Eine schwere Entscheidung / Letzte Hoffnung

  • Ich glaube, eine Frau (Andrea?) Fischer ist die Ansprechpartnerin in München.
    Sicher bin ich mir aber nicht.


    Betroffene Hunde haben wohl schon sehr früh erste Anzeichen, die aber oft kaum von „normalen“ Schlafbewegungen (was wir als „wild geträumt“ wahrnehmen) zu unterscheiden sind.

  • Ich glaube, eine Frau (Andrea?) Fischer ist die Ansprechpartnerin in München.
    Sicher bin ich mir aber nicht.


    Betroffene Hunde haben wohl schon sehr früh erste Anzeichen, die aber oft kaum von „normalen“ Schlafbewegungen (was wir als „wild geträumt“ wahrnehmen) zu unterscheiden sind.

    Danke, ich werde meinen TA am Montag mal darauf ansetzen, der versteht dann das Fachchinesisch besser als ich.


    Hope hat immer schon im Schlaf Löwen gejagt, wenn ich das jetzt hier alles so lese bin ich mir nicht sicher das es "nur geträumt" war.


    Hope war schon immer eine aktive "Träumerin" da ist schon immer von laufen über knurren bis wuffen alles vertreten gewesen. Es kann natürlich durchaus sein, dass sich in die "Traum-Jagten" die ersten Anzeichen geschlichen haben und ich es gar nicht als solche wahrgenommen haben.

  • Prof. Dr. med. vet. Andrea Fischer ist die Neurologin an der LMU. Die ist also definitiv die richtige Ansprechpartnerin (Epi faellt in den Zustaendigkeitsbereich der Neurologen und zusaetzlich ist Epi Prof. Fischers Schwerpunkt).
    Ich war bei ihr wegen einer anderen neurologischen Sache. Fachlich fand ich sie wirklich top!


    Hier ist was zu dem Gen Epilepsie-Gen entdeckt - LMU München
    Wenn du danach (Epi Ridgeback LMU Muenchen) googlest findest du ein pdf bzgl. Blutproben..


    Fuer mich klingt das auch stark nach Epi :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!