Kaninchen - Nassfutter für allergischen Hund gesucht

  • Hallo.
    Hat jmd Tipps für hochwertiges Kaninchen- oder Hasenfleisch als Nassfutter oder auch gefroren für einen sensiblen Allergikerhund?
    Wir haben schon sehr viel probiert und gelesen und immer noch nicht das richtige gefunden.
    Problem ist oft der hohe Knochenanteil im gewolften Futter oder der unverschämt hohe Nicht-Fleischanteil im Futter oder schlicht die mindere Qualität bei gefrorenem Fleisch.
    Wir wären für jeden Tipp dankbar.

  • Einen Tipp habe ich nicht, aber mir ist aufgefallen, dass dein Hund wohl Probleme hat weil du "Allergikerhund" schreibst und du schreibst auch von einem "hohen Nicht-Fleischanteil".


    Mein Dackelrüde hatte seine "Allergie" die ein Proteinüberschuß war von einem zu hohen "Fleischanteil" den ich ihm durch die zusätzlichen Kauartikel die er täglich zum Trofu bekam, zugeführt hatte.


    Vllt. verträgt ja dein Hund zuviel Fleisch gar nicht und es liegt daran und nicht an irgendeiner bestimmten Fleischsorte.

  • Hallo hier wurde anfangs nur Kaninchen gefüttert im Rahmen einer ASD.


    Es wurde aber von Anfang an etwas dazu gegeben. Gekochten Dinkel und Kürbis bei uns.


    Entweder wurde gekocht also Kaninchen gekauft (in Kleintierzüchtervereine gibt es immer mal wieder Schlachtungen).


    Ansonsten wurde Kaninchen pur Dose gekauft....Marke folgt.


    Mischung von mir 1/3 Dose oder Fischfleisch gekocht rest Dinkel Kürbis.

  • Loisachtaler....schlachtfrisches Fleisch vom Kaninchen: 100%
    (Muskelfleisch 60%, Innereien und Fleischknochen 40%.

  • Einen Tipp habe ich nicht, aber mir ist aufgefallen, dass dein Hund wohl Probleme hat weil du "Allergikerhund" schreibst und du schreibst auch von einem "hohen Nicht-Fleischanteil".


    Mein Dackelrüde hatte seine "Allergie" die ein Proteinüberschuß war von einem zu hohen "Fleischanteil" den ich ihm durch die zusätzlichen Kauartikel die er täglich zum Trofu bekam, zugeführt hatte.


    Vllt. verträgt ja dein Hund zuviel Fleisch gar nicht und es liegt daran und nicht an irgendeiner bestimmten Fleischsorte.

    So war es bei meinem auch, der Fleischanteil war zu hoch und er kratzte sich wie irre. Jetzt habe ich den Proteinanteil reduziert und alles ist gut. Hört sich vielleicht blöd an , aber es ist so. Zuviel Fleisch ergibt Kratzerei.

  • ps Vorsicht bei Terra Canis is pute mitdrinnen...falls es nur pur Kaninchen sein darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!