Keramik, Metall, Plastik,...welche Näpfe benutzt ihr und warum?

  • Gegen das Rutschen kleb ich entweder einen Gummiring vom Weckglas oder ein Stück zurechtgeschnittene Antirutschmatte drunter (mit 2-Komponentenkleber).

    wenn das mit den gummiringen jetzt noch spülmaschinentauglich ist, bin ich restlos begeistert =)


    aber bezweifel ich :???: gibts da erfahrungswerte?
    zurechtschnipseln wollte ich ja eigentlich vermeiden...aber die ringe sind echt ne gute idee

  • wenn das mit den gummiringen jetzt noch spülmaschinentauglich ist, bin ich restlos begeistert =)
    aber bezweifel ich :???: gibts da erfahrungswerte?
    zurechtschnipseln wollte ich ja eigentlich vermeiden...aber die ringe sind echt ne gute idee

    Kann ich dir leider nicht beantworten - ich bin hoffnungslos rückständig und spüle von Hand :ugly: - da zumindest hält es sehr lange, hab erst einmal "nachkleben" müssen. Allerdings benutze ich die Schüsseln oft nur knapp ein Jahr ;)

  • ich glaub ich nehm einfach einen von den "schwereren" keramiknäpfen, die eigentlich für wasser gedacht waren, für gambits futter. is dann zwar laut, aber ich muss mir zumindest keine gedanken machen, dass das ding kaputt geht :pfeif:

  • wenn das mit den gummiringen jetzt noch spülmaschinentauglich ist, bin ich restlos begeistert =)
    aber bezweifel ich :???: gibts da erfahrungswerte?
    zurechtschnipseln wollte ich ja eigentlich vermeiden...aber die ringe sind echt ne gute idee

    Warum willst du den Gummiring vom Weckglas oder ähnliches ankleben.


    Gummi hinlegen, Napf draufstellen und passt. Die rutschhemmung wirkt nicht nur in eine Richtung. ;-)

  • Warum willst du den Gummiring vom Weckglas oder ähnliches ankleben.
    Gummi hinlegen, Napf draufstellen und passt. Die rutschhemmung wirkt nicht nur in eine Richtung. ;-)

    ich hatte es ja schon mit der silikonbackmatte versucht und da hat die...ähm...traktion...haftung...wie auch immer mans nennen will leider nicht gereicht.


    wenns napfförmig wäre, also unten breiter als oben und schwer, wär mir das ja noch egal. aber bei den schüsseln, die ich momentan benutze, die haben halt einen kleinen fuß und werden dann nach oben ausladender, da kippen die halt auch sehr leicht. jedenfalls wenn man so ein erdferkel zu hause hat, wie ich |)
    hätt ich lieber mal bissl mehr energie in tischmanieren gesteckt :lol:

  • .....oder bissl mehr in einen vernünftigen Napf. :mute:


    Eine Schüssel, die sich nicht nach Oben weitet, sonder eises Zylinders gleich, gerage ist. Der steht fest und da klappt das dann auch mit dem Gummi. :D (nicht sexistisch gemeint! :ugly: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!