Hilfe, Miniwelpe!

  • Mein Gott, so süße Yorkis :herzen1:
    Die wären ja sicher super süß zusammen :dafuer:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe, Miniwelpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo ihr Lieben :winken:


      Kiki lebt noch, ich hab sie noch nicht kaputt gemacht :hurra:


      Inzwischen habe ich aber auch das Gefühl, dass man das Speedmeerschwein gar nicht kaputt machen kann, sie ist wirklich recht robust und wirkt unkaputtbar.


      Nicht vom Sofa hüpfen? Keine Chance, sie ist schnell und sie hat entschieden, dass sie das so macht, eine Madame Zwerg braucht keine Rampe. Grosse Hunde, die sie neugierig begutachten? Kein Problem, sie freut sich über alles und jeden.
      Gut, die Plastiktüte des Grauens, die da einfach so auf der Strasse voll mit Müll stand, die war dann doch etwas gruselig, aber nachdem ich sie - die Plastiktüte - gestreichelt und mit ihr gesprochen hab, hat sich Kiki auch ran getraut und Plastiktüten sind kein Problem mehr.
      Mit Kiki durch eine belebte Strasse laufen? Kein Ding, sie hat mit vielen Menschen kein Problem und läuft schön mit mir mit. Da hab ich wohl eher ein Problem mit, ich hab Menschen'massen' nicht so gerne....


      Ansonsten ist hier alles gut, wir lernen uns immer mehr kennen und ich hab das Gefühl, dass sich die Kleine ganz wohl fühlt hier bei mir. Sie scheint mir in vielen Dingen schon zu vertrauen und sie weiss ganz genau, wie sie mich um den Finger wickeln kann. Da muss ich sehr aufpassen, ich kann diesem kleinen Gesichtchen kaum widerstehen. Sie ist so unglaublich süss, dass ich es manchmal gar nicht fassen kann, wie niedlich so ein kleiner Hund sein kann :herzen1: :headbash:


      Leider war diese Woche ein wenig Sparprogramm angesagt, ich hab mir einen Virus eingefangen und lag eigentlich die ganze Woche flach, aber das machte ihr nichts, sie hat einfach mit mir gechillt und es schien nicht so, dass sie irgendwie darunter leidet, dass nicht so viel passiert. Sie beschäftigt sich mit ihren Spielsachen, das Quietschie ist ihr Liebling, sie beherrscht dieses Instrument wirklich sehr gut und wenn ich telefoniere, dann wird kräftig gequietscht, das ist ihr nicht so recht, wie es scheint. Sie braucht nicht permanent Aufmerksamkeit und hat ihren Spass mit den Dingen, die sie hier so zur Verfügung hat. Endlich hat der Yakkäse einen Hund gefunden, der sich mit ihm beschäftigt, Kiki knurrt ihn an und schmeisst ihn durch die Bude und wälzt sich drauf, das ist so putzig. Weder Butz noch Rita hatten Interesse an dem Ding.


      Besuch wird freudig begrüsst und da lässt sie sich bekuscheln und irgendwie hat jeder Herzchen in den Augen, wenn er die Kleine sieht. Was ich so witzig finde... wenn ich mit Butz oder Rita durch die Strassen gelaufen bin, haben mir junge Männer - meist wohl türkischer Herkunft - gerne mal gesagt, wie 'krass schön' mein 'Kampfhund' ist und ich hätte nicht gedacht, dass mir das mit Kiki auch so geht. 'Oh, wie süss' und 'Ein toller Hund!', das bekomme ich immer noch gesagt, den 'Kampfhund-Witz' höre ich natürlich auch hin und wieder.


      Morgen werde ich mit ihr zu meinen Eltern fahren, die freuen sich darauf, den 'Kobold' - so nennen sie Kiki - kennen zu lernen. Ich bin mir sicher, auch die wird sie um den Finger wickeln und meine Mutter überlegt schon, wie sie ihr eine Kuschelhöhle nähen kann. Oder vielmehr zwei, sie braucht ja auch Eine bei meinen Eltern. :lachtot: Bei meinen Eltern kann sie dann den ganzen Tag im Garten unterwegs sein, ich bin sehr gespannt, wie das laufen wird. Der mobile Schafzaun, den meine Eltern für Butz gekauft hatten, der wird wohl nicht helfen, Kiki kann da durchschlüpfen denke ich. Vorne am Garten gibt es keinen Zaun, aber ich denke, mein Vater hat da schon was gebastelt, wie ich ihn kenne.


      Das Thema Giardien scheint durch zu sein, sie hatte seit dem Wochenende keinen Durchfall mehr und der Output ist so, wie man sich den Output seines Hundes wünscht :shocked: Das Futter - Royal Canin und Schonkost von PetBalance Medica - verträgt sie offenbar sehr gut. Dabei werde ich jetzt erstmal bleiben. Ich hab auch gekocht für sie, das mochte sie gerne und hat es auch gut vertragen, leider ist mir die Hühnersuppe innerhalb eines halben Tages verdorben :( Elende Hitze.


      Das komische Lungengeräusch macht mir ein wenig Sorgen, aber sie scheint keine Atemnot zu haben und ich werde wohl demnächst zum Tierarzt fahren nochmal, damit sie Kiki nochmal abhören. Irgendwie.. ich weiss nicht. Klingt einfach komisch. Fenchelhonig hat da bisher keine Verbesserung gebracht. Andererseits höre ich dieses Geräusch nicht so oft, ich hab keine Ahnung, was das sein könnte. Das lasse ich auf jeden Fall genau untersuchen. Das zu filmen ist schwierig, weil es meist nicht lange andauert und ich bin ein Mensch, dessen Handy immer irgendwo rumfliegt und nie griffbereit ist.


      Ein paar Fragen sind noch aufgetreten...


      Was habt ihr, liebe Kleinhundhalter, denn für Beleuchtungen für eure Hunde?
      Ich hab mich noch nicht wirklich informiert, aber die Leuchthalsbänder, die ich für Butz und Rita hatte, die kann ich wohl nicht mehr verwenden. Ich nehme gerne Tipps an.


      Blöde Frage, aber: Benutzt ihr normale Kotbeutel zum Entfernen der Hinterlassenschaften?
      Mir scheint das übertrieben, eine so riesige Tüte für so etwas Kleines zu verwenden, das ist ja schon fast Umweltverschmutzung. Ich nehme inzwischen immer Taschentücher mit, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, wo es überall Mülleimer gibt. In der Pampa, wo es keine Mülleimer gibt, werde ich aber wohl auf die Kacktüten zurückgreifen müssen.


      Woran erkenne ich, dass die Kniescheibe rausgesprungen ist und vor allem, was mache ich dann?
      Die Tierärztin hat ja gesagt, dass Kiki 'Patella hat' und ich hab mich da ein bisschen eingelesen. Sie soll keine Schmerzen haben und bisher habe ich noch nicht gesehen, dass sie komisch läuft oder auf drei Beinen hüpft, aber was mache ich denn, wenn so was passiert? Kann ich die Kniescheibe dann selber wieder zurück in Position bringen?


      Stubenreinheit ist ein schwieriges Thema, hat das bei euren auch länger gedauert, bis sie kapiert haben, dass man besser draussen macht?
      Kiki musste ja bei ihrer Vorbesitzerin 10 Stunden allein bleiben und da hat sie gelernt, dass man sich drinnen löst. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie - trotz Party meinerseits - nicht versteht, dass draussen besser ist als drinnen. Sie zeigt auch nichts an und ich habe das Gefühl, dass sie 'öfter muss' als meine grossen Hunde. Ob das wohl am beschleunigten Stoffwechsel liegt, den so kleine Hunde haben, wie man so liest? Katzenklo? Ist das erstmal ne Option? Ja, nein, vielleicht? Einfach jede Stunde mit ihr raus?


      Möp, ist schon wieder so lange geworden, Danke an die, die sich alles durchgelesen haben.


      Ich breche nun mit dem Speedmeerschwein auf zum Abendgassi und wünsche euch eine gute Nacht!


      Liebe Grüsse von
      Caro und dem Kobold

    • Eh, wenn du durchhälst dann lieber jede Stunde raus mit Kiki. Aber ich geb zu, ich träum auch manchmal von nem Hydranten mit Bodenabfluss im Bad für Gustl ^^


      Nächtle :winken:

    • Um den Bauch rum, da hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können. Das werde ich mal ausprobieren, die Leuchties von Rita kann man ja zurechtschneiden!


      Danke dir!

    • Schön, dass sich alles schon do gut eingespielt hat...! :hurra:
      Der Rest kommt bestimmt! :bindafür:

    • Ich freue mich, daß ihr beiden offenbar auf dem besten Weg zum Dreamteam seid! :dafuer:


      Beleuchtung:
      ist umso schwieriger, je kleiner der Hund ist. Weil ein gewisser Teil des Halsbandes ja nicht leuchtet, sondern der Technik vorbehalten ist. Je kleiner das Halsband, desto weniger Leuchtband im Verhältnis zum unbeleuchteten Teil.
      Ich bin nach einigen teuren Halsbändern, mit denen ich aber nicht dauerhaft zufrieden war, jetzt beim billigen USB-Schlauchhalsband gelandet, das leicht ist, rundum und nicht nur punktförmig leuchtet und keinen allzugroßen Technikteil hat. Gibts in jedem Futtermarkt. Es lohnt sich sicher, auch mal bei Produkten für Katzen zu schauen.
      Auch ein Leuchtanhänger, oben am Geschirr befestigt, kann zusätzlich helfen.


      Kotbeutel:
      Schluss mit teuren Kotbeuteln aus dem Tierbedarf, & kein Ärger über leere Spender!
      Nimm einfach die billigen Frühstücksbeutel aus Supermarkt oder Drogerie, 120 Stück für 60 Cent.
      Immerhin war's ja mal Frühstück - oder Abendessen, oder Zwischendurchleckerli...


      Dagmar & Cara

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!