Keramik, Metall, Plastik,...welche Näpfe benutzt ihr und warum?

  • Meine futtern aus Edelstahlnäpfen, weil ich die so gut wie nie waschen muss, weil sie die so blitzsauber geleckt bekommen (das war früher mit den Plastiknäpfen nicht so). Außerdem rutschen die auf den Fliesen nicht wegen dem Gummiring unten.


    Wasser gibts in einem großen Plastiknapf, der wird zwei Mal im Jahr weggeworfen und ein neuer gekauft, weil ich so extrem hartes Wasser hab.

  • Katze und Hund fressen hier aus Keramik, weil sie die Edelstahlnäpfe durch die Gegend schieben, der Kater frisst aus Edelstahl.
    Trinken gibt's für den Hund drinnen ebenfalls aus Keramik, draußen aus einer Plastikwanne. Die Katze trinkt nur aus Glas, der Kater aus allem.

  • Wir haben für 2 Wohnungen und einen Garten gefühlt so ziemlich alles an Napfmaterial:


    In meiner Wohnung gibt es zwei XXXL Eselstahlnäpfe, einen für Wasser und einen für die abendliche warme Mahlzeit. Bislang habe ich keine ähnlichen aus Kunststoff gesehen, aber Mailo nutzt die aus Metall auch gerne.


    Bei meinen Eltern gibt es einen Keramiknapf, einen Plastiknapf beide mit Wasser.


    Im Garten einen Reisenapf aus Kunststoff.


    Dazu Faltnäpfe aus Silikon

  • mal was anderes...


    gibt es eigentlich regenauffangbehältnisse, die nicht aus plastik (und am besten auch halbwegs erschwinglich) sind? meine nachbarn haben ein altes weinfass, ich hab nur keine ahnung, wo ich eins herkriegen soll :/


    je mehr ich drüber nachdenke, desto blöder komm ich mir vor, wenn ich draußen mit der plastikgieskanne, das wasser aus der plastikregentonne das wasser in den keramiknapf gieße, den ich gekauft habe, damit die armen köters nicht aus einem plastiknapf trinken müssen :ugly:

  • altes weinfass, ich hab nur keine ahnung, wo ich eins herkriegen soll

    ebay? mit Glück
    Ansonsten sind die ziemlich teuer, finde ich ...

  • Stahl Edel.


    Der erste Hund hatte Keramik, der zweite hat’s kaputt gemacht.


    Und von Tellern ablecken, zählt das zu Keramik?


    Warum?


    Keramik ist klasse
    Stahl Edel ist leicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!