Hilfe, Miniwelpe!

  • Bezüglich dem Runterspringen vom Sofa/Couch/Bett, da gibt es Hundetreppen, die man davor stellen kann.
    Gibt es bei Zooplus, Amazon,... :smile:


    Ich wäre auch für ein Foto :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe, Miniwelpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wieviel frisst so ein kleiner Hund?

      Ich würde mich nach den Angaben auf der Verpackung richten.

      Wieviele Leckerlis darf ich ihr geben?

      Da würde ich dann das Trofu nehmen oder ein Trofu falls du Nafu als Hauptfutter geben willst, dann kannst du den Hund nicht mit einseitigen Leckerlies überversorgen.

      Kann ich sie leicht kaputt machen (davor hab ich am meisten Angst)?

      Ein bisschen aufpassen muss man schon beim Türen öffnen und wenn man sich in der Wohnung bewegt.


      Wie schaffe ich es, sie als Hund zu betrachten, obwohl sie so mini ist?

      Tja, das ist eine interessante Frage, da musst du durch.

      Darf sie Kaukram haben und welchen am Besten (Grösse)?

      Ich würde ihr nur 1x wöchentlich ein Kauteil geben und zwar die kleinste Größe die es von dem Teil gibt.
      Diese Rinderhautkaurollen wären recht dünn.

      Wieviel kann ich mit ihr rausgehen, auch zukünftig?

      Wenn der Hund bereits 5 Monate alt ist, ist er schon ziemlich ausgewachsen und du kannst schon ganz normal mit ihr rausgehen. Stundenlange Gewaltmärsche würde ich halt noch nicht machen, aber normale Gassirunden gehen schon. Zur Not kannst du dieses Leichtgewicht ja in die Jackentasche stecken. :hust:

      Wie sichere ich sie im Auto?

      Am einfachsten in einer kleinen Transportbox die du auf dem Rücksitz befestigst.

      Soll ich ihr eine Höhle kaufen?

      Meine Tamy hat ihre Katzenhöhle geliebt.

      Hundeschule?

      Würde ich persönlich nicht besuchen.

      Muss ich zum Hundefriseur mit ihr?

      Ja, Yorkifell muss geschnitten werden.

      Muss ich ihr die Haare waschen?

      Nein, wenn sie sich nicht in irgendwas Stinkendem gewälzt hat. Regelmäßig kämmen ist wahrscheinlich sehr sinnvoll.



      Ich habe vor den Betten und der Couch ein Podest stehen damit die Höhe zum Runterspringen nicht so groß ist.

    • Ich belohne Amber hauptsächlich verbal.


      Da sie absolut nicht verfressen ist und Futter niemals nie als Belohnung ansehen wird, wird zu 90% nur verbal gelobt - und das ist für sie das Schönste.


      Ja, 5 Stück sind wenig. Aber sogar die nimmt sie teils gar nicht

    • Sie hat bisher Royal Canin Junior Mini bekommen, das ist auch in der Tasche drin. Davon hab ich ihr jetzt ein paar Brocken gegeben, sie hat auch gefressen.

      Wenn sie das verträgt, würde ich das weiterfüttern und auch als Leckerlie benutzen.
      Meine Dackel haben auch RC Mini Junior bekommen. Ich habe allerdings mit ca. 6-8 Monaten auf Adultfutter von RC umgestellt.


    • Sie wiegt jetzt 1 kg. EIN Kilo! So viel hat Rita am Tag ungefähr zu essen bekommen.
      ..
      Aber sie ist so klein und so süss und sieht aus, wie ein Stofftier mit schlechtem Haarschnitt.

      :lachtot:


      Zum Futter:
      Meine 4 Hunde bekommen pro Tag 500g Barf (inklusive Gemüse..)
      Trockenfutter bekommen sie zw. 90 und 120g. Aber so genau wiege ich das nicht ab. Ich habe so einen gebogenen Eislöffel (sowas in der Art Suchergebnis auf Amazon.de für: eislöffel).
      Da bekommen die 3 Kleinen 3 Löffel und Otis 4. (Die Hunde wiegen zw. 2,5kg und 5,5kg)


      Eine Zeitlang waren sie etwas dicker (das etwas dicker spielt sich bei so kleinen Hunden übrigens im Gramm (nicht Kilogramm) Bereich ab. :lol: )
      Da wurden die Löffel dann einfach nicht ganz so voll gemacht und fertig.

    • Ich belohne Amber hauptsächlich verbal.
      Da sie absolut nicht verfressen ist und Futter niemals nie als Belohnung ansehen wird, wird zu 90% nur verbal gelobt - und das ist für sie das Schönste.


      Ja, 5 Stück sind wenig. Aber sogar die nimmt sie teils gar nicht

      Für meine gibts nix besseres als ein Leckerli.
      Trockenfutter als Leckerli geht aber gar nicht. Das muss schon was besseres sein.
      Frolic-Ringerl (in 6 Stück gebrochen), Chewies, Extrawurst oder zur Zeit heiß begehrt: Gurke.

    • Ich muss hier mitlesen..
      weil ich dauert schaue was los is.


      Ein Minimini Hund tja alles Tips die Interesant sind waren schon.
      In den Üblichen Geschäften gibts viel in klein.


      Ich war Happy mit einer Hundetasche meine sind inzwischen fast zu groß/schwer dafür.
      Mit so einer Tasche kommst du fast überall rein sehr praktisch beim Einkaufen usw.


      Guttis entwerder in winzigst kaufen oder sehr sehr klein machen.
      Kauteile kommt auf die Zähne an...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!