Keramik, Metall, Plastik,...welche Näpfe benutzt ihr und warum?

  • Futter gibt es hier in einem Edelstahlnapf von Hunter und Wasser aus einem Plastiknapf mit einem abnehmbaren Ring gegen Überschappen. Der ist von Trixi und heißt Swobby. Der ist unten breiter und wird nicht umgeschmissen. :pfeif: Einen habe ich auch fürs Auto und das Wasser bleibt auch in Kurven da wo es ist. Allerdings ist der natürlich nicht ganz voll, aber für längere Fahrten oder beim Warten im Auto hat er sich sehr bewährt.


    LG Terrortöle

  • Ich benutze einen Edelstahl-Napf an dem unten Gummi befestigt ist, weil er stabil ist und sich leicht reinigen lässt.


    Keramik geht für mich zu leicht kaputt
    und Plastik rutscht immer weg weil er so leicht ist.


    LG Evelyn

  • Ich benutze für das Futter Plastiknäpfe mit Gummi von Ehaso. Zum einen finde ich die einfach super schick und zum anderen ist es easy sauber zu machen.


    für Wasser benütze ich Keramik - einfach weil es schwer ist und so der Wassernapf nicht versehentlich umgekippt werden kann.


    Ich hatte mal so Näpfe mit Metalleinsatz, aber ich find die einfach nicht sonderlich hübsch :tropf:


    Für Unterwegs gibt's dann Wasser aus dem Faltnapf oder aus der Hand bzw. dem flaschendeckel

  • Aber ich bekomm regelmäßig einen "auf den Deckel" von einer Freundin, die eben extrem auf gelöste Metalle reagiert und deswegen nicht mal Lebensmittel mit Alufolie abdecken kann.

    meine Tante reagiert auf Dosenfutter und Dosenbier.
    Sprich Mandarinen aus der Dose dürfen nicht in die Käsesahne, sondern nur welche aus dem Glas, Dosensuppen gibt es bei ihr deswegen auch nie (bei mir auch nicht, aber aus nem anderen Grund) und Bier muss bei ihr immer aus dem Glas, oder aus einem richtigen Fass sein. Metallfass geht auch nicht.
    Deo benutzt sie wegen den Treibgas eh nicht als Flasche, sondern nur als Roller.


    mal ne blöde Frage: wie machen es die Personen denn mit Töpfen und Pfannen? Die sind doch auch aus Metall.. Oder Besteck? Und Küchenmesser? :???:

  • Wir haben emaille und Keramikschüsseln, fürs Futter Näpfe von Becothings.


    Liegt einfach daran, dass sie aus Edelstahl zwar durchaus trinken, aber eher ungern. Das Lefzenekzem meiner Hündin ist endgültig auch erst abgeheilt, nachdem ich die Metallschüsseln verbannt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!