Keramik, Metall, Plastik,...welche Näpfe benutzt ihr und warum?

  • also zum "Gassi" haben wir so eine Art Sigg-Flasche, mit integriertem Plastiktrinknapf.
    Trixie Edelstahl-Flasche mit Trinknapf günstig bei zooplus
    die hier ist das. Aber die gab es auch nur, weil ich durch Aza wusste, dass Herr Hund geneigt ist, aus dieser zu trinken.


    Außerdem gibt es da eh nicht oft Wasser draus, weil ich eigentlich irgendwie immer mal an Wasserstellen vorbei komme.


    Ansonsten hab ich halt ne normale Wasserflasche im Auto und eine Tupperdose. Da kann man auch zur Not mal Futter raus geben. die ist groß genug.
    Wenn ich nur mit Rucksack unterwegs wäre, hätte ich auch nur die dabei. Eine Schüssel reicht da mmn. Man muss sowohl Gewicht, wie auch Platz sparen.


    Und wenn wir so in den Urlaub fahren, gibt es Futter halt aus einem Suppenteller. Den muss ich nicht mit nehmen, den gibt es ja dann da. Wasser gibt es dann, aus der Tupperdose.




    Prinzipiell finde ich Urlaub eh noch mal anders.
    Man fährt nicht so oft in den Urlaub. Da kann man auch auf andere alternativen zurück greifen, die man im normalen Alltag einfach nicht machen würde.

  • stimmt...autonapf hab ich ganz vergessen zu erwähnen....
    da haben wir plastik, weil ich tatsächlich noch kein anderes material mit überschwappschutz (was für ein tolles wort :herzen1: ) gefunden hab.
    daraus trinkt aber nur gambit :roll:

  • Meine fressen aus Glas- oder Keramiknäpfen bzw. sind es zweckentfremdete Müslischüsseln vom Schweden. Die Wassernäpfe sind alle aus Keramik.
    Im Urlaub nehme ich allerdings Edelstahlnäpfe mit so einem Antirutschring am Boden mit. Die sind einfach praktischer zu transportieren.

  • MoinMoin...


    die Hunde haben diese Haushaltswaren-Depot.de - Empilbale - der Schalenhit von ARCOROC "Näpfe" mit 14 cm Durchmesser und die Kater die "Teller" (auch 14 cm).


    Ich hatte erst größere "Näpfe" aber da hingen immer die Ohren mit rein :D Wasser gibt's in Steingut? glasiert... 18 cm Durchmesser... wenn ich mal so "KarnickelPötte" aus Glas - so richtig dick+schwer - mit senkrechten Wänden finden würde ;) scheint's aber gar nicht zu geben.


    Glas ist "unverfänglich" und man sieht den "Dreck"... WasserRänder sind doch ganz normal - ab und zu mal schrubben und/oder mit KüchenRolle und Essig "bekleben" (dann braucht man den nicht literweise).


    Wasser mitnehmen - TupperBecher mit Schraubdeckel (uralt) da hat man das "Näpfchen" direkt mit dabei...


    Bei großer Wärme habe ich eine KunststoffSchüssel (22 cm) dabei und im EisCafé gibt's ja frisches, kaltes Wasser...


    (bei HITZE bleiben die Hunde zuhause und wir machen nur SparGassi)

  • Wir hatten immer Edelstahl, bis Brienne Hotspots an der Schnute hatte.
    Auf Rat des Tierarztes haben wir umgestellt auf Keramik und Steingut. Glas haben wir als Reserve.
    Brienne trinkt und frißt aus allem.

  • Das Problem haben wir nach fast 5 Jahren am Aquarium, da kann man nur nicht so einfach entkalken

    Versuchs mal mit Zitronenkonzentrat und Zeranfeldschaber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!