Futter blonder Labrador Haare

  • ich hab gleich 2 labbis. Gelb und braun. Die Haaren beide wie nichts gutes. Was da oft Fell durch die Gegend wirbelt. :ka:
    Das ist also voll normal.

  • ein Tipp noch.... Finger weg vom Furminator :)
    Und bloß nicht täglich bürsten.



    Zupfbürste und 1-2 mal die Woche reicht absolut.




    Foxi wirft normalerweise 2x im Jahr ab, dieses Jahr wird es wohl auf 3x hinauslaufen. Ansonsten haart sie sich minimal.

  • ein Tipp noch.... Finger weg vom Furminator :)

    :gott: :gott: :gott: Gott sei Dank sagst Du das auch als Fachfrau.


    Das Ding ist einfach nicht gut ... und wenn man einmal damit anfängt, nimmt es kein Ende ... (und schlecht für Haut und Haar). Es mag da Ausnahmen geben, denn es gibt immer welche, die schwören drauf.


    Hatte mir jemand empfohlen, Gott, welche Begeisterung, super Teil, must have ... Leider wurde vergessen mir zu sagen, dass er das Ding selbst schnell wieder beiseite gelegt hat ... Das hab ich erst erfahren, als ich gefragt hab, wieso das bei mir so scheixxe läuft, wo es doch bei ihm so toll ist ...


    Die Saison war für mich gelaufen ... es hat etwas gedauert, bis alles wieder seinen normalen Gang lief.

  • ja, eine normale zupfbürste.
    Der Furminator ist für mich ein absolut rotes Tuch. Nur kaputtes Fell bisher dadurch gesehen.

  • meiner ist nur zu 50 % Labbi und haart 50 % weniger aber das ist immer noch viel :D Ich muß jeden Tag saugen, überall sind seine Haare zu finden und beim Kämmen kommen Berge raus :)

  • Ich habe auch das Gefühl, das Mozart das unangenehm ist, deshalb benutze ich die schon kaum (nur manchmal am Hintern). Ansonsten mache ich es mit den Fingern, aber jetzt probiere ich diese Zupfbürste mal aus.
    Danke für den Tipp :bindafür:

  • Nur kaputtes Fell bisher dadurch gesehen.

    Jupp .. und gereizte Haut und Schuppen ... nicht zu vergessen ... und nachhaaren, nachhaaren ... man benutzt es öfter ... und es wird schlimmer ... bis man es geschnallt hat ...

  • Der Furminator ist für mich ein absolut rotes Tuch.

    Für mich auch. Der entfernt nicht nur die Unterwolle, sondern reisst auch das heile Haarkleid raus. Für die Hunde ist das Teil unangenehm. Ich verstehe den Furminator Hype nicht.
    Außerdem benutzen die Leute das Teil viel, viel zu oft :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!