Betreuung Nähe Prüm gesucht für WE

  • Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einer Betreuung für meine alte Dame am ersten Septemberwochenende in der Nähe von Prüm an der belgischen Grenze.
    Wir kommen aus England und wollen auf eine Motorradveranstaltung in Andler, Belgien und da kann sie unmöglich mit.


    Ich hab schon Kontakt mit dem Tannenhof Eifel (züchtet Bouvier und Affenpinscher) - vielleicht kennt den jemand und kann mich beruhigen?
    Ich bin „Helikopterhalter“ und mein Baby in fremde Hände geben fällt mir echt schwer.


    Natürlich schauen wir uns das vor Ort an und wenn‘s nix ist, dann fahren wir halt heim.
    Ich hab ja schon Angst davor, dass dann der Hund weg ist (wobei das bei ner 14 jährigen Mischlingshündin eher unwahrscheinlich ist :lepra: )
    Was muss ich da beachten? Gibt’s da nen Vertrag und ne „Abgabebescheinigung“?
    Klingt echt lächerlich, sorry....


    Vielleicht könnt ihr mir helfen :winken:
    Danke schonmal.
    Gruß in die Runde
    Gundi

  • Der Besitzer des Tannenhof ist sehr nett. Ich finde seine Hundeschule etwas Schema F, Ringelrei, alle machen dasselbe und ´da müssen die eben auch mal durch´. Aber so weiß er sehr viel und hat einen gutem Blick dafür wo es Rabatz gibt, welche seiner Hunde er wo am besten dazu gibt das es passt.
    So an für sich hat der Hund da sicherlich eine geordnete Zeit mit guter Bewegung und guten Hundekenntnissen.

  • Danke, das beruhigt mich schon etwas. Die Dame ist mit Rüden schon verträglich und auch sonst pflegeleicht und es geht ja nur um 2 Nächte, aber andere Hunde braucht sie nicht wirklich zum Leben. Unser Rüde im Büro hat‘s bis jetzt auch überlebt und darf jetzt auch mein Büro durchqueren, ohne Todesängste :fear:
    Hat aber gedauert...


    Ich bin da echt schlimm und kann‘s mir nicht vorstellen aber sie ist ein souveräner, eigenständiger Hund und wird keine Spätfolgen davontragen.
    Sie ist hier auch oft mal bei unterschiedlichen Bekannten untergebracht und hat gar kein Problem damit.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!