Tierquälerei/Gewalt oder gute Erziehung?

  • Der Mann im Haushalt der Sitterin hat in meiner Gegenwart Tady einmal „zur Ruhe gezwungen“: er hat ihn mit der Hand im Genick gepackt, ihn auf die Seite/den Rücken gedreht und solange gehalten, bis der Hund aufhörte zu winseln und zu zucken.

    Dieser Mann war auch zum Zeitpunkt der Verhaltensänderung mit Tady einen Tag alleine. Er erzählte mir abends, er hätte ihn „eine Stunde lang erfolgreich erzogen, jetzt würde Tady verstanden haben“.

    Um Himmels Willen!!!!! Als ich das gelesen habe, war ich zutiefst schockiert!!
    Was sind denn das für Menschen?! :shocked:
    Gut, dass Du Deinen Hund dort nicht mehr hin bringst!
    Sowas macht mich so wütend, mehr kann ich da jetzt gar nicht mehr dazu schreiben. Da rege ich mich nur zu sehr auf (und über dritte darf man hier ja nicht negativ schreiben). Furchtbar, die ganze Sache. Dein armer Tady.

  • Dem hätte ich den Einlauf seines Lebens verpasst :flucht: :shocked:



    Super,das du Tady dort nie mehr hinbringst :bindafür:

    Wenn das jemand mit meinem Hund versuchen würde, würde er sich (wenn er großes Glück hat) in einer ähnlichen Situation wiederfinden, nur hätte ich IHN im Schwitzkasten. Ich bin ein ruhiger Mensch, aber bei solchen Attacken ist es aus. Da gibt es sofort eine massive körperliche Ansage. Das ist Tierquälerei! Bitte bring Deinen Hund dort nie wieder hin. Auch die ganzen anderen Sachen (z. B. Windel) sind abartig. Wenn der Hund gegen den Kasten pinkelt, ist das ein Hilfeschrei. Was sich so alles Hundesitter nennt! Ich bin schockiert.

  • Harter Tobak!
    Tut mir Leid für dich und deinen Hund, dass du an so einen Sitter geraten bist :( : .


    Wichtig ist, dass dein Tady nicht generalisiert und vor allen Männern nun Angst bekommt, also positive Begegnungen mit Menschen hat =) .

  • dazu müsste man mehr wissen, ungefährer wohnort, rest dann per pn.


    eine wirklich professionelle betreuung, eine hundetagesstätte, so etwas in der art gibt es bei dir in der gegend nicht?


    und den hund mitnehmen geht auf gar keinen fall?

    Danke Dir und allen für die Antworten, Ihr gebt mir wirklich Sicherheit. Ich hatte vertraut und konnte nicht glauben, dass ich mich so täusche und enttäuscht werde...!


    Zu der Frage mit den Alternativen:
    - ich habe ein paar nette Menschen gefunden, die sich herzlich gerne um den lieben Kerl kümmern möchten
    - ich suche noch ein Platz mit viel Hundeerfahrung und womöglich anderen Hunden, weil er gerne mit anderen spielt
    - hier in Linkenheim-Hochstetten habe ich noch nichts geeignetes gefunden
    - zu den Kunden mitnehmen geht leider nicht: ich mache Workshop u.ä. bei Firmen, dazu wäre er zu lebendig ...


    Liebe Grüße!

  • zu den Kunden mitnehmen geht leider nicht: ich mache Workshop u.ä. bei Firmen, dazu wäre er zu lebendig ...

    Wäre es möglich dass du mit ihm das Alleine sein übst und er diese Stunden alleine Zuhause verbringt?
    Vorausgesetzt es handelt sich nicht um 10 Stunden und mehr.

  • Das klingt schon ziemlich krass, ich würde eventuell auch an Anzeige denken :/

    Ja, das mit einer Anzeige überlege ich ernsthaft.
    Auch weil ich keinerlei Antworten von der Familie auf meine Frage bekomme, was genau geschehen ist. :verzweifelt:


    Melde die "Sitterin" - auch wenn es deinem Hund nichts mehr bringt und du damit vielleicht schnell abschließen möchtest - du kannst andere Hunde vor einem ähnlichen Schicksal bewahren.

    Danke auch für diesen Gedanken, ich fürchte tatsächlich, dass wegen Stress oder interner Probleme dort Hunde gerade nicht gut untergebracht sind.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Thema Anzeige, Meldung?


    Mir geht es nicht um Rache aber um Gerechtigkeit und darum, dass sowas nicht durchgeht.


    Danke!

  • Wäre es möglich dass du mit ihm das Alleine sein übst und er diese Stunden alleine Zuhause verbringt?Vorausgesetzt es handelt sich nicht um 10 Stunden und mehr.

    Danke für den Gedanken!
    Leider kann ich nie absehen, wie lange ich weg bin, oft fahre ich mit dem Zug in andere Städte.
    Tady kann bisher 2-3 Stunden mal alleine bleiben, aber mehr möchte ich ihm auch nicht zumuten, weil er offensichtlich gerne in Gesellschaft ist...


    hm... :( :

  • Auch weil ich keinerlei Antworten von der Familie auf meine Frage bekomme, was genau geschehen ist.

    Naja, gewisse Dinge weißt Du ja (reicht aber meiner Meinung nach eh schon!).


    Gerade für einen Hund, mit schlechter Vergangenheit.

  • Auch ein lebhafter Hund kann lernen, Auszeit zu machen, wenn Frauchen beschäftigt ist. Es ist halt Übungssache.
    Hat Tady denn grundsätzlich ein Problem damit, sich zu entspannen und Ruhe zu halten? Es klingt für mich ein bißchen danach...


    Da Hunde viel mehr schlafen als Menschen, ist es durchaus zumutbar, einen Hund auch mal länger als 2, 3 Stunden alleine zu lassen. Wenn nichts los ist, kann man nämlich prima ein Nickerchen einlegen. Wenn dein Hund also schon 2 bis 3 Stunden lang ohne Probleme alleine bleiben kann, könntest du das ohne schlechtes Gewissen allmählich steigern. 4 bis 6 Stunden sollten für einen erwachsenen Hund absolut machbar sein.
    Das ist normalerweise mit weniger Stress und Aufregung verbunden als der ständige Wechsel zum Sitter und zurück.
    Sitter ist natürlich nötig, wenn es absehbar länger dauert bzw du nur schwer vorhersagen kannst, wie lange du abwesend sein wirst.


    Dagmar & Cara

  • Hat Tady denn grundsätzlich ein Problem damit, sich zu entspannen und Ruhe zu halten? Es klingt für mich ein bißchen danach...

    Ja, da ist was dran. Tady schläft zwar viel, ist aber sonst auch interessiert und verspielt - und halt noch jung mit zwei Jahren?
    Vermutlich hat dies auch zu den "Erziehungen" im Haushalt der Sitterin geführt? Das Thema Ruhe muss ich sicher selbst noch weiter ausbauen, danke für den Hinweis.


    Allerdings ist es wirklich schwierig, abzuschätzen, wann ich wieder da bin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!