Hilfe, Miniwelpe!

  • Mein Yorkie ist ja nicht Mini. Rocky wiegt gut 4 kg. Aber er ist ein richtiger Terrier, er hat zu allem eine eigene Meinung :hust:


    Wenn sich seine Meinung nicht mit der Meinen deckt, bspw. weil er meint, er müsse heute eine andere Gassistrecke gehen, dann lässt er den Terrier raus hängen. Er stemmt dann seine 4 Kg mit seinen Minipfoten in den Boden und du denkst, du hast 4 Tonnen an der Leine und nicht 4kg :headbash:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe, Miniwelpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ihr seid toll, vielen vielen Dank für eure Hilfe! :bussi:


      Ich weiss, ich bin ein wenig hysterisch, aber ich fühle mich gerade, als hätte ich noch nie einen Hund gehabt.


      Und ihr werdet lachen, ich hab tatsächlich riesig Angst davor, dass ich sie versehentlich kaputt mache. Mich im Schlaf über sie rolle und sie zerquetsche. Oder auf sie drauftrete. Oder mich draufsetze. Ich bin doch so ein Tollpatsch. Ich verlier sie auch ständig in der Wohnung. Jetzt hab ich mal den Raum begrenzt, damit ich weiss, was die kleine Madame so treibt.


      Meine Güte, jetzt geht hier grad so ein Wind. Da wird sie hoffentlich beim Gassi am Boden bleiben. Ich lass lieber die Leine dran. Sicher ist sicher.


      Das Geschirr, das sie anhatte, ist rosa :herzen1: und von curlie. Das sieht irgendwie aus wie ein Pulli. Ist aber aus diesem Meshzeugs, also denke ich nicht, dass es zu warm ist. In der Wohnung ist sie sowieso nackig. Das werde ich erstmal behalten, langfristig ist mir ein Halsband lieber. Und da kann man ja wunderbare Dinge selbst machen, hoffe ich. Wenns so kleine Schnallen gibt *kopfkratz*


      Also werde ich nun folgende Dinge besorgen:
      - Futter- und Wassernäpfe, in denen sie nicht ertrinken kann
      - eine Bürste und Shampoo
      - eine Schleppleine (Ich hab hier drei rumliegen. Leider alle zu schwer :( )
      - eine gscheite Leine
      - Kälberblasen
      - eine Softbox/Tupperschüssel fürs Auto
      - eine Höhle (wobei ich die selbst nähen werde)
      - Minispielzeug :applaus:
      - Minileckerlis
      - eine Tragetasche (danke für den Hinweis, @LinouAlexandra)


      Und bauen werde ich eine Rampe für sie. Noch muss ich improvisieren, aber ich hab da schon ne Idee, was ich für die Zukunft bastle, dass die Kleine sich nicht die Knochen bricht beim Runterhüpfen von Bett und Sofa.


      Bezüglich Photos muss ich euch leider enttäuschen. Gerade liegt sie unter dem Sofa und alle Versuche vorher, den kleinen Wirbelwind zu photographieren, gingen in die Hose. Sie ist zu schnell für meine Handykamera. Aber ich liefere nach, versprochen!



      @ChiBande
      Wow, das sind richtig viele gute Tipps!


      Sie sieht abgesehen von der Frisur gut aus, das Fell ist schön weich und sie hat für mein Empfinden eine gute Figur. Das einzige, was ich nicht gut finde, ist das Niesen, das klingt nicht gesund. Aber das wird sich morgen mein Tierarzt ansehen, dann bin ich sicher, was mit ihr ist.


      Türstopper ist ein super Tipp und auch das mit 'Sachen an Tischkanten rumliegen lassen'. Ich habs schon geschrieben, momentan erscheint mir meine Wohnung wie eine Todesfalle für kleine Hunde. Da ich keine Kinder habe und allein lebe, muss ich mich da gewaltig umstellen.


      Danke dir dafür!



      @Blessvoss


      Jaja, mach dich du nur lustig über mich :D ;)


      Kälberblasen haben nun schon zwei Stimmen, die kommen zum Türstopper und dem anderen Kram auf die Liste. Auch die Tupperdose ist ein super Tipp, wenn ich den Katzenkennel nicht mehr hab :lachtot:


      @dagmarjung
      Danke dir für den Buchtipp, das ist super. Das werd ich mir auf jeden Fall holen. Ich brauche theoretisches Wissen, damit ich mich wohl fühle. Und klar hatte ich schon Hunde, aber nie so kleine. Und nie einen Terrier. Weil ich nie einen wollte. Aber der kleinen Maus werde ich hoffentlich Herr werden. Ich hab zum Thema Terrier auch einen klasse Buchtipp von einem Fori bekommen. Damit sollte ich gerüstet sein für die Theorie.
      Nach einer Minihundgruppe werde ich mich gleich umkucken!

    • Ich quatsch mal dazwischen und danke für die heissen Öhrchen :D


      Yorkshire Terrier Pflege


      So, und jetzt lese ich mich erstmal durch den restlichen Thread. Herzlichen Glückwunsch zum Hund :bussi:

    • Ich verlier sie auch ständig in der Wohnung.

      Entschuldige, aber ich musste gerade herzlich darüber lachen. Ich stell mir das bildlich vor wie du überall auf allen Vieren rumkriechst und dich fragst- wo isse denn? :lachtot:


      Tipp: Waschmaschine geschlossen halten. ;)

    • Ich stell mir das bildlich vor wie du überall auf allen Vieren rumkriechst und dich fragst- wo isse denn?

      So geht's mir sogar mit Rocky. Manchmal such ich ihn überall, man glaubt nicht, wo sich so ein Wicht überall verstecken kann.


      Mein persönlicher Tipp (aus persönlicher Erfahrung :headbash: ) aufpassen, wenn du aus dem Bett aufstehst. Rocky schläft ja eigentlich immer im Bett, außer bei der Hitze. Um trotzdem so nahe wie möglich bei mir zu sein, hat er sich neben mein Bett auf den Parkett gelegt und sich an's Bett "gekuschelt". Ich musste nachts aufs Klo und...….




      …… zum Glück hab ich nur den Schwanz erwischt :hust:

    • Das ist mir auch beinahe passiert, Öre ist im Dunkeln unsichtbar. Ich habe mir, seit sie da ist, einen Schlurfgang angewöhnt- also die Füße nicht richtig hoch zu heben im Haus. So kann ich nicht drauf trampeln. Vor allem nicht in der Finsternis. =)

    • Haha, @Stachelschnecke, das sieht tatsächlich ungefähr so aus. Sie ist so ein dunkelbrauner Yorkie, hat kein helles Fell. Und ich habe einen anthrazitfarbenen Teppich im Wohnzimmer liegen. Ist sie auf dem weissen Schaffell, ist alles gut. Aber sonst... Puh. Ich glaub, ich beleuchte sie die ersten Tage :D
      Vielen Dank für die Aufmunterung! :bussi:


      Danke nochmals an euch alle!
      Super Tipps, ich habs ja erst kürzlich geschrieben, dieses Forum ist unbezahlbar.


      Ich werde Möhrensuppe kochen, sie hat wohl aktuell Durchfall (evtl durch eine Allergie bedingt), da bekommt sie dann einen Esslöffel voll, so zwei drei Mal, je nachdem, wie viel sie schläft und ob der Output überhaupt schlecht ist. Hoffentlich hilft ihr das. Ein Kilo Karotten hab ich da, das wird ihr lange... laaaaaaaange reichen. Ein Glück, kann man die einfrieren. Ich hoffe, sie erholt sich von dem Stress bald und ich hoffe, sie macht bald mal einen Haufen, damit ich sehe, wie es um ihre Verdauung steht.


      Das wird wirklich ne Umstellung werden, auch und vor allem beim Füttern. Ich bin ja ein Mensch, der mit seinen Hunden sein Essen teilt, das werde ich mir abgewöhnen müssen. Immer was in den Hund stopfen ist nicht mehr. Wer weiss, vielleicht ist das sogar gut für zukünftige Hunde?
      Danke für all die Leckerlitipps, ich freu mich schon so aufs shoppen :applaus: Ach und eine Krallenschere, das ist auch ein toller Tipp.



      @tkknq
      Danke dir für die Tipps und Hinweise! Ja, der Terrier macht mir ein wenig Angst, aber ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt. Ich hab ja den Traum von einem gut erzogenen Minihund, der unkompliziert, leise und verträglich ist.


      Schön, dass es mit Zwergi und einem etwas grösseren Hund klappt bei dir. Denn ich möchte über kurz oder lang schon wieder einen etwas grösseren Hund haben. Aber erstmal die Kleine 'gross' ( :lachtot: ) kriegen.


      na klar kannst du sie kurz halten. Sie wird sehr wahrscheinlich so oder so Mantel brauchen.
      Und ich nutze bei meinen Toy- und minikundenhunden die ganz normalen bürsten und Maschinen, keine kleineren. Funktioniert prima!
      Eventuell auf die Krallen achten, die sind oft zu lang bei so Minihunden. Auch zahnstein KÖNNTE ein Thema werden.


      Übrigens hatte ich gerade erst vor ein paar Minuten einen Miniyorki im Salon :D der lebt wie Gott in Frankreich, dadurch das er so klein ist darf er überall hin mit und dadurch das er so unfassbar niedlich ist findet absolut jeder ihn toll.

      Super, vielen lieben Dank, @Rübennase! Dann werde ich mal kucken, was sie zum Bürsten so sagt. Ich bin gespannt.
      Aktuell hat sie einen Haargummi auf dem Kopf, weil die Haare recht lang sind. Sieht süss aus, kann der bleiben? Ich muss meinen Zopf abends aufmachen, weil mir dann der Kopf weh tut. Das werde ich bei ihr wohl auch so machen, ausser, du sagst was anderes. Ich will ihr dort die Haare auch schneiden lieber, aber evtl lass ich das einen Fachmann machen. Nicht, dass ich ihr die Augen aussteche. An den Pfoten sind die Haare auch ganz schön lang.
      In welcher Stadt ist dein Salon nochmal? :D



      @KleinGustav
      Wow, auch von dir so viele Tipps, danke dafür!
      Welpenauslauf ist eine klasse Idee, eine Freundin müsste noch einen haben. Ha!


      Ich werde nur noch durch die Wohnung schleichen, ich tus eh grad schon. Und kucke ganz genau, wo ich meinen Fuss hinsetze oder mit dem Bürostuhl hinroller. Herrjeh.


      Einen Handtaschenhund wollte ich nicht aus ihr machen, aber ich werde auf jeden Fall für den Anfang einen besorgen. Durch Menschenmengen werde ich sie tragen, aber ich mag die selbst nicht, also ist die Not nicht so gross. Zum Spazierengehen weiss ich schon ein paar Stellen, wo ich denke, dass sie sicher ist - auch vor grossen Hunden.


      Danke für den Link bzgl Haarpflege. Ich wollte es nie und siehe da, nun hab ich einen Hund, bei dem ich mich um die Haare kümmern muss. Aber was ich genial finde... oder fände... haart ein Yorkie wirklich nicht? Mal keine Hundehaare überall an den Klamotten und im Essen und in den Augen und der Nase und überall einfach?


      Deine Aussage mit dem 'nicht im Bett schlafen' bringt mich zum Nachdenken. Raufkommen wird sie eh nicht und ich würde sicher ruhiger sein, wenn ich sie nicht während dem Schlafen zerquetschen kann. Ich schlafe sehr unruhig. Hm. Wäre auch neu, meine Hunde waren immer im Bett.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!