Futter blonder Labrador Haare

  • Außerdem benutzen die Leute das Teil viel, viel zu oft

    Müssen sie ja ... kommt doch immer neues nach, mit dem Ding. (Also es sei denn, man wäre ein Schnellmerker ...)

  • Die merken es nicht, die freuen sich das mehrmals täglich so viel Fell aus dem Hund kommt

    Also ich hab den Zusammenhang auch nicht direkt erkannt.


    Blöder Zufall, wir hatten damals im Frühling fast schon Sommerwetter (2, 3 Wochen halt .. oder länger, nagel mich nicht fest).


    Klar wirft Hund dann Fell und das dauert ja ein wenig. Aber irgendwann hab ich es dann auch mal gemerkt, mir die Haut angeschaut ... das Ding weggelassen ... und an die Hosen durfte ich mit dem Ding auch nicht. Dabei schaffe ich es sonst mit nix, den meinen aus der Ruhe zu bringen ...

  • Leider sind viele Leute einfach zu ungeduldig und geben dem Fell nicht genug Zeit zum regenerieren. Das braucht schon ein, eher aber zwei Fellwechsel komplett ohne Furminator, EzzyGroom, und wie sie alle heißen, bis es sich erholt hat und wieder gesund ist.

  • Ich empfehle mal die Doggyman Zupfbürste, ist recht günstig und dafür gut. Habe für die Pudel die Activet, die find ich da auch besser, aber dem Kater hab ich gestern noch mit der Doggyman Unterwolle rausgebürstet, da kamen wieder Berge raus. Habe auch eine einfache vom Fressnapf, die holt nicht so viel so einfach raus.

  • Leider sind viele Leute einfach zu ungeduldig und geben dem Fell nicht genug Zeit zum regenerieren. Das braucht schon ein, eher aber zwei Fellwechsel komplett ohne Furminator, EzzyGroom, und wie sie alle heißen, bis es sich erholt hat und wieder gesund ist.

    Das kann ich so bestätigen. Das dauert wirklich. Das war zwar nach dem 1. Fellwechsel schon wesentlich besser (und keine Schuppen und Reizungen mehr), ist aber erst nach dem 2. wieder so wie vorher ... Beaucis sind nämlich eigentlich gar keine Haarmonster ... eher recht moderat und pflegeleicht ...


    Aber warum hat man dann keine Geduld?
    Also ich bin erst mal zurück zum Gummistriegel gewechselt ... nur ganz vorsichtig drüber und nicht zu lange ... dann nimmt man das lose (weil kaputt) Haar mit, ohne neu Kaputtes zu produzieren.


    Selbst wenn es ein Problem gewesen wäre, lieber ein Ende mit Schrecken, statt eines ohne Ende ... (und das geht doch dann immer schneller ... wo ist der Nutzen für mangelnde Geduld ... kapiere ich nitt ...)

  • naja weil Hund so lange furchtbar haart und nicht besonders toll aussieht. Das muss sich ja erst wieder einspielen.

  • Der Furminator ist für mich ein absolut rotes Tuch. Nur kaputtes Fell bisher dadurch gesehen.

    Kann ich bestätigen.
    Eine Freundin hat den Furminator für ihre Hündin und da Atti auch so ein Fellmonster ist, hat sie mir das Teil mal geliehen.
    Mein Hund sah schrecklich aus, das sonst glänzende Fell war grau und stumpf, abgebrochene Haare, die aussahen wie Borsten

  • Gilt das auch für den Furminator Striegel?
    Den haben wir nämlich seit einigen Monaten und soweit ich das beurteilen kann ist der ganz gut.
    Vorher hatten wir eine billige Furminator Nachmache aus dem Futterhaus, welche ich aber recht schnell kaum noch benutzt habe, weil Jenny das Bürsten unangenehm war.
    Jetzt mit dem Furminator Striegel genießt sie das Bürsten sogar und es kommen echt super viele Haare raus.
    6 Gramm Fell in einigen Wochen jetzt, ich bürste alle paar Tage immer mal wieder für eine Stunde. Keine Ahnung ob das beim Labbi im Rahmen ist, denke aber schon. :???:


    Und ansonsten ist es absolut normal dass ein Labbi viel haart, ich bezeichne die Rasse gern als eine der meisthaarendsten die es gibt. :lol:
    Der nächste Hund wird ein Pudel, wirklich. :pfeif: :lol:
    Man findet einfach überall Haare. Wirklich überall. Auch im Kühlschrank. :ugly:

  • Gilt das auch für den Furminator Striegel?

    Hab mir das Teil angeschaut.
    Das ist für mich nur ein überteuerter und optisch aufgemotzter Gummistriegel und somit nicht zu vergleichen mit dem eigentlichen Furminator, also unbedenklich.


    Preiswerter und m.E. besser, kleiner Gummistriegel aus dem Reiterfachgeschäft (für Kopf und Bein meist genutzt), hält oft mind. ein Hundeleben lang. Kann sich nix ablösen, ist nichts drangeklebt, alles in einem Stück und passt sich flexibel (mangels starrer Teile wie das Hartplastik) dem Körper an. Und wenn Hund mal mit spielt, machts auch nichts knätsch ... und das wars ... (eigentlich fast unverwüstlich ...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!