Hilfe, Miniwelpe!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe, Miniwelpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach @Rimarshi - wie war das noch gleich mit dem Universum, das meint, du solltest keinen Hund haben? ;)
      Wie schön sich das doch alles liest - abgesehen von deiner Migräne.


      :applaus:


      Bei dem Stänkern während sie in deinem Schutz ist: Meine Methode ist da ähnlich der von @02wotan. Ich gehe. Bei Bekannten mit gesicherten Hunden und in sicherem Gebiet lasse ich nach Absprache sogar die Leine fallen und gehe. Hat bisher immer funktioniert. Wenn es sich um Fremdhunde handelt, die anfangen zu bellen, gehe ich in größerem Kreis drumherum oder blocke diese direkt. Meine Maus hat da sehr schnell verstanden, dass sie in diesen Situationen hinter mich geht und sich nicht mehr kümmern muss bzw. auch nicht kümmern soll. Perfekt läuft es noch nicht aber wir machen Fortschritte, seitdem sie aus dem Hinterhalt gebissen wurde.

    • Danke für eure Hilfe. Mitterweile hat es sich gebessert, weggehen führt dazu, dass sie dann zum Hund geht und sich auf den Rücken schmeisst. Das ist ihre neueste Taktik. Ich bin unsicher, ob ich das 'erlauben soll.


      Ansonsten ist es hier halbwegs ok. Stubenreinheit ist leider immer noch ein Thema. Und ich hatte noch nie einen so ignoranten Hund. Teilweise kommt sie wenigstens, wenn wir den Rückruf üben, bleibt dann vier Meter vor mir stehen. So nach dem Motto 'Ich bin gekommen, du darfst mir jetzt den Keks reichen.' Da arbeiten wir weiter dran. Wir versuchen 'Sitz' und 'Platz, das klappt einigermaßen.
      An der Leine läuft sie ganz gut und an der Schleppleibe ist es auch in Ordnung.


      Das Atemgeräusch tritt nun häufiger auf, das macht mir etwas Angst.

    • Sie ist halt leider so niedlich, dass ich ihr nix krumm nehmen kann. Das kann ja noch was werden.... Wie soll ich es bloss jemals schaffen, sie zu erziehen?

    • Wahnsinn, oder? Das Schäfertier war so lieb, hat sich hingelegt und Kiki durfte um ihn rumhüpfen und küssen. Als er zwei Mal über sie drüber geschleckt hat, war sie klatschnass.


      Farbtechnisch passen die beiden ja echt gut zusammen.... :herzen1:

    • So nach dem Motto 'Ich bin gekommen, du darfst mir jetzt den Keks reichen.

      :lachtot:


      Herrlich ... klingt irgendwie so ein bisserl nach Terrier, Eure Hoheit lässt sich herab, etwas von Dir anzunehmen (Dir ist gar nicht klar, welche Ehre Dir zuteil wird) ;) xD


      Wie soll ich es bloss jemals schaffen, sie zu erziehen?

      Der Erziehungsansatz ist nach meiner Erfahrung beim Terrier etwas anders. Wenn Du Deiner Hoheit klar machst (nein, besser so: verkauft bekommst), dass das höchst wichtige königliche Dinge sind, die ihre Wichtigkeit unterstreichen ... dann kommst Du der Sache vermutlich näher ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!