Keramik, Metall, Plastik,...welche Näpfe benutzt ihr und warum?

  • flaschendeckel

    Hihi ... das stelle ich mir gerade bei meinen vor xD .


    Hätte aber auch nicht gedacht, dass es für die Deinen funktioniert, erstaunlich.

  • Das Lefzenekzem meiner Hündin ist endgültig auch erst abgeheilt, nachdem ich die Metallschüsseln verbannt habe.

    Das finde ich jetzt erstaunlich, denn das scheint doch wohl häufiger vorzukommen.
    (Und dennoch kennt kaum jemand den Zusammenhang)

  • Wir haben emaille und Keramikschüsseln, fürs Futter Näpfe von Becothings.


    Liegt einfach daran, dass sie aus Edelstahl zwar durchaus trinken, aber eher ungern. Das Lefzenekzem meiner Hündin ist endgültig auch erst abgeheilt, nachdem ich die Metallschüsseln verbannt habe.

    ah cool...die von becothings sind ja tatsächlich auch zu 100% aus fasern...nicht wie die, die ich eben auf die schnelle gefunden hatte.


    hast du da schon erfahrungswerte, was die haltbarkeit angeht? die werd ich glaub ich auch mal testen...

  • Wie ist denn Dein Experiment ausgegangen ... oder hab ichs überlesen ..

    Ich bin noch nicht dazu gekommen einen dunklen Napf zu kaufen, aber morgen, ich werde auf jeden Fall berichten.

  • @miamaus2013 bei Töpfen und Pfannen ist das überhaupt kein Problem.
    @Eilinel hat es ja schon erwähnt.
    Bei Besteck, da hast du recht, hab ich noch nie drauf geachtet. Aber auch bei mir haben die mein normales Besteck genutzt. :???:


    Evt macht die Menge das Problem?
    Ich werde sie fragen, wenn ich die das nächste Mal sehe.
    Das interessiert mich auch

  • mal ne blöde Frage: wie machen es die Personen denn mit Töpfen und Pfannen? Die sind doch auch aus Metall.. Oder Besteck? Und Küchenmesser?

    Das kommt darauf an, wie heftig man darauf reagiert (bei mir ist nicht sohoo schlimm, trage so einen Topf ja nicht als Hut ;) )


    Kochen kann man in Keramik, Glaskeramik Emaille. Pfannen sind (nicht alle, klar) in der Regel mit Teflon beschichtet ... usw.


    Für mich reicht es, wenn ich die Speisen nur darin koche und nicht darin aufbewahre, um sie am nächsten Tag wieder aufzuwärmen.
    Besteck hat man auch nur kurz im Mund, hier muss ich auf jeden Fall auf Qualität achten (Billigheimer geht hier nicht, dann reicht auch kurz). Solange ich mir das nicht in Ohr stecke und als Schmuck trage oder ne Stunde mit dem Löffel im Mund ...


    Aber Getränke in solchen Behältern aufbewahren und später trinken, das wäre schon zu viel (also davon abgesehen, dass ich das wirklich riechen kann ... und für mich ist das ein sehr, sehr unangenehmer Geruch)

  • geht denn das gute alte silberbesteck dann vielleicht besser, oder macht das keinen unterschied?

    Bei mir geht das nicht, bin auch gegen Silber allergisch ... sind doch alles Legierungen ... und wenn ich mit Silber in Kontakt komme, dann ist es auch hin, kann man so sagen ... das wird so schwarz, das bekommste nie wieder silbrig.


    PS: Als junges Ding, hab ich über Schmuck klaren Nagellack geschmiert ... hat aber auch nur bedingt geholfen.

  • Bei mir geht das nicht, bin auch gegen Silber allergisch ... sind doch alles Legierungen ... und wenn ich mit Silber in Kontakt komme, dann ist es auch hin, kann man so sagen ... das wird so schwarz, das bekommste nie wieder silbrig.

    :shocked: krass

  • Bei mir geht das nicht, bin auch gegen Silber allergisch ... sind doch alles Legierungen ... und wenn ich mit Silber in Kontakt komme, dann ist es auch hin, kann man so sagen ... das wird so schwarz, das bekommste nie wieder silbrig.

    War bei mir früher auch so, ich habe dann auch immer Ausschlag bekommen, ich habe halt nur Gold vertragen :pfeif:
    Inzwischen habe ich aber kein Problem mehr mit Silber, das ging irgendwann von alleine weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!