Hilfe, Miniwelpe!

  • Nachsatz:


    Der klassiche WTP Hund will Dir gefallen, ein Terrier macht sie die Welt zu Gefallen ;)


    Oder anders:
    Ein DSH etc. läuft neben Dir bei Fuss. Bei einem Terrier läufst Du bei Fuss :smile:


    (Wenn Du das verinnerlicht hast ... läuft es fast von alleine)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe, Miniwelpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sie ist halt leider so niedlich, dass ich ihr nix krumm nehmen kann. Das kann ja noch was werden.... Wie soll ich es bloss jemals schaffen, sie zu erziehen?

      Ja, das ist echt ne gute Frage ..... die man sich bei einem 45kg-Hund natürlich niemals stellen würde :shocked:


      Aber ich weiß, was Du meinst. Bin selbst "Terrier-geschädigt" ... Trotzdem ist es notwendig, vor allem in ihrem Sinne - sie soll ja nicht in Gefahr kommen oder gar gefressen werden, nur weil sie glaubt, die ganze Welt würde sich automatisch allein um sie drehen :pfeif:




      Auf jeden Fall ein toller Thread, auch wenn ich mich grad erst eingelesen hab und lange noch nicht fertig damit bin. 58 Seiten :headbash:





      *winke BINGWU

    • :herzen1: Ach Kiki ist echt zu süß. Ich habe auch so ein Terrier Tier... Sie lässt sich auch nur selten dazu herab draußen einen Keks zu nehmen was die Erziehung jetzt unbedingt erleichtert :ugly: Da kann ich auch mit einem Kringel Fleischwurst winken, Madame lebt so ein wenig in ihrer eigenen Welt und hin und wieder fällt ihr ein das ich doch ganz toll bin. Man lernt damit zu leben das auch der kleinste Hund einen großen Willen hat xD Es ist manchmal echt zum verrückt werden und mein zweiter Hund versteht bis heute nicht warum das Terriertier Kekse verweigert :lol:

    • Sie ist halt leider so niedlich, dass ich ihr nix krumm nehmen kann. Das kann ja noch was werden.... Wie soll ich es bloss jemals schaffen, sie zu erziehen?

      Das verstehe ich, Trixie ist zwar nicht so klein, aber "leider" auch so niedlich, dass sogar die Hundetrainerin gemeint hat, dass sie bei so einem Hund "auch" nicht konsequent sein könnte.

    • Das verstehe ich, Trixie ist zwar nicht so klein, aber "leider" auch so niedlich, dass sogar die Hundetrainerin gemeint hat, dass sie bei so einem Hund "auch" nicht konsequent sein könnt

      Ja, das ist echt nicht einfach.Stelle ich auch gerade fest , seit ich das erste Mal einen kleinen Hund habe.
      Sie ist soo süß, man gerät in Versuchung ihr einiges durch gehen zu lassen, was ich bei den großen Hunden immer von Anfang an konsequent unterband.
      Und man nimmt sie nicht ernst, wenn sie knurrt lacht man sich ehre schlapp....nicht einfach...da streng zu sein..bzw konsequent....
      Aber ich will später keinen schnappenden Miniteufel, der zubeißt, wenn man ihm was wegnimmt.


      Das andere...ich hab mich nun nicht durch diesen langen Baum lesen können..Dein Hündchen,scheint ja gesund zu sein- zum Glück.
      Aber im allgemein sind diese Teacup-züchtungen doch Qualzuchten. Die meisten überleben nicht.


      Da sollte man echt Sturm gegen laufen, daß Leute nach immer kleineren Hunden nachfragen.

    • Ich bin wirklich immer noch total verliebt in die Kleine und ich möchte sie nicht mehr missen.
      Aber ich bin absolut bei dir, dass es ganz fürchterlich ist, wie klein Hunde gezüchtet werden. Qualzucht trifft es ganz gut.


      Abgesehen von den gesundheitlichen Dingen (Patella, dieses Luftröhrending, die schnelle Unterzuckerung bzw Dehydrierung), ist sie halt in einigen Dingen eingeschränkt.
      Sie mag grosse Hunde. Aber ich kann sie nicht mit den Grossen laufen lassen, weil sie kaputt gehen würde. Das Pflegefrauchen von Butz hat mir von einem Chihuahua erzählt, der eine Boerbel-Dame zur Freundin hatte. Sie haben gespielt. Die Boerbel-Dame hat sich draufgelegt, der kleine Hund ist nun tot.
      Hier in meiner Stadt wurde ein Yorkie-Mischling (oder reinrassig, weiss ich grad nicht) von einem Fahrradfahrer tot gefahren.


      Sie würde so gerne manchmal, aber ich kann sie nicht lassen. Zu gefährlich.

    • Noch zum Autotransport:
      Eine stabile Box im Fußraum der hinteren Sitzbank ist so ziemlich am sichersten für Hund und Fahrer/Mitfahrende.
      Alternativ ist auch eine Tasche im Beifahrerfußraum ok.


      Die meisten anderen Sicherungen überstehen keine Vollbremsung oder Aufprall, und gefährden so den Hund, sowie Fahrer /Mitfahrende.

      Momentan steht die Transportbox auf dem Beifahrersitz angeschnallt. Wenn ich sie auf die Rückbank stelle, dann findet sie das blöd.
      Der Fussraum hinten ist wirklich das Sicherste? Ich hab schon ein bisschen Schiss, dass was passiert, auf der Strasse ist ja nur noch Krieg, es macht keinen Spass mehr, Auto zu fahren.


      Hmmmm, nein :p Also, in meinem Rudel schon.... aber ansonsten nich ;)


      Mir ist noch was eingefallen @Rimarshi: Hundetragetasche ist praktisch bei der Größe. Für öffentliche Verkehrsmittel z.B. Ist halt einfacher, als Hund auf dem Arm zu tragen, weil die Hände damit freibleiben.

      So ne Hundetasche hat Muttern gekauft, die ist total im Kaufrausch für Madame Zwerg. Wir sind sowas von ausgestattet, das glaubt kein Mensch. Meine Eltern sind schwerst verliebt in den Enkelhund.



      Unser Gast CHI frass damals am liebsten die Sachen von den Großen.... ganze Ochsenziemer... Rinderohren.. auch das groooooosse Trockenfutter fand sie viel besser.... währenddessen standen ein Deutsch Kurzhaar und ein Weimaraner völlig begeistert vor dem Mini Napf und testeten die kleinen Krümel Trofu

      Kiki mag schon auch Kaukram für kleine Hunde - kauen ist eins ihrer Lieblingsbeschäftigungen - aber wenn sie sich selbst was aussuchen darf, dann sind das wirklich grosse Sachen. Die kriegt sie auch, mir solls recht sein, hautpsache, sie kaut. Ich möchte nämlich, dass sie gute Zähne hat. Der 4 jährige Chihuahua einer Bekannten hat kaum noch Zähne im Maul. Aber das ist vielleicht auch einfach nur Veranlagung.

      Als Agility Leine (also zum schnellen überwerfen ) kann ich diese empfehlen , ich habe die und nutze sie täglich.


      eRPaki - eRPaki Agility-Leine 15mm MP

      Gezwungenermassen werde ich erstmal beim Geschirr bleiben. Auch wenn ich Geschirr echt blöde finde. Aber ich glaub, wegen dieser Luftröhrensache ist das besser.



      Sie hat übrigens zugenommen.
      Akutelles Gewicht: 2077 Gramm. Vielleicht wird doch noch ein Rottweiler aus ihr :D

    • Aber ich bin absolut bei dir, dass es ganz fürchterlich ist, wie klein Hunde gezüchtet werden.


      Wir haben die Tage eine Gruppe anderer Chihuahuas getroffen, und die waren sämtlich kleiner als Max, und dazu hatten alle deutliche körperliche Beeinträchtigungen - hat mich schon auch betroffen gemacht!
      Unverständlich, wie man solche Tiere bewußt züchten kann :dagegen:


      Der Fussraum hinten ist wirklich das Sicherste?


      Ja, für die Kleinen, für die eine Box dahin paßt, ist das defintiv der sicherste Platz im Auto!
      Die Box kann nicht verrutschen, wird breit gestoppt durch den Sitz vor ihr. Schnallst du eine normale Hartschalenbox mit dem Sicherheitsgurt an, bricht die Box bei einem Aufprall - dazu gibts auch Videos!


      Alternativ ginge auch der Fußraum vorne beim Beifahrersitz. Nur paßt da meist keine Box hin, sondern nur eine Tasche.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!