Keramik, Metall, Plastik,...welche Näpfe benutzt ihr und warum?

  • ebay? mit GlückAnsonsten sind die ziemlich teuer, finde ich ...

    ja, da hatte ich schonmal geguckt, war aber zumindest in der nähe, nix dabei...versenden kann man so ziemlich vergessen und 100e km dafür fahren will ich nun auch nicht gerade...hilft wohl nur augen offen halten :/



    Nachdem Benni nun tatsächlich ne Ecke aus dem Keramiknapf gebissen hat sind die im Müll gelandet und die Edelstahlnäpfe stehen wieder da. xD

    :respekt:


    nee mal im ernst...wow...ich dachte, meine wären kleine schredder...puh :tropf:

    Und von Tellern ablecken, zählt das zu Keramik?

    ja :D

  • Ich nutze Metallnäpfe, sowohl fürs Trinken, als auch fürs Fressen.
    Der Trinknapf hat einen Gummirand unten, damit er nicht verrutscht.
    Der Fressnapf ist in einem Ständer drin.

  • Ich such noch einen Langohrennapf, der a) hoch genug ist und b) oben nicht zu breit. Ich hab von Durchmesser (Ø 11cm) und Höhe (17 cm) optimale aus Kunststoff. Suche aber noch solche aus Edelstahl. :hilfe:

  • Ganz ehrlich - bis vor kurzem hab ich schnöde alte Tupperdosen oder gereinigte Eisbehälter als Näpfe verwendet. Seit einer Weile haben die Hunde Keramiknäpfe, weil wir zwei Stück geschenkt bekommen haben und ich Lobo dann auch einfach noch einen gegönnt habe. Fürs Wasser hab ich einen Bambusnapf (aber ich glaube, der schimmelt langsam :fear: )


    Warum? Gute Frage, vermutlich, weil ich einfach keine Lust hatte, Geld für etwas auszugeben, das nicht unbedingt sein muss. Ist bei mir bei vielen Dingen für die Hunde so, ich knote die z.B. ganz gerne auch mal einfach an einen Baumarktstrick...Schon als Kind hab ich meinem Westie eine "Leine" aus Paketband gemacht *hust*


    Meine Geiz ist geil-Mentalität hört allerdings da auf, wo es um die Gesundheit der Hunde geht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!