Hilfe, Miniwelpe!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe, Miniwelpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Pfannkuchen - was für einen Buggy habt ihr?

      Wir haben diesen hier:
      Leopet Stroller Klappfunktion Farbwahl Einkaufstasche (Affiliate-Link)


      Qualitativ nicht besonders hochwertig, aber öfter als alle zwei, drei Monate wird der eh nicht benutzt. Und dafür taugts

      Ich hab die Tage eine Frau getroffen, die mir erzählte, ihre Yorkshire (allerdings die, in der normalen Grösse) wären super Wach- und Schutzhunde

      Ja, das ist Rocky auch. Als ich meine ehemaligen Kollegen mal besucht hatte und wir gemütlich im Büro schwatzten, kam mein ehemaliger Chef ins Büro. Bzw er wollte ins Büro kommen. Rocky hat den echt gestellt. Und zwar sehr energisch und deutlich. Das könnte wohl kein Mali besser, nur eindrucksvoller :D
      Aber lustig ist das natürlich überhaupt nicht und ich wäre am liebsten in den Boden versunken. Mit sowas hatte ich nciht gerechnet und es war mir maximal peinlich. Der Exchef nahms zum Glück mit Humor.


      Rocky würde auch auch Leute, die mich vorm Haus oder im Dunklen ansprechen stellen und die auch aktiv angehen. Wenn ich ihn ließe...


      Mit sowas rechnet echt kein Mensch bei einem solchen Zwerg.


      DIe ehemaligen Besitzer hätte ich manches Mal gerne :barbar:


      Ach und Besuch würde er auch nicht ins Haus lassen, wenn er denn was zu sagen hätte hier. Zu seinem Leidwesen hat er das nur nicht :lachtot:

      Sag einfach Bescheid, wenn du in die Lebkuchenmetropole kommen magst

      Was machste denn in der Woche mit dem Feiertag, also dem 3. Oktober?

    • :applaus: Der Autohof hier in der Nähe wird abends und nachts auch von einen Miniyorkie bewacht. Der steht am Tor und verbellt während sein Freund und Kollege der Zwergschnauzer schwanzwedelnd am Tor langläuft und mit Gustl um die Wette pinkelt.


      Danke für den Link @Pfannkuchen :gut:

    • Ich hab mal für ein paar Tage auf einen "Mini"-Yorkie aufgepasst. Oskar war eigentlich aus einer normalern Standardzucht, aber hat auch als ausgewachsener Rüde nur 1,5kg gehabt.
      Das Zwergi war echt süß und definitv ein richtiger Hund, aber ich hatte auch andauernd Angst, dass ich ihn ins Jenseits befördere :ugly:
      Mit Serij ist er aber super klargekommen, er hat schnell verstanden, wie man mit ihr halbwegs auf gleicher Höhe Maulrangeln kann :lol:



      Im Hundebett war er aber eeetwas verloren :lol:




      Aber ich muss sagen, ich war froh, wie er wieder weg war, spazierengehen war echt anstrengend, beim ersten Mal hab ich ihn an der Flexi unabsichtlich total mitgerissen, weil ich einfach gewohnt war, dass da ein 20kg Hund dranhängt und man da einfach weitergehen kann, wenn er sich festgeschnüffelt hat.
      Und Serij war schon eine große Hilfe, sie hat Abfangjäger gespielt und so musste ich keine Angst vor anpreschenden Fremdhunden haben.
      Aber ich find Yorkies seitdem echt toll und wenn ich mal einen Hof hab, dann kommt ein kleiner Wach-Yorkie als Alarmanlage :lol:

    • Ja, Yorkies sind schon genial. Man stelle sich dieses Wesen in einem 30kg- Körper vor. |)

      Ich weiss nicht, ob ich mir das vorstellen mag :D Das wäre vermutlich wie mit Butz, der hat einfach die Bude umgeräumt, mich umgerannt, diese Energie, die Terrier haben (ich schiebe es einfach mal auf den Terrier), ist unglaublich. 1,7 kg sind mir da deutlich lieber, als 30 kg :lol:

      Glaube, du wirst das ganz wunderbar hinbekommen mit Kiki :dafuer:

      Danke. :bussi:
      Ich tu mein Bestes und versuche, ihr gerecht zu werden.

      Man bekommt ja meistens genau das was man braucht und nun ist Kiki da :herzen1:

      Ja, diesen Sonnenschein, den hab ich wirklich gut gebrauchen können. Sie kam genau zum richtigen falschen Zeitpunkt. Ich wollte ja nicht mehr. Nun hab ich. Einen unglaublich zauberhaften Zwergenhund :herzen1:

      @Rimarshi: vielleicht sogar das größte kleine Geschenk deines Lebens? ;)


      Nee, nee. Du musst nix essen... das gehört so. Du und Kiki... :herzen1:

      Ich denke, so kann man das nennen. Sie ist ein Geschenk. Das ist sie wirklich. <3

      Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sie sich entwickelt. Ob ich wohl Schutzdienst mit ihr machen sollte? Sie geht zwar nicht in den Arm, dafür aber sehr gut in den Finger und anstatt eines Beissarms, nehm ich dann einen Fingerhut und hm... *grübel* :headbash:


      Dienstag und Donnerstag nächste Woche bin ich verplant. Aber sonst.. hätte ich Zeit!


      Serjis Gesichtsausdruck ist der Hammer :lachtot: Super, ich lach mich jedes Mal scheckig, wenn ichs mir ankuck.
      Danke für deinen Erfahrungsbericht, das stimmt mich optimistisch für die Zukunft und einen eventuellen Zweithund, wenn Madame Zwerg zustimmt. So Serji-Grösse wäre passend, denk ich. Einen Rottweiler will ich ihr nicht vor die Nase setzen, das wäre mir dann doch zu arg, der Gewichtsunterschied.

      Oh... ist das eine zuckersüße Maus :herzen1:
      Es freut mich so sehr zu lesen wie ihr zusammenwachst.

      Danke :winken:

    • Viel gibt es nicht zu berichten, dieses Wetter verursacht Dauerkopfschmerzen bei mir und ich bin ziemlich gefrustet deshalb, weil eben nicht so viel geht, wie ich möchte.


      Andererseits ist die Kleine ja erst ca 6 Monate alt und wir haben hoffentlich noch viel.... VIEL Zeit, um Dinge zu lernen und Abenteuer zu erleben.
      Sie ist wirklich sehr brav, wenn ich mit Migräne flach liege, dann gibt sie sich völlig zufrieden mit ein paar kürzeren Pinkelrunden und schläft mit mir und leistet mir Gesellschaft. Eine super Pflegerin!


      Beim Gassigehen hat sie inzwischen sehr gut verinnerlicht, dass ich es nicht mag, wenn sie Hunde ankläfft, das läuft jetzt schon viel viel leiser ab. Sie bellt, weil sie hinmag und sie kann aber nicht immer hin, das versteht sie langsam. Gut findet sie es nicht, aber langsam akzeptiert sie Regeln, das merke ich in einigen Kleinigkeiten. Heute hat sie das erste Mal brav an der Strasse - ohne dass ich was sagen musste - 'Stopp' gemacht und zu mir gesehen. Mein braves Mädel, ich bin ganz stolz.
      Von so Dingen wie Sitz oder Platz hält sie gar nichts, da hab ich noch nicht so recht raus, wie ich sie motivieren kann. Rennen ist halt ihr Ding. Rennen und Raufen. Sie ist wirklich so gar kein Tussihund, sie ist ein Rabauke, wie er im Buche steht.


      Gestern hatten wir einen anstrengenden Ausflug gemacht, den sie besser gemeistert hat, als ich. Zumindest teilweise. Ich bin mit ihr in den Bahnhof marschiert und wir haben uns diese hektischen, schlecht gelaunten Menschenmassen gegeben. Sie ist da durchmarschiert, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Ich hab sie laufen lassen, eng bei mir, das ging tatsächlich gut. Im Laden - wir waren Näpfe shoppen, da kauf ich so Dipschälchen :lol: - hab ich sie hochgenommen, das war mir dann doch zu eng. Da wäre eine Tasche wieder ganz toll gewesen.


      Anschliessend waren wir Kaffee trinken. Das fand sie ziemlich langweilig und wurde dann nölig. Das ist also eine gute Frustübung für Madamchen, das werde ich nun versuchen regelmässig zu machen. Sie wimmert dann und klingt wie eine Maus. Ich könnt so lachen mit ihr; die Geräusche, die sie von sich gibt, sind einmalig. :herzen1:


      Die Krönung war dann das Kennen lernen eines neuen Freundes für Kiki. Zeus (Name v.d. Redaktion geändert) , ein zweijähriger Schäferhundrüde, ein riesengrosser hübscher Kerl. Mei, das war so süss. Erst wusste er nicht so recht, was er vom Speedmeerschwein halten soll, weil Kiki wie ein Flummi um sein Gesicht rumgesprungen ist.


      Sein Kopf ist grösser als Kiki so insgesamt. :lachtot:


      Dann hat er sich hingelegt und die Kleine genauer angeschaut, hat sich die Lefzen lecken lassen, anspringen lassen - er hat ihre Freude sehr gut ausgehalten, ein toller Hund. Als er aufgestanden ist, hat Kiki sich auf den Rücken geworfen und er hat zwei Mal drüber geschleckt. Ergebnis: Hund total nass. Das war einfach zu witzig. Kiki fands super. Die wollte gar nicht mehr weg von ihm.



      Ach und vor zwei Tagen hat sie mal von einem Hund eine auf den Deckel bekommen, wegen einem Stöckchen. Da war sie fassungslos, das kennt sie noch nicht. Die Labradorhündin ist ein lieber Hund und sie hat Kiki noch nicht einmal berührt - Madame hat geschrien, als hätte man ihr das Genick gebrochen. Es hat ein bisschen gedauert, bis sie sich wieder rangetraut hat, aber am Ende ist sie wieder auf dem Bauch der Hündin rumgesprungen.




      Was mir nicht so gefällt, ist das 'zwischen meinen Beinen Schutz suchen und dann stänkern'. Das hab ich nicht so gerne. Sie kriegt natürlich Schutz von mir, wenn ihr was zu viel ist. Aber so aus der Sicherheit raus stänkern find ich ja gar nicht ok. Da müssen wir noch einmal drüber reden... Ich hab immer so meine Probleme damit, wie ich sie am Besten in solchen Situationen 'zurechtweise'. Nicht, dass sie das falsch interpretiert und denkt, ich will sie nicht beschützen.


      Hat da jemand einen Tipp für mich?





    • Hallo, hört sich toll an. :applaus:


      Zum Stänkern:


      Wenn meiner mit stänkern angefangen hat, habe ich Schutz suchen nicht zugelassen. Ich habe dafür gesorgt, dass er dann wieder freistand. Nach dem Motto, machst du Mist, komm alleine klar.


      Hat ein anderer Hund den Zoff angefangen durfte meiner Schutz bei mir suchen.


      Hat er recht schnell verstanden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!