Futter blonder Labrador Haare

  • Hallo Forumsgemeinde,


    User 1 1/2 Jahre alter blonder Labrador haart einfach wie verrückt. Auch alles kämmen und Distelöl machen es nicht bessser.


    Wir füttern seit Anfang an Granatapet. Aktuell Granatapet Adult Geflügel morgens und ein Nassfutter von Granatapet abends.


    Wir fragen uns, ob vielleicht ein anderes Futter dieses Berge von Haaren etwas oder vielleicht sogar merklich reduzieren könnte.


    Hat dort jemand vielleicht einen Tipp für uns?


    Wäre echt super.


    Danke.



    LG

  • @Tuwok das ist die Hitze. Meine Hündin haart auch stark im Moment, sie bekommt Bosch Soft Senior.

  • Also unser Labbi haart so gut wie überhaupt nicht :smile:
    Ich habe aber schon von einigen Hundehaltern gehört deren Hunde extrem gerade haaren und denke auch das es von der Hitze kommt.

  • Ein Tipp bei Hunden mit viel Unterwolle ist es den Hund zu baden, ordentlich einshampoonieren mit einem für Hunde geeigneten Shampoo und dann schon ordentlich Haare durch massieren rausholen. Nach dem ausspülen am besten noch blowern, wenn man einen Blower hat. Vielleicht habt ihr auch einen Hundefriseur in der Nähe. Die können richtig was rausholen.

  • Wenn das Fell ansonsten gut aussieht (glänzt, nicht übermäßig fettig ist, nicht stinkt) würde ich bei dem Futter bleiben.
    ...und akzeptieren, dass das mit dem haaren niemals aufhört :headbash:


    Es heißt, gelbe Labradore haaren extrem und das jahreszeitenunabhängig. Ich kann das selber nur bestätigen und habe es auch von anderen gelben Labrador-Besitzern schon mehrfach gehört.

  • Wir haben einen Retriever-Mischling und wir kommen uns manchmal vor wie im wilden Westen. Nicht, dass hier Dornenbüschel durch die Wohnung wehen, aber wehe, man saugt mal keine zwei Tage durch, dann wehen hier große Haarbüschel rum. Die letzten Wochen ist es wirklich ganz besonders schlimm.

  • Na das hört sich ja gut an. Lotte hat manchmal etwas borstiges Fell, ansonsten aber alles okay.
    Dann muss ìc ja nicht auf Wolfsblut umsteigen. Unsere Hundetrainerin schwört darauf.

  • Wenn das jetzige Futter vertragen wird besteht ja keine Veranlassung das Futter zu wechseln.
    Man kann auch mehr als eine Futtersorte im Wechsel füttern, wenn sie vertragen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!