Hilfe, Miniwelpe!

  • Menno, jetzt finde ich es nochmal so schade, dass ich nicht mehr ums Eck wohne :D


    Die erste Zeit ist eine Umstellung, aber du findest dich bestimmt schnell rein! Genieß die Zeit mit deinem Sternenstäubchen :herzen1: und mache uns demnächst Bilder :dafuer:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe, Miniwelpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es gibt Hunde die ertrinken im Blumentopf :flucht:


      Kleiner Tipp: Im Tedi gibt's für 1€ kleiner Keramiknäpfe. Die sind toll.

    • Mein Miniwelpe (allerdings drei Kilo schwer) hat das mit dem Zerquetschen im Bett sehr kreativ gelöst. Nachdem ich ihr wohl die ersten Nächte zu unruhig schlief (ohne dass dabei irgendwas passiert wäre) hat sich meine Schulter als Schlafplatz ausgesucht. Im Winkel zwischen Hals und Schulter lag sie dann eingerollt, solange sie so winzig war, und es hätte absolut nichts passieren können.


      Was allerdings weniger schön war, war ihre Angewohnheit, einem ab und zu die nasse kleine Schnauze freundlich ins Gesicht zu rammen - ich bin jedes Mal mit einem Höllenschrecken aufgewacht.

    • Mir wär sie fürs Bett halt echt noch zu klein. Mein Winzwinz hat zwar auch nur 27,5cm SH, aber dafür zwischen 6-7kg, der ist einfach stabiler.


      Vielleicht geht auch ein flacher Karton als Schlafplatz den du dir ins Bett stellst? Wenn Kiki grösser wird kannste ja mal gucken wie ihr zusammen im Bett schlaft.

    • Von mir auch Glückwunsch zu deinem Neuzugang.
      Ich hätte auch angst, das ich den kleinen Hund kaputt mache,
      ich verstehe dich vollkommen xD
      Ist schon ungewohnt. Ich denke, du wirst dich schnell umstellen.


      Gab es hier schon ein Bild von der Kleinen oder habe ich es übersehen, weil es so klein ist. Vielleicht ist dein Makro von der Kamera auch nicht gut genug :lol:


      Spass beiseite, ich würde die Süße gerne sehen :smile:

    • Klar kannst du das Zopfi lassen ♡.♡
      Es gibt so viele tolle Frisuren für Yorkis.... von einfach praktisch kurz bis Japanstyle ist alles dabei xD probier einfach mal durch, wächst ja alles wieder xD

    • Hui, auf was für Arten man zu einem neuen Hund kommen kann. :headbash:
      Gratuliere zum Neuzugang! Viel beitragen kann ich glaub nicht, aber ich wollte noch kurz loswerden, dass ich es mega toll finde, dass du der kleinen Maus jetzt einfach so ein neues Zuhause gibst. Wo du doch gar keinen kleinen Hund wolltest. :smile:


      Weißt du schon, ob du den Namen lässt, oder überlegst du dir einen anderen?

    • Was ich für die erste Zeit, als mein Mini noch mini war, superpraktisch fand, war so ein Kapuzenpullover (oder Sweatshirt) mit einer großen Tasche vorne, sowas in dieser Art:



      Da konnte ich so lange und schnell spazierengehen wie ich wollte, und der Welpe saß wie ein kleines Känguruh im Beutel, betrachtete die Gegend, schlief auch mal und fand das ziemlich toll. Regenjacke paßte auch drüber, die kann man ja vorne ein Stück offenlassen.


      Ich fand das echt schade, dass mein Terrier das so schnell auswuchs, aber mit so einem Supermini sollte sowas eine ganze Zeitlang gehen. Dann brauchst du erstmal keine Tasche zu kaufen und hast immer beide Hände frei.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!