Keramik, Metall, Plastik,...welche Näpfe benutzt ihr und warum?

  • Hier gibt es Futter und Wasser nur aus Keramik- oder Glasschüsseln.
    Warum? Wir essen auch nicht aus Edelstahl oder Plastik.
    Warum? Weil's ungesund ist und nicht schmeckt.
    Warum sollten also die Hunde daraus fressen? ;)

  • Ich hab mir grad die von BecoThings angeschaut. Das liest sich ja wirklich super. Die wären toll als Alternative zu den Metallreisenäpfen.
    Werden die nicht so schnell eklig wie die Plastiknäpfe? Hast du da Langzeiterfahrung?

    Wie gesagt, ich hab einen seit ca. 5 Jahren und wenn ich ihn nicht mal wieder runtergeschmissen hätte und deswegen eine Ecke fehlen würde, wär der noch wie neu. Zwischenzeitlich stand er auch für einige Monate im Keller und irgendwas ist da drin eingetrocknet, sodass ich eigentlich dachte der wär für die Tonne... aber nach ein mal Geschirrspülmaschine ist er wieder wie neu |)



    Wobei ich jetzt auch sagen muss, dass ich für den Preis (über Amazon) kein mega Thema damit hätte, wenn ich alle 2 Jahre nen neuen kaufen müsste.

  • Mmmh ... diese Gummiringe ...
    Eine Freundin von mir hatte diese Dinger (für Hunde), auch zum Trinken. Ich hatte eines ausgespült und nachgefüllt. Beim Hinstellen ist mir das Gummi-Dingens abgegangen ...


    alsohooo ... was dann zum Vorschein kam, fand ich absolut ... eklig. Und ich erinnerte mich dunkel, zu Grossis Zeiten ... Gummi sollte man hin und wieder abmachen, drunter sauber machen und abkochen ...

    So alt waren meine damals noch nicht, dass sich da unter was hätte sammeln können.
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich da so einiges ablagert :shocked:

  • Trixie trinkt leider weder aus einem hellen noch einen dunklen Napf

    Ein Gourmet-Hund, der sich mit schnödem Wasser nicht abgibt?

  • Wir haben normale einfache Edelstahlnäpfe. Empfinde ich als pflegeleicht, gut transportabel, leicht, unkaputtbar und am hygienischsten. Und es lösen sich keine Weichmacher usw.

  • Wir haben normale einfache Edelstahlnäpfe

    Jetzt muss ich echt einmal die "Edelstahler" :smile: befragen:


    Riecht ihr das Metall, wenn ihr die Nase dran haltet?
    Und wie riecht das Metall, wenn man das Wasser zum Wechseln ausgegossen hat?
    Riechen Eure Hände nicht, wenn ihr sie spült?
    Und wenn das Wasser länger drin steht und z.B. in eine Tasse umgefüllt werden würde, riecht für Euch das Wasser nicht metallisch?


    Oder riechen das nur wenige bzw. vll. nur Allergiker?


    (Die Frage meine ich ganz sachlich, ernst und neugierig ... also nichts Ironisches oder so
    und unter dem Gesichtspunkt, dass oft auch sehr teure Parfüms, gegen die ich allergisch reagiere, für mich eher nach Clorix stinken ... so riechen die natürlich nur für mich ;) )

  • Ich möchte noch mal fragen, warum ihr die Metallnäpfe als einfacher zum saubermachen und @Blessvoss sagt sogar, hygienischer empfindet?





    Und es lösen sich keine Weichmacher usw.

    Weichmacher lösen sich nicht, dafür aber eben Metalle, die dich, bzw deinen Hund, genau so vergiften können, wie die Weichmacher.

  • Oder riechen das nur wenige bzw. vll. nur Allergiker?

    ich bin kein Allergiker, also zumindest reagiere ich auf keine Metalle, aber riechen tu ich es schon und für mich riecht es auch unangenehm.

  • metall riechen kann ich schon...dass der geruch sich irgendwie verändert, wenn ich die grad durchgespühlt hab, ist mir zumindest nie aufgefallen. ich glaub silber und gold haben für mich z.b. kaum eigengeruch.


    ich hab sogar so eine edelstahlseife gehabt, mit der man den zwiebelgruch von den fingern wegkriegen soll...hat nicht funktioniert |)
    aber auch dabei konnte ich jetzt nicht unbedingt metallgeruch an mir feststellen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!