt der Montag so spartanisch aus ?:
      Eigentlich wollte ich einen Fasten Tag einbauen, habe dann aber entschieden dass das nichts für Käthe ist. Also ein Tag wo es einfach weniger gibt


      Welche Innereien Aufteilung?:
      Ich versuche mich an 32% Leber und 17% für den Rest zu halten. Habe da einen Fertigen Innereien mix mit der Zusammensetzung


      Welche Knochen?:
      Nach Empfehlungen jetzt erstmal gewollte Hühnerhälse später dann auch größere Sachen.


      Calcium Bedarf:
      Ich versuche den Bedarf größtenteils durch Knochen abzudecken.
      Da sie aber auch noch TroFu bekommt wird der Rest laut der Dame im Barf Shop übers TroFu abgedeckt, da dort mehr als genug drin ist.


      Noch Tipps oder Tricks?
      Wie macht ihr es ?

    • Ich hab mich beim ersten Barf-Versuch blöd gerechnet und war total verunsichert. Ich kann dir auch nur wärmstens empfehlen, eine/n Ernährungsberater/in für Hunde zu Rate zu ziehen, wenn du dir unsicher bist.


      Mir persönlich wäre es auch zu viel Hantier, für jeden Tag ein grammgenaues Menü zusammenzustellen. Das klingt zwar sehr nett, aber auch unglaublich aufwändig... :???:


      Zu den anderen Dingen mag ich nichts sagen, da ich da kein fundiertes Wissen habe und nichts falsches raten möchte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!