Der Welpe kommt

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Welpe kommt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und ich kann zu den Weißen sagen: macht bloß nicht zu viel mit dem Knopf. Hört nicht auf andere Hundehalter die sagen „der ist aber groß, der muss ganz viel beschäftigt werden!“


      Die Weißen neigen schon sehr stark zur Nervosität, das muss man nicht mit einem extra dicken Pensum ausgleichen. Nicht denken „Ach der ist noch gar nicht müde! Der muss bestimmt noch was machen!“ sondern den Welpen erstmal nicht extra zum Alltag „auslasten“.

    • Ganz wichtig ist noch den Welpen nicht zu überfordern, nicht zu lange Spazieren gehen
      Seine Knochen sind noch nicht bereit dafür


      Und auch wenn der Welpe überhaupt nicht müde wirkt und man denken könnte er ist immer noch Hyperaktiv und hat total viel Kraft, sollte man große Pausen machen und ihn schlafen oder einfach entspannen lassen, weil man bei Welpen oft nicht merkt das sie eigentlich schon überbelastet sind.
      Viele Welpen müssen erst lernen wieder herunterzufahren


      und noch ein ganz wichtiger Punkt: Blickkontakt immer Belohnen glaub mir es wird sich später wirklich auszahlen.
      Ich Spreche da aus Erfahrung, weil ich jetzt alles Nachholen muss :roll:


      Liebe Grüße Evelyn

    • Ist es richtig, das man nur 1 Minute/Lebenswoche am Stück raus soll in der ersten Zeit? Ich weiß noch gar nicht, wie ich meine Tochter davon überzeugen soll. :herzen1:

    • Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!

      Ist es richtig, das man nur 1 Minute/Lebenswoche am Stück raus soll in der ersten Zeit? Ich weiß noch gar nicht, wie ich meine Tochter davon überzeugen soll. :herzen1:

      Nein. Das ist ein Richtwert der meines Wissens nach für "Spaziergänge" an der Leine gilt. Kleine Hunde können sich noch nicht lange konzentrieren und laufen beim Gassi keine Strecken.


      Falls ihr einen Garten habt, kann der Hund dort ruhig spielen und sich bewegen. Oder du gehst irgendwo in die Natur an einen ruhigen Ort. Es macht z. B. unglaublich viel Spaß, mit nem Welpen im Wald jedes Blatt zu untersuchen. :D

    • Ist es richtig, das man nur 1 Minute/Lebenswoche am Stück raus soll in der ersten Zeit? Ich weiß noch gar nicht, wie ich meine Tochter davon überzeugen soll.

      Daran soll man sich nur etwas richten, das heißt jetzt nicht dein Welpe ist 8 Wochen und darf genau 8 Minuten Spazieren gehen.


      Es geht mehr darum wie weite Strecken man läuft
      Mit einem Welpen muss man ja so oder so oft Raus man schafft es dann nicht jedes mal lange zu laufen meistens geht man zum Geschäft erledigen raus da ist man ja eh nur ein Paar Minuten Draußen, wenn du z.B in der Stadt bist mit deinem Welpen bleibst du dort ja länger du musst dann nur drauf achten das ihr nicht die ganze zeit Spaziert sondern euch irgendwo hinsetzt.


      also einfach drauf achten den Welpen nicht zu weite Strecken laufen zu lassen :bindafür:

    • Hört nicht auf andere Hundehalter die sagen „der ist aber groß, der muss ganz viel beschäftigt werden!“


      Die Weißen neigen schon sehr stark zur Nervosität, das muss man nicht mit einem extra dicken Pensum ausgleichen. Nicht denken „Ach der ist noch gar nicht müde! Der muss bestimmt noch was machen!“ sondern den Welpen erstmal nicht extra zum Alltag „auslasten“.

      Da habe ich in meinem Umfeld, in der Tat, einige.


      Darf ich per PN einige Fragen stellen?


      Müssen ja nicht jeden mit Einzelheiten belästigen... :D

    • Wo ich das mit der Tochter lese - dran denken, Baby. Als der Hund ^^
      Nicht zu viel spielen, nicht zu viel Gassi laufen, viel schlafen und ruhen lassen.


      An Kauzeugs gedacht? :D

    • Das mit der Länge der Gassigänge gilt für mit ohne Leine.


      Oder andersherum: Da das Laufen an der Leine megaanstrengend ist, sollte man das äußerst kurz halten. Bei mir laufen die in dem Alter alle paar Tage, höchstens jeden zweiten für wenige Minuten an der Leine (zwei bis drei).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!