Der Welpe kommt

  • Die Entscheidung ist gefallen.


    Nach reiflicher Überlegung und dem aufsaugen vieler Informationen, habe ich mich für eine Rasse und einen Züchter entschieden.
    Anmeldung zur Hundesteuer und die Meldung für große Hunde sind ausgefüllt und warten darauf, abgeschickt zu werden. Ein Tierarzt ist gefunden, der Termin zur Sachkundeprüfung steht. Welpenausstattung bekomme ich vom Züchter, inkl. Futter für die erste Zeit.


    Welpengruppe ist gefunden, mit anschliessender Ausbildung für Junghunde. Wohnung wird nun welpensicher gemacht, Pflanzen und Teppiche kommen erstmal raus.


    Am 19.08. zieht der Welpe bei mir ein. Kind freut sich wie Bolle auf das neue Familienmitglied und ich frage mich, ob ich noch etwas vergessen habe um dem Welpen den Einzug so angenehm wir möglich zu gestalten.
    Habe ich etwas übersehen, bzw. vergessen?
    Liebe Grüße aus´m Pott
    Andreas

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Welpe kommt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habe ich etwas übersehen, bzw. vergessen?

      Die Hundehalterhaftpflichtversicherung, ganz wichtig!


      Na dann, herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. ;)

    • Die Hundehalterhaftpflichtversicherung, ganz wichtig!
      Na dann, herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. ;)

      Das habe ich vergessen aufzuschreiben..., Haftpflicht und OP-Versicherung kann und werde ich über den Züchter abschliessen.

    • Was ich euch mitgeben mag: euer Hund tut nichts um euch zu ärgern =)


      Und ja, es wird Arbeit, der Kleine wird Dinge zerbeißen, nicht stubenrein sein, eure Haushaltsregeln nicht kennen. Er wird in euren Augen überreagieren, er braucht positive Hundekontakte und muss ganz viel kennen lernen.


      Gebt nie euerm Hund die Schuld, wenn es nicht wie geplant läuft, der reagiert immer absolut authentisch, genau so, wie er gerade empfindet. Das ist toll! Nehmt euern Hund wie er ist, entdeckt gemeinsam die Welt, zeigt ihm, das Zusammenarbeit Spaß macht und er sich auf euch verlassen kann.


      Vergessen mit dem Kopf habt ihr sicher wenig, nehmt euren Hund einfach offen, seid authentisch und vergesst nie, dass das Zusammenleben Spaß machen soll. Entdeckt gemeinsam die Welt und gesteht dem Jungspund zu, dass er da einfach noch Neuling drin ist =)

    • Mir ist klar, das es ein Baby ist und ich für die Erziehung verantwortlich bin. Ich bin nur etwas unsicher, will ich noch nie einen so jungen Hund hatte (9 Wochen bei Einzug).
      Das es Arbeit wird ist klar, ich habe aber auch jetzt die Zeit und bin den ganzen Tag beim Welpen.


    • Das es Arbeit wird ist klar, ich habe aber auch jetzt die Zeit und bin den ganzen Tag beim Welpen.

      Dass es Arbeit wird, wollte ich gar nicht mal so sehr heraus heben. Vielmehr, dass ein Welpe ganz er selbst ist und immer absolut ehrlich und direkt auf die Situation reagiert. Ein Welpe wird keinesfalls etwas tun, um euch zu ärgern, oder gar die Weltherrschaft an sich zu reißen (gibt da ja leider immer noch entsprechende Trainer) oder "obwohl er es doch besser weiß". Nein, Welpen sind keine Masochisten, die tun nichts, wenn sie denken, dafür gibt es Ärger. Ich will dir gar nichts unterstellen, bin nur manchmal erschrocken, was man Welpen so unterstellt. Genießt die Zeit =) !! Welpen sind toll :smile: . Und so ehrlich und so neugierig und so offen. Geht es nur nicht zu verkopft an.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!