Hilfe, Miniwelpe!

  • Also von Kikis Seite aus steht ein Date, sobald du und Rocky in der Gegend seid

    Am 15. Oktober geht das neue Semester los. Bis dahin haben wir (fast) alle Zeit der Welt. Und aus freudigem Anlass in die Stadt der Lebkuchen zu fahren, wäre ne prima Sache.
    Wir hätten also Zeit.


    Die ist ja so niedlich :herzen1: :herzen1: :herzen1: Rocky wird sich vorkommen wie ein Riesenhund mit seinen 4 kg :lachtot:


    Überall wo viele Menschen unterwegs sind, trage ich Rocky. Ich habe leider zu oft die Erfahrung gemacht (oder es bei anderen Kleinsthunden beobachtet), dass die meisten Leute die Zwerge übersehen. Rocky hat sogar so einen Buggy. Fand ich ja immer ganz furchtbar peinlich... :mute: Jetzt nimmer :bindafür:


    Übrigens war Rocky, als wir ihn im Alter von zehn Jahren aus dem Nürnberger Tierheim geholt hatten, auch nicht viel Gassi gewesen. Er war in der früheren Familie eher ein Gartenhund, den man zum Wachhund erzogen hat :dagegen:
    Statt Gassi gehen hat er gelernt, alles, was um "sein Territorium" läuft ordentlich zu vertreiben und den Postboten ins Bein zu beißen :barbar:


    Das territoriale haben wir nciht mehr ganz weg bekommen. Aber ordentlich Gassigehen hat er auch in dem Alter noch gelernt. Das wird noch mit Kiki!
    Ach und, dass Postboten nicht gefressen sondern ignoriert werden hat er auch noch gelernt.


    Und ja, so klein wie sie sind, es ist ordentlich Terrier drin in den Zwergen. Rocky hat grundsätzlich zu allem eine eigene Meinung, die nicht immer mit der meinen korreliert :headbash: Wenn er nicht da hin will, wo ich will, dann stemmt er seine Minipfoten so in den Boden, dass man des Gefühl hat, an der Leine hängt ein Hund mit 4 Tonnen Gewicht und nciht 4 Kilo :hust:


    Rocky freut sich schon auf Kiki :herzen1: :herzen1: :herzen1: Und ich mich auf euch beide :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe, Miniwelpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Natürlich nehme ich dir das NICHT übel, ich kann selbst nicht glauben, dass da nun ein Terriertier mein Herz erobert hat. Ich erinner mich geschrieben zu haben, dass wenn überhaupt, ein Yorkshire Terrier in Frage käme, wobei ich mir auch den nicht zutraue.


      Ich sage ja öfter "Alles kommt wies muss!" und genau das ist hier scheinbar auch passiert, Kiki ist ein zuckersüßer Sternenstaub! :herzen1:


      Das Buch wird nächsten Monat bestellt. Und ich werde mich bestimmt im Terrieristen-Thread ausweinen kommen.


      Bin gespannt was du dazu sagst, ich fand es klasse als Unterstützung! :D


      Das mit dem Futter ist wirklich... WIRKLICH... ein schwieriges Thema. Bald kugelt sie durch die Welt, ich sehs schon kommen.


      Ach wenn das mir noch nicht passiert ist dann dir auch nicht. Und ich stopfe wirklich allerhand in die Hunde! :ugly:


      Ich hätte echt nicht gedacht, dass mich das so trifft, wenn jemand so abfällig über sie spricht. Ich bezeichne sie auch als Ratte, als Fusshupe, sie IST einfach klein. Aber ich darf das auch sagen, weil ich das nicht böse meine. Ich war wirklich megastinkig auf diesen Typen und es ist normalerweise nicht meine Art, ausfällig zu werden. Aber da... konnte ich nicht anders. Kiki deckt Seiten an mir auf, die ich bis dato noch nicht kannte....


      Das schlimmste bei mir war einmal als ich echt angepöbelt wurde. Abbie wurde als Kläffende Ratte bezeichnet und es kam noch einiges mehr... Und warum? Weil wir drei es waten einen öffentlichen Weg entlang zu gehen und der Hund des anderen HH sich dadurch provoziert fühlte und uns ankläffte. Meine Beiden waren absolut still.


      Ich habe das Gefühl das man mit kleinem Hund noch mehr der Blitzableiter für andere HH ist, als ich nur Donald hatte war das nicht so schlimm finde ich. :dead:

    • 4 Kilo?! - da würde ich Hundi auch tragen um "blöde Ecken" oder auf "blöden Strecken"!


      KikiRatzi :D ist ja noch viel, viel kleiner... da nützt auch NeonKrams nicht wirklich was...


      (meine Hunde haben beide so 7 Kilochen und die finde ich "klein" ;) ich dachte so an 5 Kilo und dann ähhh AugenKrebs)

    • Schön, dass du uns auf dem laufenden hältst. Gerne noch mehr Berichte, Bilder oder Videos von der süßen Maus. :dafuer:


      Das mit den Dreads würde ich mir aber nochmal überlegen. Bis die richtig durchgefilzt sind bleibt da alles prima drin hängen und dann brauchen die lange zum trocknen... Habe einen Pumimix und mich deshalb mal informiert. Wir bürsten lieber, weil Frau Zwerg Pfützen und Matsch liebt und in dem Fell eh alles mögliche hängen bleibt.

    • Ich lese ja meistens still mit, aber ich muss einfach mal sagen wie sehr ich mich für dich und Kiki freue. Man liest in jeder Zeile dass sie dein Herz im Sturm erobert hat. Ich kann’s voll verstehen, sie ist so eine süße Maus. Sie sollte einfach bei dir landen. Ich bin der Meinung nichts im Leben passiert einfach so ohne Grund und sie wurde dir von Rita geschickt. Das Abenteuer Supermeerschweinchen :herzen1: ist ja bereits in Gange und ich freue mich, dass wir daran teilhaben können.

    • ich freu mich einfach ....ne süße kleine..
      eh leicht ignorante..Hündin.
      Bei der große kommen einfach Mamagefühle auf. Und Fotos und a was zum lesen ...Keks als danke rüberreich!

      *Keks mampft* Danke!

      Wenn die Luftröhre nicht zusammenfällt (die Diagnose dann falsch war) und ein Stent eingesetzt wird, kann der Stent auch zum Ersticken führen.


      Sollte sich der Verdacht erhärten, würde ich nicht nur eine Zweitmeinung einholen, sondern 20 :( : .


      Bei meinem wurde der Verdacht damals auch geäussert. GsD hat es sich als Rückwärtsniesen herausgestellt.

      Das sowieso. Meine Tierärzte sagen eh, abwarten, beobachten, vielleicht verwächst sich das noch.
      Das mit diesem Ringding dann eh nur, wenn sie Atemnot hätte. Da mir mein Rottiwelpe (Al Capone - RIP) damals zweimal fast erstickt wäre, wage ich mal zu behaupten, dass ich das erkennen würde. Und ich hoffe, dass dieser Kelch an uns vorübergeht.

      Ich würde sie in der Stadt ab einer gewissen Fußgängerdichte tragen. Da hilft oft kein neon (ich hatte sogar mal einen auf Augenhöhe schwebenden Luftballon am Hund und entweder gab es den Kommentar, dass der gleich abhebt oder sie wurde trotzdem übersehen).
      (...)Jetzt muss ich gar nicht mehr soo aufpassen, weil durch meinen dunkel gestromten Killer (Ja so kommt man sich vor wenn man vorher nur die Fußhupe hatte) die Leute jetzt Abstand halten und teilweise sogar ihre Tutmixe anleinen können.

      Auch wenn das Thema eigentlich nicht lustig ist, aber... DANKE für diesen Lacher. Das mit dem Luftballon ist einfach... *kicher*
      Falls ich - was äusserst selten vorkommt - mal doch in die Fussgängerzone oder so gehen sollte, dann werde ich sie eh tragen. Aber ich hasse Menschenmengen und deshalb ist das aktuell noch gar kein Thema. Eine Tasche/ein Rucksack wird schon von Muttern und mir geplant. Das, was man kaufen kann, ist nicht so recht ansehnlich und Muttern hat Freude, wenn sie für Kiki was nähen darf.
      Danke für den Hinweis mit der Luke zum Eis schlecken :applaus: :lol:
      So einen Killer (in meine Fall ein Tschechischer Schäferhund) soll in ein bis zwei Jahren einziehen. So der Plan. Wenn Madame Zwerg mitspielt.

      Jupp, in der Stadt und bei vielen Menschen würde ich auch lieber auf Nummer Sicher gehen.


      Hier gibts mit Einsetzen der Dämmerung ein Leuchthalsband um, leider dann auf Blink-Modus aber das ist bei dem Licht besser zu sehen.
      Ich bilde mir ein dass auch andere Menschen und Radler den Hund dann besser sehen.

      Leuchthalsband, danke für die Erinnerung. Ich werde jetzt mal Ritas Leuchtschlauch aufladen und zurechtschneiden. Mal sehen, ob ich den so kürzen kann, dass er irgendwie um Kiki rumpasst. Und hält. Sie ist ja nicht so ne wirkliche Lady und eher so der Typ Dreck- und Wälzbär.

      Du lieber Himmel. Menschen gibts... Ich hab die Tage eine Frau getroffen, die mir erzählte, ihre Yorkshire (allerdings die, in der normalen Grösse) wären super Wach- und Schutzhunde. Ich bin gespannt. Noch ist Kiki froh und glücklich über alles und jeden, der ihr Aufmerksamkeit schenkt.
      Mit einem Buggy kann ich mich so gar nicht anfreunden, aber das ist vielleicht eins der Dinge, wo ich meine Meinung noch ändern werde. Aktuell liegt mir die Variante 'Hund in Tasche' mehr. Mal sehen, was die Zeit so bringt. Zwei Kilo Hund tragen sich auf der Schulter halt auch leichter als vier Kilo Hund.


      Sag einfach Bescheid, wenn du in die Lebkuchenmetropole kommen magst :winken: Ich hab mehr als genug Zeit.

      Also Kathi, wie kannst du auch einfach mit deinen Hunden in der Öffentlichkeit herumlaufen. Sowas tut man nicht :headbash:
      Ich hab so das Gefühl, dass Kiki aus einem bestimmten Grund zu mir geschickt wurde von Rita. Als sie noch bei mir war, hat sie immer den Part übernommen, blöde Menschen fern zu halten. Kiki wird mir vielleicht beibringen, dass ICH das nun übernehme.


      Und das mit dem kugelig füttern... Ich lass mich überraschen. Dadurch, dass sie wirklich viel rumsaust, verbrennt sie bisher alles ganz gut. Ok, als sie sich eine volle Tüte Rinit Junior Leckerlis geklaut und komplett vernichtet hat, war sie schon recht kugelig. Diese Diebin. Böse konnte ich nicht sein, ich glaub, sie hatte arge Bauchschmerzen. Aber nach drei für ihre Verhältnisse riesigen Haufen hatte sich die Kugelsache dann auch schon wieder erledigt.


      Schön, dass du uns auf dem laufenden hältst. Gerne noch mehr Berichte, Bilder oder Videos von der süßen Maus. :dafuer:


      Das mit den Dreads würde ich mir aber nochmal überlegen. Bis die richtig durchgefilzt sind bleibt da alles prima drin hängen und dann brauchen die lange zum trocknen... Habe einen Pumimix und mich deshalb mal informiert. Wir bürsten lieber, weil Frau Zwerg Pfützen und Matsch liebt und in dem Fell eh alles mögliche hängen bleibt.

      Gut, das ist ein Punkt, den ich nicht bedacht hatte. Meine Exfreundin hatte bzw hat Dreadlocks, um die ich mich immer gekümmert hab. Aber natürlich ist die auch nicht durchs Gebüsch gekrochen und hat sich im Schlamm gewälzt. Ich überdenke das glaub ich nochmal...

      Ich lese ja meistens still mit, aber ich muss einfach mal sagen wie sehr ich mich für dich und Kiki freue. Man liest in jeder Zeile dass sie dein Herz im Sturm erobert hat. Ich kann’s voll verstehen, sie ist so eine süße Maus. Sie sollte einfach bei dir landen. Ich bin der Meinung nichts im Leben passiert einfach so ohne Grund und sie wurde dir von Rita geschickt. Das Abenteuer Supermeerschweinchen :herzen1: ist ja bereits in Gange und ich freue mich, dass wir daran teilhaben können.

      Danke dir :bussi: Ich glaub auch, dass alles einen Grund hat, was uns passiert. Es fühlt sich gut und richtig an, dass Kiki und ich zusammen wohnen und obwohl sie so vieles ist, was ich nie haben wollte, zweifel ich gar nicht an der Entscheidung, sie zu behalten. Das ging nur etwa eine Woche so, wo ich überlegt hatte, ob ich sie nicht besser weitervermitteln sollte.
      Jetzt könnte ich das gar nicht mehr machen, ohne den Zorn meiner gesamten Familie auf mich zu ziehen.



      Ich freu mich echt sehr, dass ihr alle mitlest und mir mit Ratschlägen und Erfahrungen zur Seite steht. :bindafür: :applaus: :herzen1:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!