Hilfe, Miniwelpe!

  • Ich muss immer zusehen, dass sie nah bei mir läuft, weil die Leute einfach nicht kucken. Ein Radfahrer hätte sie fast überfahren, das ist mir kein zweites Mal passiert. Natürlich rechnet auch niemand mit so einem Zwergl, aber so ein bisschen kucken...

    genau das meinte ich, wo einige meinten ich sehe Menschen zu negativ. Aber das bisschen gucken funktioniert irgendwie nur wenn man einen größeren Hund hat.


    Pass gut auf auf den Zwerg. Kamikazeradfahrer sind keine Seltenheit. Mein Zwerg ist mal fast gestorben als sie neben mir stand und aus versehen jemand einen Steinaschenbecher vom Stehtisch gestoßen hat.
    Aber mach dir nicht zu viel Sorgen. Die kleinen sind zäh und werden verdankt alt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe, Miniwelpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Niemand hat Angst vor ihr , ständig will sie jemand streicheln, Kinder wollen sie hochnehmen - ich muss da ganz anders aufpassen, als bei meinen Grossen vorher. Es fällt mir inzwischen immer leichter, einfach 'nein' zu sagen, evtl mit der Erklärung hintendran, dass sie ein Hund und kein Stofftier ist, aber bisher *klopft auf Holz* hat das noch jeder akzeptiert.


      Mach dich auf was gefasst, in 2,5 Jahren mit kleinem Hund sind mir schon so allerhand Bekloppte begegnet. Und sagst du nein bist du oft auch noch unverschämt. :roll:


      Was mir immer noch wahnsinnig schwer fällt, ist das richtige Mass beim Füttern zu finden. Es sind so unglaubliche Miniportionen, dass ich immer Angst hab, dass der Hund verhungert.


      Willkommen im Club! xD Ohne Witz, ich habe manchmal das Gefühl ich vernachlässige meine Kleine weil ihre Portion so mickrig ist im Vergleich zu der die Donald bekommt! :lol:


      Sie wälzt sich - gerne in Regenwürmern und anderem ekligen Zeug; sie frisst sehr gerne Katzenkacke ; sie hält gar nichts davon sich 'meinem Willen zu beugen', sie macht, was sie will - wenn ich sie rufe, kuckt sie wenigstens, wenn sie einen guten Tag hat; sie könnte immerzu essen, das ist eine grosse Leidenschaft von ihr; sie stänkert mich an, wenn sie nicht kriegt, was sie will; sie liebt zergeln und zerren und knurrt wie eine Grosse; sie ist ein wahres Kuschelmonster; sie liebt es, Dinge zu zerkaufen; usw usf Eben alles, was ein grosser Hund auch tut.


      Herzlichen Glückwunsch, du hast einen waschechten Terrier daheim sitzen! :ugly:


      Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich im Hinblick auf unsere privaten Gespräche dabei etwas schmunzeln muss. :pfeif: :bussi:


      Ansonsten hab ich festgestellt, dass ich saugrantig werde, wenn man sie betont abfällig als Ratte bezeichnet und sagt, sie sei kein 'richtiger' Hund. Da werd ich fuchsteufelswild inzwischen. Obwohl ich das in der Vergangenheit auch manchmal gedacht hab über so kleine Hunde. Ratte darf nur ich zu ihr sagen


      Ich fühle mit dir, so was kann echt weh tun.. :verzweifelt:

    • Schön, dass die Maus euch so im Griff hat.


      Ich denke von vielen Nicht-Hundehaltern ist das auch keine Absicht. Es liegt in der Natur der Menschen, dass man seinen Fokus woanders hat wenn man solch kleine Hündchen nicht gewohnt ist.


      Ich möchte auch mehr Bilder oder Videos, wenn sie zu schnell für die Kamera ist.

    • Ich hab mit der Schere ein bisschen an ihr rumgeschnippelt, sie mag das nicht so sehr. Wahrscheinlich, weil sie eine Dame ist. Und meine Puppen schon immer richtig kacke aussahen, als ich denen die Haare gestylt hab. Da hab ich noch einiges zu lernen. Dann findet sie das vielleicht auch nicht mehr so blöd.

      (Kenne ich, meine Barbies sind alle zu Kens geworden, mit Halbglatze... :ugly: )


      Sie ist wirklich unglaublich zauberhaft, ich bin ganz verliebt :herzen1: Dieses micro Zöpfchen!

    • Ich finde die kleine Maus zauberhaft und ich freue mich so sehr, wenn ich hier lese, wie begeistert du von ihr bist und wie sehr dein Herz schon für sie schlägt. :herzen1:
      Und die Fotos sind so toll - ich freue mich über jedes neue Foto von der kleinen Zuckermaus. :applaus:

    • Was mich grad interessiert, werden die Spitzen deiner Maus auch mit der Zeit dünner und wirken deshalb grau?
      So ist das nämlich bei Gustl und deshalb schneide ich ihm die feinen Haare auf Kopf und rund ums Schnäufchen regelmässig kurz.

      Ja, ich finde schon, dass sie so einen 'Silberglanz' bekommen hat, jetzt, wo die Haare länger sind. Mir ist noch nicht ganz klar, woran das liegt. Ists ihre Haarfarbe? Ist es Dreck? Ist es, dass die Spitzen dünner werden? Da hab ich ehrlicherweise noch nicht so die Erfahrung....

      :D
      Na dann fang schon mal an zu futtern, meine Liebe.
      :D



      :klugscheisser: Und Video nicht vergessen. Vom Verzehr des Besens. Und der Kehrschaufel mit Dreck. :D

      Apüh. Ich denke, dass sie tatsächlich ein Geschenk von Rita ist, deshalb muss ich den Besen nicht essen, oder? Bitte? *Bambiaugen*

      jederzeit. Sag nur wann. Ich muss nämlich bei jedem Miniyorki auf meinem Tisch an dich denken xD heute Vormittag erst wieder... und vor meinem Urlaub. Und morgen kommt auch einer.

      Ich schreibe dir gleich eine PN! :streichel:

      genau das meinte ich, wo einige meinten ich sehe Menschen zu negativ. Aber das bisschen gucken funktioniert irgendwie nur wenn man einen größeren Hund hat.
      Pass gut auf auf den Zwerg. Kamikazeradfahrer sind keine Seltenheit. Mein Zwerg ist mal fast gestorben als sie neben mir stand und aus versehen jemand einen Steinaschenbecher vom Stehtisch gestoßen hat.
      Aber mach dir nicht zu viel Sorgen. Die kleinen sind zäh und werden verdankt alt.

      Ja, das ist wirklich grad noch schwierig für mich. Um Rita und Butz haben die Leute immer einen Bogen gemacht, Kiki sieht man einfach schlecht. Sie hat auch so eine Tarnfarbe, dass sie auf dem Gehweg fast eins wird mit dem Grau :shocked:
      Und wie @bad_angel schreibt, ich unterstelle den Leuten nicht einmal böse Absicht. Weil sie einfach wirklich so winzig ist. Deshalb pass ich doppelt auf.
      Und danke, @02wotan, Hofeinfahrten sind auch so ein Ding. Deshalb hat sie normalerweise keinen sehr grossen Radius.
      Radfahrer kann ich sowieso nicht leiden (Entschuldigung an alle Radfahrer, die vorsichtig fahren!), unbeleuchtet im Dunklen bei Regen schiessen sie aus Strassen heraus und ich als Autofahrer muss aufpassen, dass ich sie nicht umbringe. Und wehe dem, der mein Meerschwein überfährt... :barbar:

      Natürlich nehme ich dir das NICHT übel, ich kann selbst nicht glauben, dass da nun ein Terriertier mein Herz erobert hat. Ich erinner mich geschrieben zu haben, dass wenn überhaupt, ein Yorkshire Terrier in Frage käme, wobei ich mir auch den nicht zutraue. :D Das Buch wird nächsten Monat bestellt. Und ich werde mich bestimmt im Terrieristen-Thread ausweinen kommen.
      Das mit dem Futter ist wirklich... WIRKLICH... ein schwieriges Thema. Bald kugelt sie durch die Welt, ich sehs schon kommen. :dagegen:
      Ich hätte echt nicht gedacht, dass mich das so trifft, wenn jemand so abfällig über sie spricht. Ich bezeichne sie auch als Ratte, als Fusshupe, sie IST einfach klein. Aber ich darf das auch sagen, weil ich das nicht böse meine. Ich war wirklich megastinkig auf diesen Typen und es ist normalerweise nicht meine Art, ausfällig zu werden. Aber da... konnte ich nicht anders. Kiki deckt Seiten an mir auf, die ich bis dato noch nicht kannte....


      Ich freu mich grad wie Bolle über die Fotos von deiner zauberhaften Ratte Maus, und daß es euch beiden so gut geht!


      Dagmar & Cara

      :barbar: ;) :streichel:

      Jessas ist die niedlich. Wir sind voll verliebt. Ich auf jeden Fall und Rocky übt sich auch schon im Minnegesang :herzen1: :herzen1: :herzen1:

      Also von Kikis Seite aus steht ein Date, sobald du und Rocky in der Gegend seid :applaus: :herzen1:



      @Alle
      Ich finds voll schön, dass ihr euch so mit mir freut und dass ihr Kiki genauso niedlich findet, wie ich. :bussi:
      Ich werde weiterhin versuchen Photos von ihr zu machen und ich versuch auch mal ein Video, wenn sie durch den Garten saust wie ein Meerschweinchen auf Speed. Das MUSS man einfach gesehen haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!