Hilfe, Miniwelpe!

  • Es gibt Hundeschulen die extra Training für Kleinhunde anbieten. Das wäre evtl. was für euch. Wir hatten auch mal so einen kleinen Wuschel mit 2 kg da.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe, Miniwelpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es gibt Hundeschulen die extra Training für Kleinhunde anbieten. Das wäre evtl. was für euch. Wir hatten auch mal so einen kleinen Wuschel mit 2 kg da.

      Da muss man aber sehr genau schauen.
      Das wurde uns damals auch versprochen. Im Endeffekt wurde nichts davon gehalten und wir hätten uns beinahe mächtige Probleme ins Haus geholt. Zum Glück hab ich meinen Hund rechtzeitig geschnappt und hab diese Hundeschule verlassen.


      Ach ja, zum Geschirr.
      Du kannst Dir die Curli oder Puppia Geschirre anschauen.
      Die haben eine recht gute Passform. Sollte es auch in XS geben :smile:

    • ach ja und ich würde sie nicht aufs Sofa und ins Bett setzen ohne Rampe. Beim runter springen ist so ein Bein schnell kaputt....

    • Ach wieeeeee :dafuer: ...


      Hilfreiches kann ich dir auch nicht sagen, nur dass dir da wohl so richtig schöner Sternenstaub im wahrsten Sinne des Wortes in die Hände gepurzelt ist. :herzen1:

    • Oooh bitte kein curli oder Puppia. Ich hab noch NIE einen Hund gesehen dem das gepasst hätte und bei der momentanen Hitze finde ich so viel Stoff am Hund mehr als kontraproduktiv.

    • Oooh bitte kein curli oder Puppia. Ich hab noch NIE einen Hund gesehen dem das gepasst hätte und bei der momentanen Hitze finde ich so viel Stoff am Hund mehr als kontraproduktiv.

      Hier passt es hervorragend.
      Für den Sommer gibt es luftdurchlässige Geschirre.

    • Wenn sie fertig ist mit wachsen, wuerde ich ihr evtl ein unterlegtes Geschirrchen massanferigen lassen. Hazel hat eines und das hat unter 40 Eur. gekostet, die muessen nicht immer zwangslaeufig suendhaft teuer sein und ein gut sitzendes Geschirr ist gold wert :)

    • Nur als Zwischenbemerkung:
      Wir sind gerade in Sopot/Polen und hier hats ne Menge von diesen Miniyorkies.
      Die sehen aber alle fit und gesund aus und sind kaum 2 kg schwer.
      Von dem her würde ich mir mal keine Gedanken machen....scheint ein neuer Modehund zu sein hier in Polen

    • Von dem her würde ich mir mal keine Gedanken machen....scheint ein neuer Modehund zu sein hier in Polen


      Gerade dann sollte man sich Gedanken machen. Denn Modehunde werden in Regel schnell und in Masse produziert, um die Nachfrage decken zu können.
      Zuchtstandards fallen da gern mal hinten runter.

    • und immer positiv denken. Überleg mal was du jetzt alles sparst.... allein die Futterkosten sind minimal! xD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!