Keramik, Metall, Plastik,...welche Näpfe benutzt ihr und warum?

  • Versuchs mal mit Zitronenkonzentrat und Zeranfeldschaber.

    ähm, wegen den Fischen geht das nicht so ganz.
    Im Endeffekt ist es mir Wurscht. Sieht man nicht, weil da ja die Abdeckung vom Aquarium drüber ist.


    Das mit dem Ceranfeldschaber haben wir schon versucht, aber der Erfolg war nicht so groß. Also bleibt es wie es ist.
    davon wird das Becken nicht kaputt gehen

  • Achso, wenn wir unterwegs sind, schlepp ich natürlich auch nicht die Keramiknäpfe mit. :ugly:
    Ich hab diese Edelstahlflasche von Trixie mit dem "Napf-Deckel". Ganz glücklich bin ich damit nicht, ist aber natürlich praktisch. Hab die allerdings auch nicht immer dabei. Bei mir gibt's dann oft auch Wasser aus der Hand oder nem (unbenutzten ;) ) Kotbeutel. Letzterer eignet sich übrigens auch gut zum Mitnehmen von Wasser, wenn man keins dabei hat, aber an nem Bach vorbeikommt und dann für längere Zeit aber nicht mehr. :D

    ach ja...hat jemand schonmal bambusnäpfe ausprobiert und kann mir dazu was berichten?


    Fressnapf Bamboo, beige günstig bei zooplus

    Interessant, musste ich mir gleich mal anschauen. Besteht laut Beschreibung zu 60 % aus Bambus, 30 % Melamin und 10 % Wasser. Nachdem ich nun Melamin gegoogelt hab, würde ich den allerdings nicht kaufen... Auch wenn's erst in sehr hoher Dosis gefährlich wird. Hab ja Keramik und Glas als Alternative, warum also.

  • das müsste man theoretisch doch auch mit keramiknäpfen machen können oder? gibt doch so tafellack :D
    ich glaub das probier ich mal...


    ich bin übrigens auch son schussel, aber bisher hab ich noch keine verluste bei näpfen zu beklagen...

    Ich habe einen weißen Keramiknapf mit einem schwarzen Feld drauf, das man mit Kreide beschreiben kann. Hab ich mal günstig bei Fressnapf bekommen.


    Fürs Wasser hab ich hier zwei große Keramiknäpfe, fürs Futter Edelstahlnäpfe, aber nur weil ich die passenden Keramiknäpfe zu oben genannten zerdeppert habe. Meinen Hunden ist es aber relativ wurscht woraus sie essen und trinken. Für unterwegs hab ich auch diese faltbaren Silikonnäpfe, nehm aber auch mal ne flache Tupperschüssel, wenn ich die gerade nicht zur Hand habe.


    edit:
    Napf gefunden
    AniOne Keramiknapf mit Schiefertafel online kaufen - FRESSNAPF
    (ich finds in echt hübscher als da auf dem Bild)

  • Die Fressnäpfe von Bo und Sam sowie der Wassernapf im Haus sind aus Plastik. Der Wassernapf auf der Terrasse ist aus Metall und der im Zwinger ist aus Stein. Die Katzennäpfe sind aus Keramik und der Wassernapf ist aus Plastik

  • Seit ich weiß, dass Futternäpfe nicht automatisch lebensmitteltauglich sind, achte ich darauf. Ansonsten ist mir das Material weitgehend egal.


    Hier gibt es einen Edelstahlnapf für den Hof, einen Plastewassernapf mit Spritzschutz bei meinen Eltern, zwei weiße Keramiknäpfe für zu Hause und einen faltbaren Silikonnapf für unterwegs. Bei empfindlichen Hunden würde ich Kunststoff und Metall zuerst ausrangieren.


    Was allerdings das Wassertrinken betrifft: das ist hier nicht vom Napf abhängig, sondern davon, wo der Napf steht. :D Bei meinen Eltern schmeckt das Wasser schon immer besser als bei mir. Ich habe mal testweise die Näpfe ausgetauscht und das Ergebnis war das gleiche: der Hund saust bei meinen Eltern in die Küche und leert den Napf. Zu Hause wird nur getrunken, wenn es nötig ist. Am allerbesten aber schmeckt Wasser draußen im Hof, und dort ist es umso besser, je länger es da draußen gestanden hat. xD

  • OT:

    ähm, wegen den Fischen geht das nicht so ganz.

  • Wir haben Keramiknäpfe.
    Einfach weil sie leicht zu reinigen sind und nicht so einen Krach machen wie Edelstahlnäpfe. :D

  • Zum Trinken hat sie momentan einen Plastiknapf, wobei mir der irgendwie zu unhygienisch wird und ich mir noch einen Edelstahlnapf zulegen werde. Sie frisst aus einem Edelstahlnapf.

  • und dort ist es umso besser, je länger es da draußen gestanden hat.

    kanntest du denn chateau de l´ eau de braque noch nicht? :D


    das ist das allerallerbeste hundewasser der welt. man muss es sorgsam stehen lassen. :klugscheisser: :lol:
    sagen meine hunde.


    hier steht fürs wasser im zimmer ein keramiknapf, wird angenommen, aber es fehlt halt siehe oben. draußen wird aus allem gesoffen, der ömmeligste untersetzer ist wunderbar- hauptsache siehe oben. :roll:
    natürlich wechsle ich das wasser oft, aber es muss einfach etwas braque haben.


    futter gibt es auch aus keramiknäpfen, ich finde die einfach am besten zu säubern- und sie rutschen nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!