Anknurren fremder Personen

  • hab grad nicht soviel zeit, deshalb in kurzform...


    ich trainier in solchen fällen immer gern ein umorientierungssignal und ein entspannungssignal auf...guck mal in der suche, da gibts bestimmt schon zig freds zu...


    das entspannungssignal nutze ich, wenn ich merke, der hund wird steif/findet irgendwas unheimlich/fixiert eine person, etc.
    es dient dazu dem hund zu vermitteln, ist ok, hab ich gesehen, braucht dich nicht zu kümmern.


    das umorientierungssignal gibts, um den hund mental aus der situation zu holen, als alternative oder um die aufmerksamkeit zu gewinnen und eine alternative abfragen zu können.


    als belohnung kannst du entweder verbal loben oder was oft gut zieht: rückwärts gehen, hund mitnehmen, ihn anstrahlen, bissl party machen. wenn du sicher bist, dass er unsicher ist, geht auch distanzvergrößerung als belohnung.
    viel kannst du mit keksen aber auch nicht falsch machen...ansprechen, wenn er dich anguckt -> keks rein :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!