Keramik, Metall, Plastik,...welche Näpfe benutzt ihr und warum?

  • Die zum Beispiel finde ich ganz süß. (*klick*) und die hier ist schön schlicht (*klick*).

    Das sind die Dinger, die ich als Pflanzschalen identifiziere. So etwas hatte ich auch schon im Einsatz, also nachdem die Bepflanzung das Zeitliche gesegnet hat und meine Hunde noch eine Nummer kleiner waren. Schön auswaschen, ab in die Spülmaschine, wie neu (vll. noch Kalkrand vorher entfernen).


    Achte mal drauf, wenn z.B. ein Discounter/Baumarkt/Gartencenter (wer auch immer) wieder welche anbietet. In der Regel für ein Appel und ein Ei. Das Material dürfte dasselbe sein und für eine Zeit fungiert es halt als Deko in der Wohnung. Es fällt mir z.B. schwer, die dann wegzuschmeissen ... sammele diese Schalen häufig leer, nehme mir vor, mal was anderes einzusetzen (was ich nie mache) und so kommt man irgendwann von alleine drauf.

  • Und weil ich bei vier Hunden natürlich nicht überwachen kann, wer aus welchem Napf säuft, muss ich täglich alle Näpfe mit Volvic auffüllen.
    Ist also nicht wirklich ein Luxusproblem.

    Wenn es keine Probleme mit dem Wasser hat, soll man Hunde wohl nicht mit Mineralwasser tränken (weiss nicht mehr warum, aber ich hatte es irgendwo gelesen). Ob das wirklich so stimmt ... k/A.

  • Bei uns stehen in der Wohnung exakt 2 Näpfe. Einmal Futter, einmal Wasser. Und die stehen auch immer da. Solche Schlüsseln wie in einem der Links (Müslischüsselmäßig) würde unser Hund umkippen.
    Ich hatte ja schon geschrieben, dass Benni sogar die Keramikschüsseln umherschiebt bzw. Am Rand rein beißt und sie hoch hebt. Da waren die Metallschüsseln deutlich praktischer. Unten breit, konisch nach oben und sehr breiter Rand.
    Wenn die Keramikschüsseln ganz im Eimer sind, hole ich die Metallnäpfe wieder raus.

  • Die sind für mich irgendwie flacher..

    Nö, das sieht vll. nur so aus, wirkt so, wegen der Bepflanzung. Die Schale braucht schon bisserl Volumen: Erde, Wurzeln und Wasser soll doch auch noch rein ... zu flach wäre Mist ... zumindest für normale Pflanzen/Blümchen.


    Natürlich gibt es Pflanzschalen auch im unterschiedlichen Designs. Aber die normalen Pflanzschalen, bzw. das Standard-Design sieht exakt so aus.

  • @Das Rosilein :

  • OT:


  • Edelstahl-Näpfe, immer schon und immer wieder.
    Ich finde die einfach am praktischten. Klar, machen Krach wenn sie runterfallen, aber die gehen nicht kaputt und sind sehr leicht zu reinigen, egal ob Hand oder Spülmaschine.


    Nach dem Umzug kommt die hässliche Halterung weg und wir werden dem Dicken eine "Bar" bauen :D


  • Edelstahl-Näpfe, immer schon und immer wieder.
    Ich finde die einfach am praktischten. Klar, machen Krach wenn sie runterfallen, aber die gehen nicht kaputt und sind sehr leicht zu reinigen, egal ob Hand oder Spülmaschine.


    Nach dem Umzug kommt die hässliche Halterung weg und wir werden dem Dicken eine "Bar" bauen :D

    Brita-Wasser ist wohl auch nicht uneingeschränkt gesund, hab ich mal gelesen.

  • Diese Filter sind sehr schnell verkeimt, ohne daß man es mitbekommt.
    Mein Mann hat beruflich u.a.mit riesigen Filtern zu tun- so ein Brita Filter oder eine Hausosmoseanlage kommen hier nicht in's Haus. ;) (aus gutem Grund)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!