Ridge, Dobermann oder doch wieder ein Dalmatiner?

  • nicht zu vergessen, dass man RRs ohne ihre Kuscheldecke nirgendwo hin mitnehmen kann wenn sie sich dort länger als 15min. am Stück hinlegen sollen :headbash:

  • nicht zu vergessen, dass man RRs ohne ihre Kuscheldecke nirgendwo hin mitnehmen kann wenn sie sich dort länger als 15min. am Stück hinlegen sollen :headbash:

    :lol:


    Ridgebacks liegen nicht auf dem Boden.
    Nie.
    Das ist Ridgebackquälerei und du hast sofort die Gewerkschaft am Hals.
    Sie liegen auf der Couch (oder wenns unbedingt sein muss, auf ihren mit Kissen und Decken dick gepolsterten orthopädischen Hundebetten und sie schlafen im Bett.
    Einschlafen können sie nur, wenn sie ordentlich zugedeckt sind.


    Ehrlich.
    Wir haben das zu Beginn auch nicht geglaubt.
    Aber RR-Besitzer verfälschen jede „Wie viele Hunde schlafen im Bett“-Statistik, weil sie die Zahlen so nach oben treiben.
    Man hat gar keine Wahl.
    Jetzt haben wir aber nur zwei!
    Unsere Züchter haben vier!
    (Und einen Jack Russel, aber der fällt wohl weniger ins Gewicht... :lol: )

  • Keine Ahnung.
    Frag mich nachher nochmal, wenn sie links und rechts von mir auf der Couch liegen umd mich mit ihren bernsteinfarbenen Augen unter diesen entzückenden Stirnrunzeln bezirzen... :lol:

  • Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
    Das Thema mit dem Regen und wenn’s zu kalt ist, kommt mir bekannt vor :D


    Werd auf jeden Fall mit dein Thread ansehen!
    Falls ich noch Fragen habe, meld ich mich!!

  • @Pinky4 xD genau so sind die 4 Ridgebacks, die ich näher kenne auch! Riesige irgendwie sture Mimosen, die teilweise nachts Jammern weil die Decke nicht über dem Hintern liegt :headbash:
    Ich finde sie optisch echt großartig und zum kuscheln sind die auch toll(ok, die zwei, die man kuscheln darf... Die anderen beiden sollte man besser nicht anfassen), aber mich würden sie auf Dauer echt in den Wahnsinn treiben (gleiches sagen die RR Besitzer auch über meinen Dobi - ne Portion Wahnsinn braucht man wohl für beide, aber im Endeffekt sind sie doch extrem unterschiedlich)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!