Wann hört die Beisserei auf?

  • @Sardadog
    Wie lange ist der Kleine denn nun schon bei euch?
    Mit Leckerli „locken“ finde ich eh immer doof. Würde das Leckerli erst in die Hand nehmen wenn er wirklich unten ist :smile:


    Was uns betrifft: momentan heisst es etwa 100 mal pro Tag vom Sofa wegschicken.
    Gerade hat er es wieder versucht und wollte uns dabei anknabbern, ist auch wieder total in Spiellaune :muede:

    Er ist jetzt seit zwei Wochen in Deutschland, insgesamt haben wir ihn erst drei Wochen. Ich versuche auch locker zu bleiben. Er hat so viel durch und dafür macht er es großartig. Auch das mit der Knabberei bekommen wir noch hin;-) Wenn er seine verrückten Minuten hat, springt er auch auf das Sofa. Muss aber sagen, dass wir selbst erst mal nicht so viel auf das Sofa gehen um das Interesse etwas herunter zu fahren. Sie sind ja auch noch klein und der Speicher ist schnell voll. Problem bei uns ist einfach schon die Größe und das Gewicht. Da wird eine Knabberei schnell schmerzhaft und die Kinder sollen keine Angst bekommen. Wir versuchen es einfach mit liebevoller Konsequenz und es klappt oft aber noch nicht immer.

  • meine antwort für leute mit "ich weiß das besser, ich mach das schon seit 20 jahren so!" ist immer "dann machen Sie es halt seit 20 jahren falsch..."

    Tucholsky sah das genauso:


    ;)
    L. G.

  • @Eilinel
    Wollte damit nur sagen, dass Du Dich mit der Einstellung in bester Gesellschaft befindest, ich sehe das übrigens auch so.


    Um zum Thema zurückzukommen:
    Deswegen finde ich das DF auch so "frisch", da man immer gute Tipps und Innovationen erhält.
    Das gibt so manchen Denkanstoß und Lösungsansatz; dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür.


    L. G.

  • Hi
    Halte dir immer im Hinterkopf wie es die Hundemama machen würde :Sie zwickt einmal richtig zurück und das wars dann ...Mein Dogo Canario ist jetzt fast 6 Monate das hat er bei uns auch probiert .Wir haben ihm dann seine eigene Pfote spielerisch ins Maul gelegt ...das hilft !!!!!Und einmal hat er es bei meiner jüngsten gemacht was sehr weh tat ...dann Gabs eine Korrektur ...hat kurz weh getan aber das Thema war von Tisch ....nicht auszumalen wenn er das jetzt noch machen würde er wiegt schon 35 kg und hat all seine Zähnchen

  • Hi
    Halte dir immer im Hinterkopf wie es die Hundemama machen würde :Sie zwickt einmal richtig zurück und das wars dann ...Mein Dogo Canario ist jetzt fast 6 Monate das hat er bei uns auch probiert .Wir haben ihm dann seine eigene Pfote spielerisch ins Maul gelegt ...das hilft !!!!!Und einmal hat er es bei meiner jüngsten gemacht was sehr weh tat ...dann Gabs eine Korrektur ...hat kurz weh getan aber das Thema war von Tisch ....nicht auszumalen wenn er das jetzt noch machen würde er wiegt schon 35 kg und hat all seine Zähnchen


    Naja... Ich bin aber kein Hund, ich kann gar nicht entsprechend reagieren wie seine Mama es tun würde. Weder vom Timing, noch von der Intensität... und was weiss ich welche Faktoren noch reinspielen.
    Was meinst du mit "es gab eine kurze Korrektur", wie sah das aus?

  • Dann hab ich mal zurück gezwickt ...Höhe brustbereich ....er hat es nie wieder probiert ...Tut kurz weh aber er hat es verstanden .Du musst ihn in dem Moment korrigieren wenn er es macht

  • Halte dir immer im Hinterkopf wie es die Hundemama machen würde :Sie zwickt einmal richtig zurück und das wars dann ...

    :flucht:


    Ich weiß nicht, warum manche meinen, sie müssten gewalttätig gegenüber ihren Hunden werden um sich verständlich zu machen... :rotekarte:

  • Ach Gott jetzt kommen die Ober Tierschützer .....zwicken ist gewalttätig ?Komm mir jetzt nicht auf der Schiene !?Möchtest mal einen Dogo Canario großziehen ?Das ist was anderes als ein Labi oder Retriever meine Gute

  • Ach Gott jetzt kommen die Ober Tierschützer .....zwicken ist gewalttätig ?Komm mir jetzt nicht auf der Schiene !?Möchtest mal einen Dogo Canario großziehen ?Das ist was anderes als ein Labi oder Retriever meine Gute


    Problem bei sowas ist halt immer: kommt der Hund mal auf den Trichter, dass er dem Mensch eigentlich deutlich körperlich überlegen ist und sich problemlos körperlich durchsetzen kann, hat man ein richtiges Problem.
    Und das ist längst keine Seltenheit, dass Hund irgendwann auf den Trichter kommt, sich mit seinen Zähnen durchzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!