Keramik, Metall, Plastik,...welche Näpfe benutzt ihr und warum?

  • Mir geht es gar nicht darum es optisch vom "Menschen-Geschirr" zu unterscheiden sondern darum das es mir nicht gefällt wenn so etwas für Hunde benutzt wird. Nicht weil ich es eklig finde, meine dürfen auch mal Reste von meinem Teller fressen. Irgendwie sieht es so aus als hätte man halt genommen was da ist statt dem Hund was eigenes zu kaufen.


    Selbst das ist ja absolut nicht schlimm. Ich mags nur für mich und meine Hunde nicht.


    Aktuell habe ich noch immer meine Edelstahlschüsseln (habe bei der letzten Bestellung die Keramikschüsseln vergessen :xface: ) und selbst die finde ich hübscher.


    Ist wohl einfach eine Kopfsachen.. :tropf:

  • Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die Glasschüsseln im Einsatz. Warum auch immer, waren die Hunde anfänglich beide echt verwirrt :ka: Jetzt ist es kein Thema mehr und ich muss sagen, die lassen sich leichter abwaschen als die Keramiknäpfe xD



    Zu dem Wassernapf:
    Ich habe drinnen 2 Keramiknäpfe. Shira trinkt von denen nur, wenn sie kurz vor dem Verdursten ist und trinkt lieber draußen aus dem Edelstahlnapf.

  • @Atrevido : Wechselst du das Wasser draussen so häufig wie drinnen? Hunde mögen Regenwasser oder abgestandenes Wasser deutlich lieber als Leitungswasser.
    Das könnte zumindest eine Erklärung sein.
    Seit es hier Volvic statt des Leitungswassers gibt, wird merklich öfter und länger gesoffen.
    Die Qualität des Wassers spielt eine nicht unerhebliche Rolle.

  • Nicht weil ich es eklig finde,

    Also ich meinte jetzt rein optisch, weil Du ja auch geschrieben hattest, optisch würdest Du sie schöner finden.
    Aber das ist dann in der Tat wohl Geschmackssache, denn bei mir ist es genau umgekehrt. Hundenäpfe, die mit einem Design aufwarten, welches ich ansprechend empfinde ... fast schon aussichtslos oder so exorbitant teuer, dass ich das schon wieder nicht einsehe.


    Weitab das meiste, mit Pfoten drauf ... oder Hundebilder oder knatschbunt ... , habe jetzt einfach mal eine Suche gemacht.
    Suchergebnis auf Amazon.de für: hundenapf keramik


    Solche, für die ich mich erwärmen könnte, dürften im Grunde genommen schon aus dem Menschen-Design stammen. Wie der Zufall es will, gerade das erste Beispiel (das entspricht in etwa dem, was ich optisch vorziehe ... auch das Futtertischchen). Und wenn man so durchblättert, ganz viele sehen einfach aus, wie Blumen-/Pflanzschalen. Einziger Unterschied, Pfoten und so ein Zeug drauf. Würde wetten, das stammt alles letztlich vom gleichen Hersteller und noch noch der Aufdruck entscheidet letztlich, Pflanzenschale, Salatschüssel, Müslischale oder Hundenapf. Das wäre einfach logisch, weil wirtschaftlicher im Herstellungsprozess.

  • @Atrevido : Wechselst du das Wasser draussen so häufig wie drinnen? Hunde mögen Regenwasser oder abgestandenes Wasser deutlich lieber als Leitungswasser.
    Das könnte zumindest eine Erklärung sein.
    Seit es hier Volvic statt des Leitungswassers gibt, wird merklich öfter und länger gesoffen.
    Die Qualität des Wassers spielt eine nicht unerhebliche Rolle.

    Okay auf die Idee das mit Volvic zu versuchen bin ich auch noch nicht gekommen xD


    Drinnen wechsele ich definitiv häufiger als draußen, aber auch dort natürlich regelmäßig. Allerdings wartet sie da auch, bis ich es frisch befüllt habe und trinkt sofort los :ka: Zu dem würde sie lieber verdursten als aus einem Fluss, See, Teich, Pfütze etc zu trinken - das ist bäh :roll:

  • @Atrevido : ich wäre froh, wenn das Leitungswasser bei uns gesünder für Kiwi wäre. Leider ist das nicht so.
    Und weil ich bei vier Hunden natürlich nicht überwachen kann, wer aus welchem Napf säuft, muss ich täglich alle Näpfe mit Volvic auffüllen.
    Ist also nicht wirklich ein Luxusproblem.

  • Für mich hat es nur einen einzigen Grund wieso ich sowas speziell für Hunde kaufe und nicht Geschirr für Menschen nehme. Die Optik.


    Ich persönlich finde es nicht gerade schön wenn Teller, Glasschüsseln oder gar Eisverpackungen aus Plastik auf dem Boden rumstehen.

    Wieso rumstehen? Da wird zwei Minuten draus gefressen und dann kommt es gewaschen in den Schrank.
    Ich finde es halt wesentlich hygienischer als Plastiknäpfe (ich entsorge die Packungen alle 2-3 Wochen), wegen sich bildender Mikrorisse.
    Glas, Porzellan etc. Ist mir wesentlich zu gefährlich.


    Bislang hat sich hier jedenfalls noch kein Hund das Essgeschirr näher angeschaut :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!