Hilfe, Miniwelpe!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe, Miniwelpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wegen Leine/Halsband.


      Wenn wir unseren langen Spaziergang machen wo sie viel freilaufen können, dann nehme ich am liebsten Retrieverleinen.
      Angeleint werden sie nur bei Hundebegegnungen und da ist schnelles Anleinen wichtig.
      Etwas bücken, Retrieverleine drübergestülpt und fertig. (meine heben schon den Kopf wenn ich "anleinen" sage. Das hat dann schon fast was von Lasso-werfen.. :lol: )


      Bei Halsband und Leine muss man sich quasi auf den Boden werfen, das 1cm Mini-Ringerl am Halsband suchen und dann den Minikarabiner einhängen.
      War mir zu doof.


      Wenn ein Hund ohne ziehen an der Leine geht, dann sehe ich an einem Halsband kein Problem.

    • Unser Gast CHI frass damals am liebsten die Sachen von den Großen.... ganze Ochsenziemer... Rinderohren.. auch das groooooosse Trockenfutter fand sie viel besser.... währenddessen standen ein Deutsch Kurzhaar und ein Weimaraner völlig begeistert vor dem Mini Napf und testeten die kleinen Krümel Trofu

    • Uuund???


      Ist ES noch heile?


      Ich hab' gestern noch "phantasiert" was ich machen/kaufen würde (meine Hunde sind ja auch klein aber doch zwei bis drei Nummern größer) und auch bei 30 cm Halsumfang gibt's nur dünne StrippenDinger und ich habe sehr gesucht nach "breiten" Halsbändern...


      Die Idee mit der RetrieverLeine hatte ich auch - aus doppelt genähtem Band, 2,5 cm breit, innen etwas gepolstert, von *trixie* - ich fürchte nur, dass es die gar nicht mehr zu kaufen gibt?!


      Suchsuchsuch - bis später!

    • Unser Gast CHI frass damals

      Klasse :lachtot:


      Einer unserer besten Gassifreunde ist ein Jacki-Mädchen ... und das ist ganz interessant. Für meine Grossen hab ich die grossen Brocken und die Besitzerin der Hündin hat die kleinen Brösel ...


      Natürlich wollen meine Grossen die Kleinen, und die Kleine meine Grossen ... :D . Nenne es die Sorte: "Van Anderen" schmeckt immer besser :lol:

    • Ich lasse die Halsbänder für meine Minis anfertigen. Dann sind sie schön breit und noch dazu gepolstert =) Kostet auch je nach Anbieter nicht viel mehr als normale HBs von der Stange.

    • Oh wie toll und was für ein Kontrast, ein Mini Yorkie. Freut mich für dich!


      Eine Freundin hat einen Yorkie, der beschlossen hat nicht weiter zu wachsen. Die Maus ist keine 2kg schwer. Sie ist aber ein ganz normaler Hund. Lebt mit 3 weissen Schäferhunden zusammen, ihre Besitzer haben eine Hundepension wo sie auch (natürlich mit den passenden Hunden, keine trampeligen Bullis und co) mit den Hunden zusammen ist. Sie geht normal Gassi, Wandern, Schwimmen und hat letzten Monat die BH Prüfung gemacht.


      Ich würde sie wie jeden grossen Hund auch behandeln :)

    • Wow, das finde ich ja mutig :lol:


      Ein nicht mal 2 KG leichter Yorki und 3 weiße Schäferhunde.
      Ich glaube, da würde ich es etwas mit der Angst zu tun bekommen :ugly:

    • Wir haben in unserer Obedience-Gruppe einen sehr kleinen Biewer-Yorki. Ich weiß nicht wieviel sie wiegt, aber sie ist schon sehr klein (vielleicht auch nur im Vergleich zu den anderen großen Hunden :D )
      Sie darf das allerkleinste Apportel tragen, welches es gibt und macht die meisten Übungen wirklich sehr schön. "Platz" ist nicht ihre Lieblingsübung und über den Winter wird immer pausiert, weil es der Kleinen dann doch sehr schnell kalt wird.
      Aber ansonsten ist sie einfach ein ganz normaler Hund und es gab auch mit den anderen viel größeren Hunden noch nie Probleme. Der größte Hund in der Gruppe war ein Briard!


      Ich finde es toll, wenn so ein kleiner Hund auch "was machen darf", denn es hängt ja nicht von der Größe ab, wie gut ein Hund lernt oder wie gerne er mit seinem Besitzer zusammen arbeitet. Ich fände es also wirklich klasse, wenn du mit der kleinen Kiki die BH machst :D

    • Wow, das finde ich ja mutig :lol:


      Ein nicht mal 2 KG leichter Yorki und 3 weiße Schäferhunde.
      Ich glaube, da würde ich es etwas mit der Angst zu tun bekommen :ugly:

      Hatte ich auch anfangs..... aber die Hunde kommen gut zurecht. Das Größenverhältnis war ja ähnlich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!